Halllo an alle,
habe vor kurzem meinen Polo tiefer schrauben wollen und war geschockt.
Habe ihn auf 60/60 tiefer gelegt und nun streifen die Muttern des Fahrwerks an meinen Reifen, aber das nur vorne. Habe 7x15 195x45 ET35.
Woran liegt das, an Spur oder Sturz kann das nicht liegen oder?
Ich hab mir jetzt gedacht wenn ich pro Seite 10er Spurplatten drauf mache umgeh ich doch das ganze oder?
Müsste ich dann bördeln oder reicht es wenn ich die Plastikabdeckung einfach entfern?
Sorry für soviele Fragen auf einmal aber ich bin grad echt am verzweifeln
Hallo,
also erstens, würd ich ihn zur kontrolle besser vermessen lassen, weil die Reifen einfach zu schade und vor allem auch zu teuer sind......... ja das mit dem Börteln ist so eine Sache, das musst du wissen! Entweder es passt oder eben nicht! Am besten stellst du ihn vo. li. und hi.re. auf ein alte Stahlfelge, dann is er ziemlich komplett eingefedert und dann siehst du ja ob er noch schleft oder nicht und dementsprechend dann börteln und vllt ziehen! Spurplatten brauchst du dann auf jeden Fall auch wenn dir die Reifen am Fahrwerk schleifen! Aber wieviel mm kannst wieder nur du entscheiden! nehm sie aber nicht zu knapp sonst ärgerst du dich später nur wenns immer noch schleift....
Gruß MArc
Habe gestern eine 5mm platte drauf gehabt und es hat nur ganz leicht geschliffen und das auch nicht immer, dann würde doch ne 10er Platte reichen, denn ich denke 15er sind schon fast zu knapp oder was sagt ihr?
Ja musst halt mit einbeziehen das ein federbein ein bewegliches Teil ist, nicht das es dir auf der Autobahn beim einfedern noch irgendwo anschlägt! Aber das kann dir hier leider auch niemand sagen!
Weil nur du hast dein Auto vor dir und siehst genau dich Abstände! genauso mit dem Börteln! das kann dir auch niemand sagen..... Jeder Polo ist da unterschiedlich....
mfg marc
Ja aber wieso schleift das überhaupt? Das dürfte doch normal nicht sein hattet ihr das schonmal gehört das es das gibt?
Ja
ich hatte das letztens...... hab ein Eclipse Tiefergelgt und fette 18`` drunter gemacht..... musste mir dann auch mit Spurplatten wieder ein wenig Luft verschafen! Die Einpressiefe ändert sich doch mit andern felgen! und durch die tieferlegung wird dein Radkasten immer enger......
Wieviel Platz brauch ich den ungefähr dazwischen gibt es da eine Bestimmung die ich einhalten muss? oder einfach so das es nicht schleift?
Da gibt es Maße einmal zu feststehenden Teilen und beweglichen! ich meine 5mm zu festen und 8mm zu beweglichen, bin mir da aber nicht sicher was die Maße angeht
Achso mal noch ne Frage zu Federwegbegrenzern. Hinten sitzt er ab und an mal auf kann ich das mit Federwegbegrenzern beheben?
Und schon mal danke für deine Antworten, hätte nicht mit so schnellen Antworten gerechnet
ja kann man! aber dann musste da einige reinstopfen! ich würd das ganz lassen und einfach hingehen und vo+hi die Kanten umbörteln, alles andere is eigentlich nichts halbes und nichts ganzes
Ja wenn dann will ich es schon richtig machen lassen. Aber wo liegt da der Kostenfaktor so ungefähr? Muss ich danach lackieren?
Das kann ich dir nicht sagen! hab ich bis jetzt immer selbst gemacht! Am besten zu einer Firma deines vertrauens hin fahren und die sollen dir einfach ein Preis sagen! weil alles andere eh nur wilde schätzungen sind
Alles klar dann frag ich da mal rum den meine Werkstatt hat sich leider aufgelöst. Also dann mal danke für deine schnellen Infos