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Polo 1,8T

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich brauch dringend mal einbau und tuning tips,fürn 1,8T aus`m Audi TT !

Hab mich drauf eingelassen zu wetten, dass mein Polo ein Seat Ibiza CUPRA (1,9TDI org.160ps) im sprinnt verbläßt! hm ich weiß wird schwer denn es gibt ne motor managemant anderung für das ding,dann hat er 225PS und 450Nm drehmoment!

nun an euch.....helft mir!

MfG Maik



im 2er polo? na dann

1. du brauchst ca 10-15t eus. und ca 1 jahre zeit.
2. du brauchst den motor samt, naja alles was dazugeört.
3. g60 bremse va und 16V scheibe hinten,
4. dann musst du deinen polo auf allrad umbauen.sehr komplieziert.
5. felgen min 16er.
6. tacho min 6n oder neuer da der tt auch elektrischen geber hat.

so das war so das wesendliche.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied

    ? Allrad ? ist wohl kaum zwingend notwendig. in der aktuellen vw speed haben se beschrieben wie nen 1.8 T im 6N landet. ist eng genug. glaube du hast dir den falschen gegner ausgesucht....verlieren wird da billiger



    und nur am rande. den 1.9er tdi mit 160 (is nich orginal da der orginal 150 hat) verbläst du auch mit nem G40.

    mfg
    cassius


    @Katinka

    aber nich der 225er. der nur im tt is. der hat allrad. und die anderen kleinen150 und 180psler haben kein allrad.

    mfg
    cassius


    ausserdem bringt es dir nix wenn du kein alrad hast da du die leistung nie auf die straße bringen kannst, grad beim sprint. da wird der 800 kg polo nur durchdrehen.


    im Polo 2 wirst du in der beschleunigung bis 100kmh verlkieren du wirst die leistung überhaupt net auf die Räder bringen. Ers ab 130 rum wirst du ihn dann packen aber von 0-100 nie. nicht mit nem Polo2. Das kann ich mir echt nicht vorstellen.Außer du machst nur ein rennboliden drauß also rießen felgen etc dann evtl.Glaub ber trotzdem bis 100 keine chance. Du wirst mit deiner Karre nur die ganze Straße brauche weil er nur wackeln wird.


    riesige räder sach ich ja min 16er. sonnst keine chance.


    also wenn du um Geld gewettet hast ds du in der beschleunigung beser bist, dann hast du hiermit verloren, außer du hast 80000€ um wirklich alles umzubauen mit sperrdifferential etc. Aber das wird wohl nicht der fall sein.
    Und der Cupra hat ja auch noch viel potenzial den bekomst nur mit chip schon auf 180Ps. Also bei uns fährt den diesel ibiza einer der geht wie hölle. Und bringt die leistung halt auch auf die Räder, was du mit nem 2er nie schaffst, sogar im 6n hast im 1ten gang 0traktion also kannst es im 2er vergessen. Womöglich noch komplett leer geräumt nee.



    ich sach ja gemachter G40 und das geht.


    jo beste chancen wirst du mit nem gemachten g40 mit 15Zöllern standart Felgen haben da ziehst den wahrscheinlich weg. So wie der er original verkauft wurde, nur etwas tiefer und motor bissle gemacht dann machst ihn weg. Aber net mit 13ern etc.


    also ich kenn einen der hat nen richtig gemachten G40 mit 190 ps. also er hat mit seinem altagsauto (audi RS4 + X) erst ab ca 200 ne chance. vorher kommt er nich mit.

    mfg
    cassius


    jo da kenn ich auch einen der hat auch 190PS g40 aber 13Zöller drauf, wenn er mal traktion hat iss es geil aber so im stadt verkehr nee. Ein anderer baut bei uns seinen g 40 gerade auf turbo um der hat dann 250Ps auch 13Zöller


    Iss genau so meiner meinung nach ist der beste Motor für nen 6n der 1,6 er 16v mit 120Ps den machst dann auf 150Ps der iss wenigstens fahrbar,( sprich er bringt es auf die Räder) der umbau iss wesentlich billiger, und die Leistung reicht alle mal.


    naja 250ps mit nem g40. ich sach nur selbst schuld. de rmotor wird nich lange halten da der G40 nur max standhaft 200 mitmacht.

    also mit nem G40 mit 190ps und 16zoll porsche felgen is das kein problem


    bei dem jungen hebt der schon, der tritt sein auto nicht, der will nur das jeder weiß das er die LEitung hat. Ich finde es auch quatsch. Ich hol mir nen 1,6er 16v mit 120Ps für mein Polo dann evtl ne nocke, fächer etc. aber nur evtl. dann hab ich auch 150Ps und der Motor läuft wie ein Uhrwerk.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hi juns...thks erst mal...also allrad ist zu viel gedöns,will den ganzen antriebstrang vom golf 1,8T ..das müsste passen wegen quer einbauen.und esp hats ja eig auch...


    wegen der wette...es geht um kfz-brief!also gehb ich nicht so leicht auf.

    thema g40:weis nicht 1,3l ist vieleicht n bischen zu wenig...wir wissen auch noch nicht so genau wo wir fahren wollen 1/4 meile oder autobahn....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    der neue ibi cupra hat 160ps original!den hat er sich erst diesen sommer geholt!
    der top sport leon hat "nur" 150 der ibi aber nich!


    autobahn weirst du auch arbeit haben weil dein 2er ab 220 anfängt unkontrolierbar zu dopsen. Außerdem find ich das schwachsinn so was zu wetten bau es und versuch es, aber wenn du den Umbau nur machst um ne wette zu gewinnen, oder besser zu verlieren, dann bist du strunz dumm doer du hast zu viel geld.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hey was heißt hier dumm...

    ich wollt den umbau so oder so machen,bloß jetzt kam halt noch die wette dazu....
    mal gucken,er kennt das auto ja noch nicht,vieleicht stell ich mit ner alten krücke hin und steig beim start einfach aus und leg den schlüssel und den brief aufs dach....

    (ich hoffe das er das nicht liest(

    außerdem muste ich mich ja irgendwie gegen diese ständigen polo-abwertungen wären! .......ne jnk....


    Schau mal in der aktuellen Speed (02/2005) Da ist ne ganze Einbauanleitung vom 1.8T für`n 6N drin.


    da er nen 2er fährt bringt im das aber nich viel. und ausserdem is der einbau in den 6N ja kinderkacke. beim 2er oder 2F wirds da ja schon interessanter.


    also vor ewig keiten hatten se ma lauf kabel 1 (auto motor sport ?! ) nen 2 er polo nen tt motor reingebaut mit allrad und 13 " als odie ps kammen an reifen an aber ist nur auf alle nvieren rumgehüppelt und nit vom fleck gekommen aber ka wie teuer es war hatte nsie ma lgesacht


    1.8er und 13zoll ist nicht eintragbar. beim 1.8er muss der salzi rahmen verbaut werden. und steht im gutachten drin das keine 13er felgen gefahren werden dürfen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also,
    hab mir grad mal die speed geholt,und wenn das ding in 6n1 passt dann auch in 86c

    bin ich der meinung....
    ansonsten wende ich mich einfach an die vw-performance typen......die könn mir bestimmt weiterhelfen or wat?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    und 13" ist eh zu klein...das muss nich sein!15" werd ich nehmen wenn nicht sogar 16.....sagt mal ne addi von salzmann brauch ich...find irgendwie nix dazu


    gelöschtes Mitglied

      nach der einbauanleitung von der derzeitigen speed ausgabe sieht das ja alles gar nicht so kompliziert aus


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      jo...aber ich glaub das täuscht...gewaltig

      hab grad ne e-mail an die jungs von vw-performence geschickt,mal sehen ob sie mir n vogel zeigen oder weiterhelfen


      Da gibt es auch einen der sowas macht.
      Wenn du fragen hast,könnt der dir vielleicht weiter helfen. Schade,daß die Homepage nicht ganz geht.
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    • @Maik-bm1
      der passt auch. nur du musst dir soziemlich das genze salzi sortiment für den polo kaufen damit es "fahrbar" ist.

      mfg
      cassius


      jo du brauchst eigentlich den salzmann polo weil du es sonst gar net eingetragen bekommst.der Umbau am 86c hab ich letztens gelesen das hat 11450€ gekostet wenn ich mich recht erinnere.DAnn ist das so das du den 225er Motor net nehmen kannst weil da der Turbo zu groß ist der passt gar net rein, du kannst maximal den 180Psler nehmen.


      also der umbau auf den 1.8 16V kost ca 6500 eus. da kommt das mit 11450 schon gut hin das der 1.8T ja nich wie der 16V für 300 zuhaben is.


      So ich hab die seite jetzt mal gefunden da sind auch videos und beschreibungen.
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    • ist ´zwar ein Polo 86C aber das kommt ja ungefähr aufs gleiche raus. DA kannst du dir mal anschauen was das für ne arbeit ist, und videos anschauen wie er geht
      mfg


    • der motoraum vom 2er polo is kleiner als vom 2F oder 86C

      mfg
      cassius


      wie solld as denn gehen der hatte schon beim 86c totale probleme und den Motor gerade ums Arschlecken rein bekommen, dann bekommt man den gar net in nen 2f, dann brauchen wir hier net diskutieren, der passt mit ach und krach in nen 86c


      also der umbau auf g40 z.b. beim 2F kein problem. beim 2er wirst vorne mit dem lader sehr eng. da der 2er motorraum schon kürzer is als der vom 2F. ca 4cm. also den 1.8T in den 2er is schon recht eng. da muss man zum zahnriehmenwechseln auch den motor komplett rausheben


      dann lass den scheiß, des kannst du vergessen. Bau dir nen g40ein da machst den auch platt und das isss doch viel billiger, warum muss es ein 1,8er T sein? Das geht mit deinem polo normal gar net du brauchst nen Salzmann und die sind selten und arsch teuer also ist diese uterredung schwachsinn weil du es eh net machst, und wenn doc dann finde ichdas schwachsin nin ein so altes auto 12000€ zu stecken.kauf dir nen 6n in dem das schon gemacht ist den bekomsmt komplett für 8000€ mit auto


      für das geld kannst den g40 motor von z.b. sorg auf 260ps bringen. und damit kannst dich mit so ziemlich allem anlegen was auf der staße fährt (und 2 räder hat)

      mfg
      cassius


      aber er hat ja gewettet das er es mit nem 1,8er Turbo macht also kann er ja keinen g40 einbauen looooooooooooooooooool
      Für da geld da kanst du dir nen gti16v einbauen und mit der höchsten tuningstufe hast dann glaub ich 348Ps und komsmt auch net teurer.Und der hat dann auch nen lader.Aber dafür würdest du auch salzman brauchen und du hast nunmal keinen salzman also schlag dir das einfach aus dem Kopf, du hast verloren.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hey jungs,das mit dem 1,8T ist nur ne idde....die wette geht allein um polo2 gegen cupi....
      also g40 würde auch gehen,heb da bloß angst wegen 1,3l...gegen 1,9......mmmmm


      der g40macht den weg. da bin ich mir sicher.


      gelöschtes Mitglied

        Na ob da dem G40 net nen bissl viel zugetraut wird? der 160PS Pumpe Düse im Ibiza ist heftig. denn die karre ist nicht schwer und hat nen recht gut abgestimmtes 6 Gang Getriebe drin. und wenn der dann noch gechipt ist...hatten mal ne begegnung mit nem gechipten 150PS Pumpe Düse Golf. Trotz das wir in nem E28 M535i mit 240 PS saßen ( bei 1150 kg ) gab das ganz schön probleme. würde da eher nen G60 oder nen 1.8 16V nehmen. den noch mit nem VTG Lader. Aber bei der ganzen Kohle lohnt es sich wahrscheinlich ihm den 2er zu geben und sich was neues zu holen... @ cassius seit wann ist der motor abhängig vom getriebe? wird in deutschland zwar so vertrieben aber selbst Audi produziert auch anders.


        @Katinka

        es geht darum die kraft auf den boden zu bekommen und das kreigst du bei 225ps nicht bei nem 2er mit frontantrieb


        Hey Leutz,...

        kann man wohl auch den 1,8T in den 6N2 bauen?

        Also Polo 1,4 Baujahr 2001 (Facelift)

        Thx.

        Ciao ciao

        -=TIM=-


        na klar geht genau so


        hab heute in der scene nen lupo gesehen mit dem motor drin...300ps hat das teil dann...


        Ich mache mir aber Sorgen wegen den Antriebsrädern,...

        die werden dann doch sicher echt beansprucht oder?

        Ich meine der wird doch dann sicher öfters durchdrehen. Oder verhindert das gröbste da ein anderes getriebe. Also 300 PS auf 950kg verteilt ist ja ein krasses Verhältnis!


        du kannst damit rechenn wenn du aufs gas gehst drehen die räder durch,


        Wieso wendet ihr euch nicht einfach an die Leute hier im Forum die den Motor (1,8 T mit 225PS) auch im Auto verbaut haben?Die sollten doch wissen was geht und was nicht....
        @Katinka
        Der vergleich zwischen nem Golf Pumpe Düse und dem drecks BMW hätte man auchraus lassen können....du bekommst sämtliche Bayerische Müllwagen mit nem popeligen serien G40 verblasen also taugt ein solches Auto gewiss nicht zum vergleich


        junge,schonmal gesehen daß der thread aus dem Jahre 2005 is


        gelöschtes Mitglied

          Also erstamal wegen deiner hubraum angst. 1,3 gegen 1,9 liter muss ich lachen ..... Schau dir nun erstamal das an ok?

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • So also das ist mein polo g60 gegen nen sl 500 mit 5,5LITERN HUBRAUM.
          UND 388PS. und ich häng dem (so gut wie am arsch) Strasse war nass war mein problem, keine traktion......

          ALSO: Ein gut gemachter g40 reicht völlig aus um diese schnepperkarre zu verblasen. wenn du aucf nummer sicher gehen willst hau nen 60ger lader drauf und ab gehts. musst in den ersten zwei gängen mit dem gas und der kupplung spielen. dann kommst gut weg. oder 1 gang vollstoff. kurz drehen lassen und gleich in den 2ten, bischen weniger gas sonst dreht er immer noch und dann kannst du ihn im rückspiegel zulächeln..........

          SO MEINE MEINUNG.....


          war net böse gemeint.

          Greez chris


        • polotreff.de
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