vw teilemarkt

Beim musik Klappern am li. hi. reifen

:Ro11in:
  • Themenstarter

hi,

wenn i musik hör, klappert irgendetwas in der nähe von linken hintern reifen.

hab ihr ne ahnung an was das liegen kann.

is auch bei geringer lautstärke vorhanden.

danke.

greetz dj.



irgend ein kabel vermutlich?!?!? aber eher nicht wenns beim reifen ist.....


:Ro11in:
  • Themenstarter

i vermut ja das da irgend etwas(kleines plastikteil oder keine ahnung) zischen ausenblech und dem inneren blech oder irgendwie was is.

hört sich ma so an, als ob da irgendwas rumhüpft.

greetz dj.



Kannst ja mal die Verkleidung im Kofferraum wegmachen und nachsehen ob da was loses rumliegt.


:Ro11in:
  • Themenstarter

wird mir woll nix anderes übrig bleiben. des is nämlich verdammt scheiße wenn mit so m klappern rumfährst. richtig peinlich.

ma am we schauen was da los is. werd da eh meine dobos einbauen.

die sind ja verdammt schnell da. heut bestellt morgen werden se da sein. so 10 uhr könnt i se abholen, wenn i net arbeiten müsst.

greetz dj


Wo hast du die denn bestellt? Freu mich schon auf Bilder


:Ro11in:
  • Themenstarter

beim händler in meiner nähe.

kann des klappern au von der hinteren verkleidung im fond kommen?

greetz dj.


gelöschtes Mitglied

    @ dj-alex das kann sein das das von der verkleidung hinten kommt. da klapperts bei mir auch. ich glaub bei mir is die verkleidung nich richtig fest. vielleicht einer von den klippsen abgerissen. ich werd da auch bald ma nachsehen.
    am besten is erstma festzustellen ob das klappern von innen oder außen kommt. dann versuchen (evtl. mit 4 leuten im auto) das klappern zu orten.

    gruss Chris


    :Ro11in:
    • Themenstarter

    kommt definitiv von außen. hört ma sogar bis vor zur motorhaube. war au ganz nah mitm ohr da an dder stelle, und des kommt von da.

    im auto hört ma da nix. aber halt von drausen und des is echt peinlich.

    greetz dj.



    Vielleicht kommts ja ausm Radlauf... Hinter der Verkleidung im Fond kommt gleich das Blech, da liegen eigentlich keine Kabel lose herum (sind alle gut fest). Es kann sein dass sich der "VW-Dämmbrocken" (ein Quader aus Schaumstoff)gelöst hat und klappert.


    :Ro11in:
    • Themenstarter

    des is glaub so zwischen rückleucht und rad. schaumstoff klappert net so. des hört sich eher nach plastik oder metall an.


    wird bestimmt nur nen Kabel oder so sein. hast du was an deinen Rückleuchten gemacht?


    :Ro11in:
    • Themenstarter

    ne. werd ma schauen, wenn i bissl zeit hab bzw. am rumschrauben bin.

    trotzdem danke.

    greetz dj.


    gelöschtes Mitglied

      ich glaube das kommt von hinter der stoßstange an der seite. ich weis das vom golf 3. da sind hinterm radlauf hinter der stoßstange so gummilamellen zur durchlüftung oder so. die flattern durch den bass evtl. und machen komische geräusche. dazu musst ma die stoßstange abnehmen wenns daran liegen kann.


      :Ro11in:
      • Themenstarter

      kann i mir eigentlich net so vorstellen. wie gesagt es hört sich an als ob was rumhüpft.

      könnt aber au von der kofferraumklappe hinter der verkleidung kommen. zumindest is da au was. kann man nummerschilder ggf mit bitumenmatten beziehen was die, wenn überhaupt, au net mitschwingen?

      greetz dj.


      gelöschtes Mitglied

        bei den nummernschild kannst du deine kreativität nutzen. ich hab mein nummernschild ohne halter direkt angeschraubt und mit ner gummimatte verstärkt. da klappert nix mehr. kannst auchne bitummatte nehmen. oder wenn du nen halter hast kannste den verstärken oder silikon anwwenden. völlig egal.

        gruss Chris


        :Ro11in:
        • Themenstarter

        hast in des nummerschild einfach 2 löcher reingemacht und in den kofferraumdeckel au und einfach festgeschraubt?


        gelöschtes Mitglied

          in der klappe sind ja löcher und in das nummern schild hab ich welche reingebohrt. und dann die gummimatte draufgeklebt mit silikon und dann drangeschraubt.


          :Ro11in:
          • Themenstarter

          danke. muss i mal machen. vorne geht des ja au so?

          greetz dj.


          gelöschtes Mitglied

            vorne dürft eigentlich nichts klappern, aber da kannst es genau so machen.

            gruss Chris


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen