vw teilemarkt

Motor ruhig/unruhig

tENs'
  • Themenstarter

Hey ho !

Ich versuche mein Problem so genau wie möglich zu beschreiben:

Wenn mein Auto lange steht und ich steige ein und starte den Motor springt er gut an und läuft bei ca 900 Drehzahlen. Das ist ja auch gut so

Bin ich dann ein paar Kilmeter gefahren und komme z.B. an einer roten Ampel zum stehen (sprich: ich trete die Kupplung oder nehme den Gang raus) fallen die Drehzahlen herunter. Meist so knapp unter 500 und wieder hoch auf 1000. Das pendelt sich dann zwischen 5-15 Sekunden bei ca. 650 wieder ein.

Das Problem ist das wenn die Drehzahlen auf 500 fallen das der Wagen fast aus geht, stottort stark usw...

1-2 Mal hatte ich es in den letzten Tagen auch das es etwas schwer angesprungen ist, es hat ca 1 Sekunde länger gedauert bis der Motor lief.

Ich weiß das mit den Ferndiagnosen ist immer schwer, aber habt ihr vielleicht ne vermutung.

Sind's die Kerzen ?

Danke

Gruß
Tobi





tENs'
  • Themenstarter

 


gelöschtes Mitglied

    hm ich sag einfach mal drosselklappe reinigen dann müsste es besser sein so wars bei mir
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • tENs'
    • Themenstarter

    Okay, danke das werd ich mal probieren


    das problem habe ich auch bei polo 6n2

    aber wenn ich dann bei dier ampel kurz gas gebe ohne gang dann ist das wieder für ne zeit weg


    gelöschtes Mitglied

      wie schon gesagt, ist die drosselklappe, einfach sauber machen und das ist weg. ist eine bekannte polokrankheit


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen