vw teilemarkt

plastikschweissen? wie geht das?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin,
tja wie die überschrift schon verrät würde ich gerne wissen wollen wie man plastik schweisst. also wie verbinde ich zwei sachen miteinander und wie geht das dann weiter wenns angeschweisst ist?

hab hier nämlihc noch ne alte front rumliegen mit der ich mal einfach so ein bissl rumbasteln will und die cleanen will

gruß hahne



LötKolben

und das PLastik zusammen "schweissen" danacht würde ich von innen die stelle mit Glasfasermatten verstärken, und von aussen einfach Spachteln


gelöschtes Mitglied

    Versuche es mal mit einen ausgediehnten Lötkolben.
    Ohne Spitze, (aufsatz) kannst du größere Flächen verlöten.

    Bei mir ging es !


    Edit:
    ___ Hab gerade gesehn das ich zulangsam war___



    gut ist zb n kupferlötkolben


    ein guter heissluftfön mit schmaler düse tuts auch


    hi
    also da muss man aber ne sehr kleine düse haben!^^
    würde aber am nähesten kommen
    am besten natürlich mit nem kunststoffschweissgerät,kosten aber ein wenig
    um es richtig anständig zu machen brauchste ja auch speziellen schweissdraht dafür! das mit nem lötkolben ist ja eigentlich nur eine einzige schmiererei, könnte aber zur not vielleicht auch noch funzen
    da bekommste aber keine richtige gute verbindung, das ist ja nur oberflächlich halt n bisschen zusammen getüdelt
    halle


    jau die schweissgeräte sind ja im prinzip nix anderes , werden nur ein bissel heisser. hab beruflich viel zu tun gehabt mit so nem teil , ist schon was feines. und zum lötkolben find ich den fön ne gute alternative , geht vor allem schneller. ergebniss sieht zwar nicht ganz so schön aus aber geschweisst isses


    ich habs auch mit nem lötkolben gemacht und an der stelle wos zusammen gefügt ist hab ich noch weng material zugefügt dass es hällt.
    bis jetzt hat es super gehalten.
    mfg
    andre


    Lötkolben und dann mit VIEL Zeit alles schweissen.. dann hält das auch richtig..


    ---oberflächlich zusammengetüddelt-- <-- Vielleicht mit nem Heissluftfön, ja!



    ja aber ne heissluftpistole ist ja wie nen fön nur n bisschen heisser, und bei nem schweissgerät haste ne heizspirale und druckluft.da kommt schon ein bisschen mehr und man kann sich ganz schön verbrennen
    übrigens gehen die dinger glaube ab so 300€ los!
    hab auch grad wieder jeden tag damit zu tun (verfahrensmechaniker für kunststoff- und kautschuktechnik in ausbildung nat.)


    @ Raptile

    Seh ich das richtig, dass du ne Golf 4 Lippe drunter hast?


    Zitat:

    @ Raptile

    Seh ich das richtig, dass du ne Golf 4 Lippe drunter hast?


    ich würd eher mal sagen dass das ne 6N2 GTi Lippe is


    polotreff.de
    #13 - 03.05.2007plastikschweissen wie plastik schweißgerät preis plastik schweissgeräte plastik lötkolben plastik schweissgerät schweißgeräte plastik plastik zusammenschweissen wie funktioniert schweissen nat heissluftfön mikro guter heissluftfön plastik löten aufsatz fön spitz kupferlötkolben wie geht plastikschweissen schweißgerät plastik plastik schweißgeräte
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen