vw teilemarkt

205/50 R15 Felgen einbaufragen...

Dome6N
  • Themenstarter

Ich habe mir 205/50R15 alufelgen mit bereifung geleistet beim einbau setzt die Karosserie aber auf dem reifen auf (nur hinten) was muss ich ändern um eine Abnahme vom Tüv zu bekommen? dazu kommt das die Felge eine verbreiterung hat ^^...
Danke im Voraus

MFG



CIMG1152.JPG
CIMG1152.JPG
CIMG1158.JPG
CIMG1158.JPG

Wo streifen die Felgen denn? an der Achse oder was? Dann würde ich Distanzscheiben draufmachen, so breit bis nichts mehr streift. Natürlich muss auch der Kotflügel dementsprechend bearbeitet sein oder werden.

Gruß


Zitat:

dazu kommt das die Felge eine verbreiterung hat ^^...


du meinst ein neuer felgenrand wurde aufgeschweisst?!
dann brauchst du ein gutachten des herstellers/schweissers..


Zitat:
Wo streifen die Felgen denn? an der Achse oder was?

Zitat:
beim einbau setzt die Karosserie aber auf dem reifen auf (nur hinten)


na dann musst du wohl ziehen/lassen..oder andere radlaeufe anschweissen/lassen



Dome6N
  • Themenstarter

So danke schonmal für eure Antworten.
Also wenn ich die felgen auf die Achse geschraubt habe dann setzt die äußere Karosserie auf dem rad auf also muss ich meinen Kotflügel verbreitern lassen okay aber die distanzscheibe ist orginal am Reifen eingegossen. also brauche ich da kein extra Gutachten des Herrstellers.
Ähm aber wie sieht es mit den Stoßdämpfern aus muss ich da irgendwelche speziellen haben damit der Radkasten nicht , beivoller Beladung, auf dem reifen scharbt...?

MFG


Dazu wird das Auto normalerweise gekeilt. D.h. Du fährst vorne links und hinten rechts auf Böcke. Dann sieht man ob etwas streift. Im Notfall kannst auch Federwegsbegrenzer in die Dämpfer machen, bis er nicht mehr streift. Ist allerdings nicht sonderlich gut.


Ich würde mir viel weniger Sorgen um die Freigängigkeit der Reifen machen... Diese Reifen bekommst du sowieso nicht eingetragen. Der Abrollumfang ist mit dem Querschnitt viel zu groß. Hättest dich vielleicht mal vorher erkundigen sollen. 195/45-15 bekommste eingetragen...
Dann schleifts hinten auch nicht mehr....


meine ich auch ist doch voll der falsche rollumfang oder ?


... Gut, das stimmt natürlich auch!


Dome6N
  • Themenstarter

hmm... Keine Ahnung aber um das eintragen mache ich mir weniger sorgen da ich eh n Tüv prüfer an der angel habe desshalb aber das wüsste ich nicht das mann nicht über 195/45 eingetragen bekommmt .. weil diese fahren ja voll viele ...
Hmm joa wiso ist das nicht gut wenn ich die federbegrenzung höher einstelle?

MFG



Antworten erstellen

Ähnliche Themen