vw teilemarkt

Motor raseln die 2te

Polo2f6n
  • Themenstarter

Mahlzeit.Muß zum 2ten mal um eure hilfe bitten.bin jetzt eine weile nicht mit meinem Polo gefahren und habe heute festgestellt das das raseln noch da ist und ,jetzt der schock, er schafft seine endgeschwindigkeit nicht mehr und hatte letzten leistungsverlust.Vollgas bei 120 berg auf-plötzlich absacken auf 80 trotz durchgedrücktem gas. Wer kann Helfen! :'(
zur info:Zylinderkopfdichtung neu,Zylinderkopf geplant,neue Hydrostößel,Neue Lichtmaschine,neuer Thermoschalter,neue Ventildeckeldichtung,neuer Zahnriemen,Neue Zündanlage



Polo2f6n
  • Themenstarter

Kann es sein das vielleicht die Ventile auf den kolben schlagen?Arbeitskollege vom Gegenlager(Opel) hatte gemeint das durch das Zylinderkopfplanen Zu viel material weggenommen wurde und halt jetzt die ventile raufschlagen.Hab aber davon keine Ahnung und würde gerne wissen was ihr dazu sagt und wenn es so ist,was kann man dagegen machen?


gelöschtes Mitglied

    Hmm, das kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen.



    Polo2f6n
    • Themenstarter

    Kann es vielleicht uch am getriebe liegen?Schaffe momentan bergauf trotz durchgedrücktem gas nur 120,raseln wird lauter.
    Auf der geraden sind 145 drin und kein raseln zu hören.


    Fahr am besten erstmal garnicht mit dem Wagen! Zerleg lieber nochmal dein Motor und schau was fase ist. nicht das die Kolben fressen! Rasseln kann auf jeden fall vom Getriebe kommen. Würd mich daruaf aber nicht verlassen! was sagt den deine Kupplung, und Kompression?

    Gruss Mathias


    Polo2f6n
    • Themenstarter

    Der super-Gau.Wollte gestern mal nach dem Ölstand gucken und siehe da(rischtisch),Dürre auf dem Meßstab,Knochentrocken.Ich glaube das wrs jetzt mit dem Motor.Oder was meint ihr dazu.HAbe davon ja wie schon erwähnt keine Ahnung.Hab den gestern erstmal zu nem bekannten gegeben der Kfz-ti ist.Bin ja mal gespannt, :'(


    Als ich damals meinen A Corsa hatte bin ich auch mitten in der Nacht und gegenüber vom Opel Autohaus (wahrscheinlich ironie des schicksals) stehen geblieben.
    Nur noch Motorlampe an....
    Schöne scheiße, der kahn hatte doch erst vor 2monaten vom Autohaus TÜV bekommen
    -> ende vom lied, Öl leer
    -> Vatter hatte zum glück welches mit
    -> Öl rein -> lief
    -> konnte auch keine nachträglichen schäden feststellen
    -> vielleicht haste ja nochmal glück gehabt....


    gelöschtes Mitglied

      schonmal geschaut ob der zahnriemen falsch drauf ist,denn das hatte ich bei meinem auch,da wurde der riemen falsch drauf gemacht und dann zündete er falsch und fing an zu rasseln unter last beim gasgeben.


      Polo2f6n
      • Themenstarter

      Hab mein Polo gestern wieder von meinem Kfz-ti geholt.Und siehe da er läuft wieder wie eine 1. Läuft jetzt für nen 45ps-er respektable 155km/h.
      Ölverlust durch undichte Ölwannendichtung,Leerlaufdrehzahlregler war auch hinüber.Was er sonst noch gemacht hat .Mußte dann leider auf mittelschicht und konnte deswegen nicht weiter nachfragen.
      Danke euch für die vielen hinweise.



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen