vw teilemarkt

Fragen zu meinen Felgen!

blizzard
  • Themenstarter

Hi habe da mal ne Frage zu meinen 13 Zollern.
Habe da die berüchtigten Dunlop drauf.
Gibt es ne andere Möglichkeit das Tacho an zu gleichen als mit dem Getriebe?
Habe mir jetzt neue Felgen geholt die auf meinen anderen Polo sollen!
Und dieses "ausgleichgetriebe" gibt es ja auch nit wie Sand am Meer!

Danke

MfG Blizzard



es gibt n tachowellenadapter der aufs getriebe gesteckt wird oder du kannst dir deinen tacho angleichen lassen, dann werden aber deine andern reifen ausgetragen und nix mehr mit winterreifen.
das mit dem getriebe hab ich ja noch nie gehört, es wird damit nur kompensiert das man weniger endgeschwindigkeit hat, dann nimmt man n längeres getriebe, wenn du so eins willst, ich hab das längste was es fürn polo gibt, das 8p in ziemlich neu, für 150 is deins.


blizzard
  • Themenstarter

Mit Getriebe was das Ausgleichgetriebe gemeint!
Was für ein einen Adapter meinst du haste ne Ahnung wo ich diesen her bekomme?



kannst auch n G40 Tacho nehmen das geht bis 240 und so müsste das wieder passen

mfg


blizzard
  • Themenstarter

Aber ein G40 hat doch nicht den selben abroll umfang mit den normalen Reifen wie ich jetzt mit den 175/50 R 13
Habe ne abweichung von ca 15 KmH


ja aber der g40 tacho geht bis 240 und dein tacho nur bis 200

soll heißen wenn du bei 50 kmh mit deinem alten tacho bist zeigt das vom g40 nur ca 45 und dann biste wieder im rahmen

hats geklingelt?


blizzard
  • Themenstarter

Also jetzt ist es so wenn ich 50 Fahre steht auf meinem Tacho ca 65 meinste das geht wirklich mit nen G40 Tacho habe es noch nie gehört das es geht!


das mit dem G40 tacho raff ich aber auch net. ok der geht weiter als der normale, aber der geht doch deswegen nicht anders. nur weiter halt oder etwa nicht oder wie oder was


blizzard
  • Themenstarter

Ja ich verstehe das auch nicht mit dem G40 Tacho da die Bereifung vom G40 ja nicht viel anders ist als bei 45PSér!
Also der Abroll umfang ist ja identisch zu den beiden Polo´s
mein Prob ist es ja, dass ich die 175/50 drauf machen will und da habe ich ne Abweichung von 15 KmH also wenn ich laut Tacho 50 fahre ist es nur 35 das habe ich mit nem NAvi gemessen!



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    das mit dem G40 tacho raff ich aber auch net. ok der geht weiter als der normale, aber der geht doch deswegen nicht anders. nur weiter halt oder etwa nicht oder wie oder was


    Wie ich das jetzt grade auf 2 Fotos vergleiche ist der aber anders skaliert, bei dem normalen Tacho sind die zahlen weiter nach "oben" vllt meinte er es so ?!


    blizzard
    • Themenstarter

    Ja aber in dem Tacho ist dann auch die Übersetzung anders!
    Denke ne andere schnecke oder so damit das Tacho auch den richtigen wert anzeigt!
    Denke nicht, dass beim G40 und den normalen Tacho sich was an der geschwindigkeit ändert


    Zitat:

    Ja aber in dem Tacho ist dann auch die Übersetzung anders!
    Denke ne andere schnecke oder so damit das Tacho auch den richtigen wert anzeigt!
    Denke nicht, dass beim G40 und den normalen Tacho sich was an der geschwindigkeit ändert


    genau so denk ich mir das auch.


    was du aber versuchen könntest ist die tachofolie vom g40 auf deinen tacho kleben. dann ist es so wie es sich xlr8r vorstellt denk ich.

    aber ob das funktioniert ist auch sehr wage. naja käm mal auf nen versuch an.


    blizzard
    • Themenstarter

    EJJJJJJJJ THX TOP idee das werde ich gleich mal machen stimmt das könnte gehen!


    Wenn du dir den G40 Tacho einbaust oder die Folien einlklebst zeigt der Tacho aber noch mehr an, weil die Zahlen beim G40 Tacho enger aneinander sind. Ist ein bisschen blöd zu beschreiben. Aber wo bei dem normalen Tach 110 Km/h stehen, sind beim G40 schon 130.

    Gruß
    Olli


    blizzard
    • Themenstarter

    Scheißen Stimmt GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR


    hmm stimmt auch wieder wenn das so ist müßtest du es theoretisch anderum machen normale tachoscheiben in einem vom G40 kleben.

    dumme sachen. du ich habe aber auch blankotachoscheiben auf dem rechner wenn du dir sicher bist das dein navi richtig geht kannste dir da was draus basteln wenn du sie brauchst schick mir mal deine email.


    blizzard
    • Themenstarter

    Super

    wutang1981@gmx.de

    Danke




    hoffe kannst was mit anfangen.


    gelöschtes Mitglied

      Du musst mal schauen ob bei dir in der nähe mal ein mobieler ADAC Prüfstand ist, die sind immer in verschiedenen Städten.
      Da kannst du als Mitglied dein Tacho prüfen lassen, denn es ist nämlich noch in der Tolleranz.
      Mit der Bescheinigung kannst du dann zum Tüv und bekommst es eingetragen.

      MfG chippoGT


      blizzard
      • Themenstarter

      Echt? Das bei 15 KmH?
      Ich kann es ja einfach mal versuchen!
      Stellt das ein problem da, dass mein Polo 80 tiefer ist?
      also bei der Eintragung?


      wenn du dich noch im rahmen der bestimmungen befindest sprich lichtaustrittskanten 50cm. und glaub 8cm bodenfreiheit zu festen und 5cm zu beweglichen teilen normal nicht.


      blizzard
      • Themenstarter

      mh gleich erst mal gucken

      danke


      gelöschtes Mitglied

        Also ich fahre 60/40 und die selben reifen, bei mir gabs da keine Probleme.
        Nur weis ich nicht ob du mit dem Auto auf den Prüfstand kommst, weil meiner war damals noch nicht tiefer gelegt (zum Glück) weil der glaub schon recht hoch ist.
        Aber ein versuch ist auf jeden fall wert.
        Bestimmt kann man das Tacho auch wo anders prüfen lassen, wo man besser mit tiefergelegten Autos drauf kommt, kostet dann halt n`bischen, aber das wird auch nicht die Welt sein. Ist immer noch besser als so ne Tachoangleichung, die kostet n`haufen Geld und dann kannst du nicht mal mehr mit Winterreifen fahren.

        MfG chippoGT


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen