vw teilemarkt

motor ging 2x einfach aus. Ursache?

maddin187
  • Themenstarter
maddin187's Polo 6N

hi leute, wollte heut moin in die schule mit meinem polo, doch auf halben weg hat der motor mucken gemacht.
der motor hat angefangen zu stotern und ging aus. konnte den motor noch beim rollen anlassen doch nach 300m das selbe problem. wenn ich aufs gas gedrückt habe dann kam so gut wie nichts rüber, dahte erst der läuft auf nur 3 zylindern oder so. dann ging er wieder aus. konnte noch auf nen parkplatz rollen. doch angesprungen ist er net mehr, hat zwar noch georgelt beim anwerfen aber sonst nihts. nach ner halbern stunde gings dann wieder. dann lief er ganz normal, aber mann hört noch den unruhigen lauf am motor.
an was könnte das liegen?
meine lichtmaschine hat schon seit ein paar wochen mucken gemacht, aber ob das was mit dem kompletten motorausfall zu tuhen hat. ansonsten wurde der wagen immer gut gewartet
danke schonmal für eure Hilfe. greetz maddin



Stecker vom Hallgeber mal überprüfen, wackel mal dran und guck nach ob er wieder anspringt, wenn er läuft, wieder wackeln, wenn er aus geht, neuen Verteiler drauf!

Lg Ghost


maddin187
  • Themenstarter
maddin187's Polo 6N

stecker waren soweit alle in ordnung, hab gehört das es vielleiht an der verteilerkappe liegen kann, da diese gerne mal kaputt geht... aber er ist dann wie gesagt problemlos nach ner zeit angesprungen



wenn du den motor an lässt...sägt er dann? d.h. wippt der zeiger des drehzählers hoch und runter?


ich würd eher von den zündkabeln ausgehen das die kaputt sind wegen dem thermischen unterschied wenn er 30 min abkühlen lässt.
inwiefern hat die lima denn mucken gemacht? hat der anlasser stets gut durchgeorgelt oder wurd das drehen schwächer?


polotreff.de
#6 - 25.04.2007hallgeber 82448 motorausfall polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen