vw teilemarkt

Motor nimmt gas schlecht an...

Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

Also Mein 2F mit dem NZ Motor nimmt das Gas etwas schlecht an... woran kanns liegen was kann ich tun?

das Pedal lässt sich "relativ" schwer treten und wenn man aus unteren drehzahlen gas gibt kommt erst nischt und dann son ruckeln bevor er beschleunigt... also er nimmt eben das Gas schlecht an....

Kennt das vllt. einer von euch?

Danke schonmal

Gruß



ich hatte das prob auchmal,bei mir lag das an den zündkerzen...


Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

ja? hmm haste dann neue rein gemahct oder die alten sauber? wars dann ganz weg?



ich hatte bzw hab das auch..bei mir wurden die Zündkerzen gewechselt,doch weg ist es nicht :( macht einem schon irgendwie angst wenn der sogar bei 80 km/h beim gasgeben mucken macht!


schonmal in die drosselklappe geschaut?


also ich ja..wurde vor ca.3 wochen gemacht..doch nach anfänglicher leichter (!) besserung hats wieder angefangen


Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

ich hab noch nich gesccaut tue ich denn mal...

also der macht das nich zwischendurch sondern wenn man vom Gas geht und dann wieder drauf nimmt er das nich gleich an sondern ruckt dann so...

irgednwie sau blöd!

auserdem lässt dich das pedal so schwer treten.....


Zitat:

ich hab noch nich gesccaut tue ich denn mal...

also der macht das nich zwischendurch sondern wenn man vom Gas geht und dann wieder drauf nimmt er das nich gleich an sondern ruckt dann so...

irgednwie sau blöd!

auserdem lässt dich das pedal so schwer treten.....


Dann würde ich sagen, hast Du ein Problem mit Deinem Gaszug und der wiederum eins mit dem Drosselklappensteller (wo der gaszug am Motor angebracht ist)!

Schau mal am Motor nach, ob Du an der Drosselklappe selber leicht den Steller drehen kannst, oder ob der auch schwer geht, evtl. Drosselklappe etwas verklemmt, od. verdreckt!

Geht der leicht zu bewegen, ist irgendwas mit Deinem Gaszug nicht mehr i.O.!


Der Sisko


polotreff.de
#9 - 02.05.2007motor nimmt beim fahren gas schlecht an vw pole nimmt gas schlecht an
Antworten erstellen

Ähnliche Themen