vw teilemarkt

BBS Felgen ?!

ImmO
  • Themenstarter

Moin Moin..
hab gerade 3 BBS felgen geschenkt bekommen.Weis jemand die genaue bezeichnung von den felgen da ich mir noch 1 besorgen muss?

Auf den FElgen selber steht nur BBS , 6,5x15 usw..

kennt jemand diese felgen oder hat jemand noch eine rumliegen?

hier mal n foto

werde sie morgen mal saubermachen und wenn ich noch eine bekommen sollte dann werden die sterne weiß und die ränder Poliert
LECCCCCKKKKKER



DSCF0013.JPG
DSCF0013.JPG

gelöschtes Mitglied

    2 teilig? Dann BBS RM


    gelöschtes Mitglied

      ne ich weiss die bezeichnung jetzt ned aber mir sieht so aus als ob die felge einen schlag hat kann dess ein?



      ImmO
      • Themenstarter

      @ red star.. ne die felgen sind nur mega dreckig... sind von nem Unfall golf.Die felgen sind vom zustand (auser sauberkeit) fast TOp... 3 kleine macken am rand.Kann sein das es Zweiteilige sind.
      Wenn ich die jetzt auseinandernehmen sollte... bekomm ich die auch vernümpftig zusammen? (mit neuen schrauben etc.?)

      oder lieber mal zum felgen doc ?

      Edit: sind doch diese hier oder? e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1" onclick="window.open(this.href); return false;" rel="nofollow">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200101253591&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:tope&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      ImmO
      • Themenstarter

      so habs.. trozdem danke.

      BBS Rm 01.2 Et33 2-teilig.

      hab wohl nen guten schuss gemacht wenn man mal sieht wie die bei ebay weggehn!

      nur muss ich gucken mit dem felgen doc.


      coool ! jetzt gibts bald noch neue felgen auf dem polo ! ich sag ja wuppertal´s customs !


      gelöschtes Mitglied

        sind die net vom golf 2 edition one


        ImmO
        • Themenstarter

        @ Blue..

        Richtig.. BBS RM012 vom Golf 2.
        Muss mir jetzt noch eine besorgen und dann gehts damit ab zum felgen doc. Nur gibt es dafür kein gutachten , da vw diese orginal geliefert hat!KBA nummer sollte auf der felge sein.ma gucken was Onkel Tüv sagt.

        Heute ist echt n glückstag

        was wohl noch passiert ?!


        gelöschtes Mitglied

          naja tüv ist so ne sache - hab aber selber bmw e30 bbs 7x15 et 24 eingetragen - siehe profil. sind halt einteilig aber richtig leicht



          ImmO
          • Themenstarter

          sollte kein prob. sein wie ich aus anderen Foren lesen konnte!

          ma gucken..halte euch auf dem laufenden!


          ImmO
          • Themenstarter

          So Update:

          Gespräch mit Onkel TÜV ist gut gelaufen.
          Es sollte kein Problem beim Eintragen der Felgen geben.Achslasten , et zahl etc. sind alles wunderbar für den Polo 6n geeignet.
          Zudem kommt, das die Reifenfreigabe auf meiner seite war.
          Werkseitig wurden diese Felgen mit 195/50 R15 Ausgestattet und getestet.
          Onkel TÜV sagte 195/45 R15 sind Optimal! Also genau die Nachrichten die ich Hören wollte!

          Heute hab ich mal die ganzen schrauben von ihrem Klarlack befreit und geschiffen.Wenn der Polieraufsatz da ist werden diese noch Poliert.Hier schonmal ein kleiner vergleich..
          Wenn ich jetzt die Betten abbekommen würde dann werden diese auch fein geschliffen und Poliert!




          Vorher - Nachher

          grezz, immO


          vorher-nachher.jpg
          vorher-nachher.jpg

          ImmO
          • Themenstarter

          so neues Update:

          habe mich endschlossen , die felgenbetten zu polieren obwohl sie noch dran sind.ergebnis hat mich selber überrascht..

          was meint ihr ?!

          Die Macken sind ein Fall für den Doc... Da kann ich einfach nichts selber tun!Kleine schönheitsfehler werden noch behoben!

          Morgen werden die anderen Felgen Poliert und dann folgen weiter sachen.

          -Felgenstern Weiß

          -Schrauben Weiß oder Schwarz

          die Bilderfolge ist von einer Felge (erstmal)

          mfg ImmO




          DSCF0013.JPG
          DSCF0013.JPG
          DSCF0024.JPG
          DSCF0024.JPG
          DSCF0026.JPG
          DSCF0026.JPG
          DSCF0027.JPG
          DSCF0027.JPG
          DSCF0028.JPG
          DSCF0028.JPG

          Is ganz gut geworden, aber warum hast du die nicht runter gemacht? bei mir warens vier Schläge von hinten mit nem Gummihammer und das Bett kam raus...

          Hab gesehen, du hast in nem anderen Thread geschrieben, dass dus nicht machst, weil die verklebt sind... sind sie aber nicht! Da ist nur ein Dichtring dazwischen... also eigentlich wie ne Gummidichtung... Jetzt wo die Schrauben raus sind, musst du sie so oder so neu abdichten... Hab ich auch alles selbst gemacht, ist ganz einfach!

          Gruß Fleck


          sieht schick aus!
          würde sie aber auch auseinander bauen, wo du eh die schrauben schon raus hast ...

          bin schon gespannt wie sie mit dem weißen stern aussehen!


          hi du , ich hab heute mal ein tolle foto von so einer bbs felge gemacht

          gruß markus


          DSC07105.JPG
          DSC07105.JPG

          sagmal das polieren sieht ja richtig gut aus....hast dir da so nen satz geholt


          ImmO
          • Themenstarter

          ne, die felgen wurde abgebeizt und dann mit Alu Politur und ner Bohrmaschiene Poliert.Unter dem Klarlack bzw. der versiegelung sieht die felge schon aus wie aus dem ei gepellt.also bis zu solch einem glanz ist es dann nichtmehr weit.


          Felgen wurden Verkauft....waren einfach zu schmal für den Polo und für 195er reifen.


          ja mit viel arbeit lässt sich da was draus machen..
          Meine RS 764 sind nun auch fertig geworden...
          http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=35497



          kann sich sehen lassen oder


          ImmO
          • Themenstarter

          jo sieht nett aus.. also ich fand es war ne scheiss arbeit aber das ergebniss hat die arbeit wieder lobenswert gemacht... (gelohnt hat es sich auch noch)

          hier noch ein foto von allen drei felgen

          und im vergleich wie sie vorher aussahen ...

          werde mir die arbeit jetzt bei allen anderen felgen die ich besitzen werde auch machen!

          weis nur noch nicht ob ich meine felgen die im moment drauf sind auch einer solchen tortur unterziehen soll... vll. wird ja was draus.Sehn ja grauenhaft aus! (siehe Profil)


          DSCF0029.JPG
          DSCF0029.JPG
          DSCF0030.JPG
          DSCF0030.JPG
          DSCF0013.JPG
          DSCF0013.JPG

          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen