Hallo zusammen,
für einen Bekannten baue ich gerade den Motor eines Polo 2F mit 1,3 Litern und 75 PS in einen 86c ein. Es ist soweit auch alles gut gelaufen, nur hat der 2F eine aussenliegende Spritpumpe und im 86c fand ich eine innenliegende vor.
Mein Problem:
Der neue Motor springt nicht an. Zündfunke ist vorhanden, nur das Benzin kommt nicht nach vorn. Die innenliegende Pumpe bekommt keinen Strom.
Ich wollte jetzt die original aussenliegende verbauen, doch bevor ich mich mit meiner Halle in die Luft sprenge wollte ich wissen, ob die aussenliegende Pumpe Lastgeregelt ist und ohne Relais funktioniert. Ich hatte geplant die Pumpe einfach ans Zündplus anzuklemmen, so das sie angeht, wenn jemand den Schlüssel dreht. Regelt die sich automatisch oder läuft die sich tot wenn sie nicht über ein relais läuft?
Sorry für die dummen Fragen. Dies ist erst mein zweiter Motorumbau an einem Polo. Normalerweise komme ich vom Mittbewerber aus Rüsselsheim
Gewechselt wurde folgendes:
GK Motor aus einem 91er Polo 2F GT mit 1,3 Ltr und 75 PS
Kabelbaum des Steuergerätes und Kabelbaum für Licht, Zündung etc.
UPDATE:
Hupps. Ich hab mich vertan. Es ist kein GK Motor, sondern ein 1,3 Liter G Kat Motor mit 75 PS.
Man möge mir diesen Fauxpass verzeihen
du hast hinten zwei pumpen!
eine sitzt im tank und die andere auserhalb neben der reserveradmulde!
was für ein motor war vorher drinn?
gruß
SpaWn
wenn du interesse hast ich hab noch nen kabelbaum der nach hinten zu den beiden Kraftstoffpumpen geht
wenn du pech hast und es war vorher ein vergaser motor drin gehabt...musst du auch den tank wechseln...
mfg vik
servus,
ich möchte einen GK motor in meinen 2f einbauen.
Jetzt hat mir einer gesagt den würde ich nicht in den 2f reinbekommen weil da mit kat nichts drin wäre. das auto wird umgebaut auf bergslalom und dafür brauch ich einen kat bzw rennkat. brauch keinen tüv er muss einfach nur seinen zweck erfüllen und so montiert sein das eine innere sichtprüfung möglich ist. geht das?
cheers race
die innere sichtprüfung erfgolgt über ein prüfloch das mit einer schraube verschlossen wird^^ also doch kein problem einen kat am gk motor zuhaben^^
die innere sichtprüfung erfgolgt über ein prüfloch das mit einer schraube verschlossen wird^^ also doch kein problem einen kat am gk motor zuhaben^^