vw teilemarkt

kaputten motor hier im forum gekauft!

DerMiCk
  • Themenstarter

hi leute,hatte mir ja für mein polo nen gebrauchten motor gekauft. von einem hier aus dem forum. eigentlich lief alles gut,motor eingebaut verschiedene sachen neu gemacht,so sachen wie zahnriemen usw das war mir ja alles klar. doch dann machten die den motor an und der rasselt! pleuellager kaputt :( ich könnte platzen. hab dem bescheid gesagt das er mir einen kaputten verkauft hat doch bis jetzt kam noch keine antwort. wenn es keine einigung gibt gibts andre maßnahmen
wollt euch das mal berichten.



mit dem risiko muss man leben wenn man so etwas kauft!


DerMiCk
  • Themenstarter

Zitat:

mit dem risiko muss man leben wenn man so etwas kauft!


das war mir klar doch wenn gesagt wird der ist in ordnung muss der auch in ordnung sein! allerdings hier im forum,sollte es net so ein verarschungs niveau geben. hatte damals das gleich da hab ich nen roller verkauft und musste dann die reparatur bezahlen.



namen!


nicht unbedingt!

wenn der verkäufer den motor verkauft hat an ihn ohne mängel bzw diesen mangel,kann er doch gegen angehen!

Ich hoffe du hast da was schwarz auf weiß!


Da wäre ich auch stink sauer, aber allerdings besteht dieses Risiko immer. Musst halt versuchen zu klären, vielleicht klappts ja.


Grüße,

Ju


DerMiCk
  • Themenstarter

Zitat:

namen!


namen gibts wenn es zu keiner einigung kommt. will ja keinen in die pfanne hauen. man kann sich ja so einigen. und houserocker hat recht hab mich erkundigt


haste das denn schwarz auf weiß?


wie gesagt wenn du was schwarz auf weiß hast,egal ob kaufvertrag oder hier PM übers forum,indem bestägtigt wird durch den verkäufer,dass der motor ok ist,kannst du gegen angehen!

Wenn es zu keiner einigung kommt,kannst du eine Anzeige wegen betruges erstellen!

bei so teuren sachen immer kaufvertrag leute,besser ist es



DerMiCk
  • Themenstarter

Zitat:

haste das denn schwarz auf weiß?


ja die mails halt zeugen und kaufvertrag wollte der erst kein machen,doch ich hab nach gefragt. da steht zwar gekauft wie gesehen doch das ist ungültig(sagt der anwalt) weil ich ja den motor net aufmachen konnte.


Hast denn den motor gehört als er lief bei ihm oder war er schon ausgebaut?

Um was für ein motor geht es


DerMiCk
  • Themenstarter

Zitat:

Hast denn den motor gehört als er lief bei ihm oder war er schon ausgebaut?

Um was für ein motor geht es


ne der war schon ausgebaut. geht um nen aex polo 6n motor


was hat der gelaufen


DerMiCk
  • Themenstarter

Zitat:

was hat der gelaufen


sollte so ca 90000km sein. aber das kann man ja schlecht prüfen :(


wenn es 90tkm sein sollen,wurde er entweder mit zu wenig öl gefahren oder immer getreten im kalten zustand!

hab den gleichen und meiner 135tkm und äuft 1a,kompression 13,5 BAR auf allen pötten und da rappelt nix!


DerMiCk
  • Themenstarter

Zitat:

wenn es 90tkm sein sollen,wurde er entweder mit zu wenig öl gefahren oder immer getreten im kalten zustand!

hab den gleichen und meiner 135tkm und äuft 1a,kompression 13,5 BAR auf allen pötten und da rappelt nix!


weiß ja schon was es wahrscheinlich ist diese lager da mein alter motor hatte auch anständige kompression usw war halt die kurbelwellen lager hin.


würde es so machen wie du es bis jetzt schon gemacht hast! Mail schreiben und es versuchen so zu klären! Wenn nicht halt nen Moderator melden! sind halt viele die sich kurz anmelden und dann was defektes Verkaufen wollen! Also würde auch nur bei bekannten Polotreff-Mitgliedern was kaufen!
Wenn du es doch hast als PN oder so das der läuft und in Ordnung ist hast doch was und dann direkt anzeigen und zum Anwalt!
Gruß René


leider krankheit bei den dingern,deswegen immer warm fahren,nur gutes öl nehmen und die wechselintervalle ruhig auf 10tkm runterfahren,das hilt da schon viel!


DerMiCk
  • Themenstarter

Zitat:

würde es so machen wie du es bis jetzt schon gemacht hast! Mail schreiben und es versuchen so zu klären! Wenn nicht halt nen Moderator melden! sind halt viele die sich kurz anmelden und dann was defektes Verkaufen wollen! Also würde auch nur bei bekannten Polotreff-Mitgliedern was kaufen!
Wenn du es doch hast als PN oder so das der läuft und in Ordnung ist hast doch was und dann direkt anzeigen und zum Anwalt!
Gruß René


ja so mach ich es auch. man kann ja alles so klären,also wäre einfacher für alle.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen