vw teilemarkt

felgen und reifen eintragung wichtig

iguana83
  • Themenstarter

moin
wollte mal fragen ob die bei atu recht haben oder wieder mahl keine ahnung.
wollte mir bei atu nen satz neue schlappen holen und zwar mit der felge
6j x 14 und einer bereifung von 185/R50/14 achso ET 38.
und jetzt meinen die nachdem die mir ein angebot geschrieben haben dat geht nicht esseidem man zieht die radkästen ansonnsten gibt es ärger mit dem tüv.
nja dazu hätte ich gerne eure meinung/erfahrung.
Hab auch fahrwerk drinn 60/40
um antworten bin ich dankbar



Hi!

Das ist mal wieder totaler unfug. Natürlch bekommst du die größe aud den Polo, schau dazu mal in mein die Schwarzen Felgen sind 6,5jx15" ET38 mit 195/45 und ich brauchte trotz meines 60/40 Fahrwerks nicht bördeln oder ziehen.

MfG


iguana83
  • Themenstarter

und warum stellen die sich dann so an.
der tach war für mich gestern auch gelaufen wo er ankam mit 13 zoll felgen 165er/60 bereifung fand ich mutig von ihm
also kann ich mir die beruhigt kaufen?



iguana83
  • Themenstarter

wollte noch fragen ob du federwegsbegrenzer drinn hast wenn ja verändert sich die fahreigenschaft in den kurven denn auch


Sollte eigentlich passen.

Habe 185/55/R14 ET43. Hinten haben sie am Federteller, sowie im inneren Radhaus geschliffen. Mit >=2mm Spurplatte allerdings nicht mehr. Dadurch, dass deine ET 5mm geringer ist, sollte es also kein Problem sein. Auch am äußeren Radhaus, sollte eigentlich nichts schleifen.


Edit: Bei uns sind sie bei ATU auch mutig.
Federwegsbegrenzer mindern vorhandenen Federweg. Bei zu wenig Federweg, wird er Dir wohl oder übel aus der Kurve hüpfen. Allerdings sollte bei Deiner 40mm Tieferlegung noch genug Federweg vorhanden sein.


iguana83
  • Themenstarter

also reicht es wenn die kanten umgelegt werden


Habe hinten 20mm Spurplatte per Seite, sprich ET23 nun und musste auch lediglich die Kanten umlegen. Hinten links, liegt mein Reifen ein wenig an, aber das liegt an einer vorstehenden Ecke.


iguana83
  • Themenstarter

na dann gehe ich mal dahin


Tu' das.

Kannst Du nicht auch einfach die Reifen probehalber d'rauf ziehen und gucken, ob's passt? Sollte Doch auch nicht das Problem sein. Solltest wenigstens 14-Tage Rückgaberecht / Geldzurück haben.



iguana83
  • Themenstarter

werde ich versuchen


iguana83
  • Themenstarter

melde mich dann wieder dazu wie es dann ausgegangen ist


Okay. Dann viel Spaß


OT: Oh die Felgen schauen aber gut aus bei dir, redfuck!

Ansonsten wurde ja alles gesagt. Ich persönlich würde immer die Kanten umlegen lassen, da bist auf der sicheren Seite!


iguana83
  • Themenstarter

ok war bei atu und haben natürlich keine felgen/reifen zum drannhalten
jetzt hat mir jemand nen angebot gemacht für die selben felgen nur 6,5j/14
und 185/50er bereifung muss ich denn dann auch die radkästen ziehen (hoffe nich) oder reicht bördeln aus


Kommt auf die Einpresstiefe drauf an, hab schon Steilhecks mit 195/45R15 auf den 2er GTI-Felgen also 6,5x15 Et33 gesehen, die hatten nur minimal gezogen.


iguana83
  • Themenstarter

hat ET 38 soweit ich mich erinnern kann


Dann passt das schon so, nur rundum Kanten anlegen und gut!


iguana83
  • Themenstarter

ok kann man sowas auch selber machen mit den kanten wenn ja was ist denn dabei zu beachten


kannste mit nem gummihammer machen (zur not auch mit nem Normalen, aber vorsicht).
Musst halt die kanten im Radlauf umlegen.
Würd dir empfehlen den Lack vorher mit fön oder sowas warm zu machen und immer stückchenweise, sonst kann es passieren das der Lack reißt.
Dann noch mit Unterbosenspray oder ähnlichem versiegeln...


Kann man selbst machen, würd es aber nicht empfehlen.
Ansonsten musst Radläufe entdrecken, Lack heiß machen und mit nem Holzklotz oder Gummihammer die Radkante Stück für Stück vorsichtig umlegen.


iguana83
  • Themenstarter

sag schonmal danke mache mich dann mal morgen drann


iguana83
  • Themenstarter

eine frage noch

wie weit muss ich denn bördeln den ganzen radkasten oder nur den oberen teil


Also ich hatte ja die 185/55 mit vorne 6x14 Et38 und hinten Et23, vorne musste bis runter gebördelt werden und zusätzlich die Wellems-Stabilager weil er sonst beim Bremsen geschliffen hat. Hinten war eh schon gebördelt und gezogen aber selbst da müsste man relativ weit runter gehen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen