vw teilemarkt

1.6er &n motor im 2F mit Turbo

blucostum
  • Themenstarter

würde das eventuell klappen?
Und was brauch ich alles dazu?



gelöschtes Mitglied

    das geht schon , ist aber echt viel arbeit und um das ganze standhaft zu machen brauchst auf jeden schmiedekolben.....
    Am besten ist so wie ich gehört hab der motor vom golf 3.
    Passen tut des, hat n kumpel von mir. Bau lieber G40 Turbo


    Schmiedekolben braucht man nicht unbedingt, wenn sich der Ladedruck in humanen Grenzen hält.
    Ich würde da einfach mal bei Rothe auf der Seite gucken, da kann man schon mal nen kleinen Eindruck über die teile und kosten gewinnen.

    Günstiger, einfacher (auch in Sachen Leistungssteigerung) und auch bei der eintragung besser geeignet ist auf jeden Fall der G40.
    Für das Geld was man allein für das Turbokit ohne Motor ausgibt, kriegt man schon nen guten Schlacht-G und hat dann immer noch Kohle übrig für ne gesunde Portion leistungsteigerung.



    ja aber der hubraum fehlt dann immernoch
    und ich glaube ganz ernsthaft das nen 1.6 T nen PY-T um längen in den schatten stellt wenn er erstmal richtig läuft


    Man sollte vielleicht auch mal die relation von dem ganzen sehen.
    Wenn das Kleingeld keine Rolle spielt, kann man sich bestimmt einen 1.6er aufbauen (lassen) der dann über mehr Leistung verfügt. (wobei man nen G ja auch schon auf ein gesundes Hubraummaß bringen kann)
    Was man dann allerdings beachten sollte ist dann auch die Leistung im polo auf die Straße zu kriegen, und sei es allein nur die Haltbarkeit vom Getriebe.

    Wie gesagt, alles eine Kostenfrage


    ja die haltbarkeit mit dem getriebe ist immer so eine sache...
    aber möglich sollte es dennoch sein.
    ist halt nur verdammt teurer als nen g40 turbo.

    die motorhalter vom 86c kann man doch übernehmen am aee oder nicht?
    und wenn der motor soweit eins zu eins in den motorraum reinpasst und die abgasanlage auch noch mit kleinen anpassungen passt ist das einzigste "problem" das umlöten vom kabelbaum.

    wenn der motor erst einmal drin ist, muss man dann schauen wie das mit dem turbo geht. aber denke mal das es kein größerer aufwand sein wird als ein PY-T

    abgesehen von der haltbarkeit des motor wenn man den nicht entsprechend bearbeitet mit schmiedekolben härteren pleul lagerschalen etc...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen