hi! mal 3 fragen: was zieht die kiste von 0-100? wie schnell ist die karre auf ende? was brauchst so auf ner 4tel meile? greez
hatte gestern noch mal ne interessante unterhaltung in der turboabteilung..
sie meinten das das der turbo egal wie viel rennoptimiert er ist nicht lange mitmachen kann bei diesen temperaturen.. das gemisch müsste angefettet werden um ihn dann zu kühlen.. natürlich braucht das dann auch mehr spritt allgemein..
versuchs doch mal jürgen kann nur schief gehen=))
Hab ich da richtig gelesen? 0,85% CO bei Volllast?! Für einen GESUNDE Abstimmung sollten da MINDESTENS 9-10% CO sein, 12% währen besser.
Da musst du dich nicht über reißende Krümmer oder 990° Abgastemp. wundern... ![]()
MfG
k_jetpolo
nee ich hab mich verschrieben das muss 8.5 % Co heissen.ich hab gestern getestet und er wird nur noch 850 >Grad heiss.Also es passt jetzt.
Wieso wird er jetzt nicht mehr so heiß? Hast du noch was gemacht ausser den Krümmer instand zusetzten?
ja ich hab ihn fetter gemacht
sag aber nicht einfach mit dem benzindruckregler hochgedreht oder?
mfg
nee Tomas bei Sorg Motorsport hat ihn fetter gemacht.das passt jetzt
so jungs das nächste Problem ist aufgetaucht mir ist gestern die Mitnehmerscheibe gerissen.Warscheinlich muss morgen erst das getriebe raus machen dann weiss ich mehr.
Polo mit über 300Ps und kosten wie 3 Lambos auf einmal!
Macht das noch Spaß?
Ich kann mir net vorstellen, dass das noch Spaß macht. Ich mein wenn man mal aufmerksam ist, dann bist du doch mehr mit Reperaturen beschäftigt als z.B. mit fahren oder so.
mfg borsti
Zitat:
.... dann bist du doch mehr mit Reperaturen beschäftigt als z.B. mit fahren oder so.
wer selbst schon einmal sowas gebaut hat der weiß dass nie von Anfang an alles glatt läuft und solche Umbauten ständig Kinderkrankheiten nach sich ziehen die halt auskuriert werden müssenDas sehe ich genau so Turbias.Der MOtor läuft top ect der Hammer jetzt kommen halt die Schwachstellen noch aber die krieg ich auch weg.man hat mir hier vorrausghesagt dass das Teil nur 5000km halten wird hab aber jetzt scvhon 6500km gefahren und er hält.
@ Borsti:
Ich kann mir net vorstellen, dass das noch Spaß macht. Ich mein wenn man mal aufmerksam ist, dann bist du doch mehr mit Reperaturen beschäftigt als z.B. mit fahren oder so.
Das ist ein Projekt, sozusagen eine Herausforderung für Polofactor. Ist doch klar, daß es zu Schwierigkeiten kommt. Das ist nun mal so
Und die gilt es abzustellen. Ich ziehe den Hut vor so viel Mut mal an die Grenzen zu gehen.
Respekt. Besser wären Fragen oder Anregungen zu technischen Details ![]()
Man sollte mal die ganze Arbeit und das ganze technische Know-Hoff bedenken. Da sind solche Fragen wirklich überflüssig.
Mach weiter so, Gruss Jörg
Wie langweilig währe es auch wenn nichts inne Grütze geht
Das Ding ist nunmal kein 45Ps Polo mehr.Da die Teile und das Material an ihren Grenzen sind ist es wohl nicht verwunderlich das da einem etwas um die Ohren fliegt.
Ausbauen,neu machen,weiter gehts.
Gruss Frank N. aus T.
Wenn alles Plug an Play wäre, dann würde jeder so en motor fahren
.. sowas braucht seine zeit
Gruß Julien
reparieren und dann sofort n video machen ! *sehenwill* !
respekt !
greez boso
So Freunde der Schaden ist gesichtet.Es hat sich die komplette Verzahnung von der Mitnehmerscheibe verabschiedet.So was hab ich noch nie gesehen.Ihr?Das Getriebe hat zum Glück nix .Das muss ein Garantiefall sein weil ich die Kupplung erst ein Jahr gefahren habe.Ich habe Sorg schon informiert und morgen weiss ich mehr.
Mit Garantie wird nicht viel sein,ich erinnere an den Satz der oft auf einer Rechnung ganz unten vermerkt steht - "Motorsportteile sind kurzlebige Hochleistungsprodukte....."
ja aber Roland hat gesagt das dürfe trotzdem nicht passieren
die verzahnung von der mitnehmerscheibe? ziemlich krass wie ich meine! ich denke aber, dass das ein produktionsfehler sein muss denn sowas hab ich noch nie gehört oder gesehn.
Die Verzahnung ist von meinen damaligen Polo GTI auch zerlegt gewesen und das nach 1 Monat , es war ein Materialfehler , also so fern kann es nicht sein ...
Mein Getriebe hat damals aber ein Riss dadurch im Inneren bekommen ...
Einfach mal schauen was die dazu sagen , was immer ärgerlich ist das man wieder nur Lauferei und Kosten hat , gerade im Sommer und bei Dir besonders Ärgerlich da glaub ich fast jedes Wochenende was anliegen dürfte , oder ?
Mal sehen ich bau morgen den Motor aus und flansch das getriebe wieder an und dann rein damit und ich fahr am Samstag in Augsburg 1/4 Meile.mal sehen wie das Teil geht.Zeit werd ich dann reinschreiben
und Jürgen läuft er wieder, damit Du Morgen die 1/4 'Meile' fahren kannst?
Dann könnten wir mal das versprochene Video sehen.
so bin gestern 1/4 Meile gefahren die Zeit ist 12,9sec.allerdings mit Strassenreifen.
Video`s, Datenblätter etc... ?
ja jetzt wartets malö ab ich muss erst ne Kamera besorgen
Jürgen In welcher Klasse bist Du gestartet?
2. Klasse bis 2500ccm oder 3. Klasse bis 3000ccm
Wie hoch war Deine Geschwindigkeit bei 12,9 Sec auf die 1/4 Meile ?
Grüß Günni
keine ruhe haben die herren.. wartet doch mal etwas da jürgen kommt schon noch mit dazten.. glückwunsch für die zeit.. aber da dürft locker nochmehr gehen,...
Würd mich auch mal interessieren was er da an der Schranke km/h hatte... Bin auch mal eine 12.9 gefahren, inoffiziell und mit 225 PS, täuscht mich dann doch arg hoch die Zeit. Aber ist sicher nicht wirklich einfach da nen sauberen Start hinzulegen ![]()
mFg
Sascha