vw teilemarkt

Fahrwerk Frust.....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten Tag zusammen............

ich muss jetzt mal Dampfablassen.....
Also ich war gestern mit dem Auto in der Werkstatt und wollte das die mir das Fahrwerk noch en bissl runterschrauben. Das Gewindefahrwerk war bzw. ist in einer Grundeinstellung oder so. Na ja der Meister geht zu meinem Auto und hält einen Zollstock vorne dran. " Tja das hat sich schon erledigt" sagte der dann. Das Auto würde sonst die 50 cm Marke überschreiten wegen Lichtaustrittskante und die Betriebserlaubnis erlöschen. Ich konnte das erst net glauben!
Ich fühle mich irgendwie von Weitec und vom Tüv auf gut Deutsch verarscht.
Bei Weitec im Teilegutachten steht nämlich drin:
" Die Serienmäßig vorhandene Leuchtweitenregulierung bleibt in Funktion und Handhabung unverändert erhalten, jedoch muss die Grundeinstellung überprüft werden" desweiteren heißt es "Nach der Tieferlegung entsprachen die Mindestanbauhöhen der Kennzeichen, Scheinwerfer, Schlussleuchten, Fahrtrichtungsanzeiger und Nebelscheinwer weiterhin den Vorschriften"

Hattet ihr auch so Probleme und wie machen das die Leute die die Karre richtig tief haben. Gibts noch irgend eine Möglichkeit das legal tiefer zu machen ohne das es Probleme gibt?

MfG
BlackPolo1



also mal ganz ehrlich. wenn das auf deinen bildern das maximale wäre, würde hier wohl kaum jmd n fahrwerk kaufen sondern nur federn. fahr am besten zu nem anderen tüv/gtü/dekra und wenn das alles nix bringt (muss es denen natürlich nicht auf die nase binden) schreib den hersteller an und frag was du amchen kannst! ich durfte meinen auch nur begrenzt runterschrauben bis son gültigkeitsbereich überschritten wurde und das sah aus wien trecker falls ich falsch liege berichtigt mich, aber ich finde es manchmal eine frechheit, was mit "ahnungslosen" KUNDEN gemacht wird

lg


desweiteren hast du ja nen linsen-scheinwerfer, bei dem gilt glaube ich die linse selbst als austrittsunterkante und nicht der scheinwerfer

und ich sag mal so gut wie alle normalen 60/40-Fahwerke sind unter der kante



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das ging ja wieder schnell mit den Antworten.
Ja der Meister hat gesagt er könnte mir das so tief machen wie ich das wöllte nur wenn die Grünen mich anhalten und den Zolli rausholen wär halt schicht im Schacht!
Aber rein von der Sache her fahren alle die unter diese Marke und der Toleranz fallen ohne Betriebserlaubnis!


stimmt wohl, find das sowieso komisch mit manchen gewindefahrwerken, ein kumpel hatte mal eins von KW das war in komplett hochgedrehtem zustand schon so tief wie mein 70/50 fahrwerk. von den 50cm brauchen wir da garnicht zu reden wenn er die 13zoll drauf hatte.
vorallem war da noch genug gewinde da um ihn so tief zu machen das die räder in der luft hängen.


Es muss ja irgendwie gehen.

Es fahren ja zig Leute rum die tiefer sind sowohl Polo als auch andere Fahrzeuge.

Somit müsste es dann ja ziemlich leer sein auf Deutschenstrassen^^

GreeZ


Also ich habe da keine Probleme, habe zur Lichtaustritskante 50 cm genau, und finde das tief genug! Und bei uns in Bielefeld hat noch nie jemand die Scheinwerfer höhe bei jemadem den ich kenne gemessen und es werden alle Nase lang welche angehalten, kommt aber auch immer auf die BEamten an, die meisten legen ihre Funke als anhaltspunkt für die Bodenfreihiet auf den Boden.... hatte ich aber auch nie probleme, obwohl sie nie unters Auto passte...

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@Pino_83

... du hast ja auch so ne riesen spoilerlippe noch unten dran und 16 Zöller drauf.

Ich hab 14 Zoll drauf und mit gut tiefbett und da sieht das sch... aus wenn die Räder so viel luft zum Radkasten haben.


servus

nemm jetzt einfach mal mit den tread her falls ich darf
So wer kann mir sagen wie die maße sind wenn ich ihn tieferleg so von wegen festen und losen teilen und scheinwerferunterkante.

wer kann mir dazu was sagen

gruß Chriss



Also,ich kann dir dazu sagen,das bei uns es solche beamten gibt,die darauf achten(50cm).Mich haben die noch nie angehalten deswegen,müsste aber noch passen,aber um es mal auf gut deutsch zu sagen,ist es eine schweinerei,das wenn man in eine fachwerkstatt geht,sich dort ein gewindefahrwerk einbauen lässt,später erst erfährt(nach tüv abnahme,auto ziemlich hoch noch),das wenn man es dann runterdreht,der Versicherungsschutz,erlöscht.
Es ist einfach nur noch Geld macherei,aber wozu kauft man sich dann gewinde?Habe die selbe sch... mit dem Gewindefahrwerk,musst du neu eintragen lassen,und wenn du da bist,garnichts sagen,wegen dem Licht.

Schönen Gruss,

JayJay2


Antworten erstellen

Ähnliche Themen