Moinsen.. denk über nen motorumbau nach.. was eignet sihc für einen 2 f gut? ausser 2f motoren ( g40, GT, 75pser) mein ich... danke
Also wenn du nix mit mehr PS willst, nimm am besten den NZ mit 55PS. Aus dem kannste gut was machen.
Das stimmte ich Polo86c Racer zu. Einen schönen genüsslichen NZ, den man sich eventuell später immer noch auf 70 - 80 PS aufrüsten kann, wenn man will.
Gruß RedDeal.
ihr habt das n bischen falsch vertsanden^^ ich will mehr ps.. such aber was was es ncih t schon im 2f gibt.. als nen motor aus nem 6n oder passat oder so.. was sich da am besten eignet.. ich hab den nz mit 55 drin...hehe
Dann würde ich persöhnlich zum 1,6l 16V greifen
oder rückrüsten auf 2er polo technik mit vergasser. stichwort: GK-motor mit weber doppelvergaser, nockenwelle und fächer u.s.w. da haste auch gut salz und mußt nicht auf hilfrahmen umbauen.
allerdings ist das problem das du damit schlechtere abgaswerte erreichst als original und denn damit wahrscheinlich nicht eingetragen bekommst.
den 1.6 16 v aus welchem wagen? die sind ja bestimmt ncih immer alle gleich oder? Was haltet ihr vom 1.8 ausm golf 2? was bietet sich an wegen getriebe und halterungen und so?
was könnte man da behalten vom polo? hab style edition mit 5 gang etc bring mir das was?
danke
Also wenn du den 1,8er Sauger meinst mit 90 PS oder so,dann kann ich dir das nicht empfehlen,da dann Aufwand nicht zu Nutzen steht!Wenn schon Umbau auf "großen" Motor dann G60 oder 1,8T!Aber du sagtest ja eigentlich du möchtest nicht viel Aufwand,dann hat sich das eigentlich auch schon wieder alles erledigt!
Wenn er mal 10 Minuten in die Suche investiert hätte, wäre dieser Thread garnicht erst entstanden..
Wofür baue ich mir auch nen 1.8er mit 90 PS ein, wenn sich der NZ locker schon auf 80PS aufrüsten lässt...
^^ Tja der 1,8 hat aber dann wie der Name 1,8 schon sagt:
0,5L mehr Hubraum. Und was das ausmacht merkt man ja meist am Drehmoment.
Zudem kannst aus dem 1,8er dann wiederum auch ganzschön was rausholen.
Ob es allerdings sinnvoll ist lasse ich mal im Raum stehen.
Danke Racer hätte cih besser nicht sagen können... ich hab auch lieber nen 1.8 und dann fast original.. als nen 1.3 der aufm letzten loch rennt... weiß jemand ob das passt mit dem 1.8 ausm golf 2? den würde man ja schon sehr günstig bekommen im gegensatz zu nem 1.8T oder nem g60 und man muss ja ncih übertreiben... ich denke mit nem 90 ps motor aus dem man ja locker 120 rauholt maschiert de rpolo schon gaaaaanz ordentlich... weiß jemand b de rausm golf 2 passt? danke
Hi,
der 1,8er lohnt nicht, wenn mehr Hubraum, dann 1,4 oder 1,6 , 8 oder 16V, von 60 bis 125PS serie.
Meine Empfehlung: 1,6er, egal wieviele Ventile
MKB: ABU, AEA, AEE (je 75PS 8V), AJV (120PS), ARC (125PS), Idealerweise aus´m 6N(F).Golf 3 geht auch (75PS), aber nicht alle, weil es da verschiedene Getriebeaufnahmen gibt. Lupo (125PS) ist auch nur bedingt zu empfehlen, weil selbes Problem.
Den 75PSer bekommt man auch auf ca. 120(Sauger) oder 150+(Turbo)PS
Diese Motoren passen nahezu plug&play in den 86/86C.
MfG
k_jetpolo
also weiß ja niocht aber ein sinnvoller umbau bei nem 2f ist auf garkeienen fall ein motor aus nem 2er golf oder so. außer vieleicht noch 2 liter 16v wobei es dabei sehr auf den einsatzort ankommt.
sage nur kubick ist durch nichts zu erstezen als durch noch mehr...... aber nur drehzahl bringt wahre freude!
such dir nen GK-Motor und bau den auf.
Turbo ist schön und gut. aber geht nix über wahre leistung!
Ich redee gar nicht von turbo... dass alles viel zu teuer mit motor aufbaun und so... ich weiß ja nich wie das bei euch is abe rich verdien 380 euro im monat... das einzige was mir hoilft is das ich bei vw arbeite ... und nen 1.8 mit 90 ps bekommt man aus nem golf shcon voll günstig.. und 90 ps im polo sind glaub cih ganz fett... wenn ich ehrlcih bin find ich ihn mit 55 ps schon cool... aber 55ps sind ja kein zustand das ne krankheit... also passt 1.8 ausm golf 2 ode ris viel umbaukram..?
So ca. 2000 bis 3000 Euro kostet das, damit du ihn (LEGAL) reinhängen kannst. Je nachdem was man für Ansprüche hat.
Und das bei einem Motor der ein paar 100 Euro kostet?
mFg
sascha
Hast du den Thread überhaupt gelesen ?
Passen tut alles...
Golfmotoren bekommste aber halt nur mit nem Salzmannrahmen rein, der allein schon 1500 ocken kostet...
Also schmink dir das mal schnell ab...
salzmannrahzmen?
Bingo
T udir doch selber mal den Gefallen und bemühe mal die Suche.. Da sind ca. 150 Threads über einen solchen Umbau zu finden.. Obs jetzt ein 90PS RP oder ein 16V PL, KR, 9A oder sonst was ist...Um den Salzmannrahmen kommst du nicht herrum...
sagt doch mal aus welchen modellen man den motor gut in den 2f bekommt... mit salzmannrahmen etc. kann ich eh nih viel anfangen sagt mir nix..
salzmannrahmen aber nur bei golfmotoren oder wie?
Nö, gibt auch 1.6er aus dem Golf die man in den 86c setzen kann. Oder auch aus dem 6N. Auch als 16V. ABU, AEA, AEE, AFH, AJV, ARC, AVY um nur ein paar Motoren zu nennen.
Nen 1,4TDI geht auch ohne Salzmann, ist aber bissl viel Drehmoment für den originalen Stabi
mFg
Sascha
und isn diesel das komm tmir nich in die tüte bzw in den polo^^ also soe wie ich das jetzt verstanden hab is die beste lösung nen motor aus nem 6n zu nehmen... aber größere motoren gibts da ja nich so wie sand am meer... das wegen hatte cih den 1.8 ausm golf so cool gefunden..
Fast jeder 6N hat doch diesen 1.6er drin, hat halt nur 75 PS. Ich würde den 1.4 16V bevorzugen, hat 100 PS und geht recht gut und ist im Einbau relativ einfach. Bremse aber nicht vergessen
mFg
Sascha
der 1.4 hat mehr als der 1.6 ? kein gti oder so oder?
Aber selbst dne AFH kannste bei nem Azubi Gehalt vergessen.. Also, beende deine ausbildung und baue nen anderen Motor ein, wenn du das passende Geld verdienst...
3 jahre warten is entschieden zu lang^^ aber wieso meint ihr denn alle dass das so teuer is... ich hätte über die firma nen golf2 gekauft und alles umgebeut.. das ncoh bischen wa sdazu kaufen muss is mir klar.. aber wo soll cih denn 3000 euro lassen bei sowas.?
Der normale 1,6 8V ist aber natürlich einfacher und günstiger zu bekommen, und im Preis keine frage günstiger.
Bin ja selbst dabei.
iwi komm ich hier grad voll ncih weiter...aus welchem grund braucht man diesen salzmann rahmen wenn man nen 1.8 ausm golf nimmt?
Nee, ich klinke mich jetzt hier aus...
Kaufe deinen Golf2, bau alles für 3,50€ um und sage uns bescheid, wenn du fertig bist...
habe das Gefühl, ich erzähle was nem Badezimmerschrank...