vw teilemarkt

Digitaluhr springt ewig auf 0uhr

derby87
  • Themenstarter
derby87's Derby

hey leute

also mien problem ist ich habe von einem kumpel ein tacho mit drezahlmesser und digtaluhr bekommen, alles schön und gut nur irgendwie springt die uhr ewig auf 0uhr, mal ist es jeden tag mal einmal die woche also immer unterschiedlich, weiss jemand woran das liegt? ich habe ein 91er polo 86c 2f und das tacho stamt aus einem 93er polo, liegt das vielleicht daran? bei ihm ging das bis zum ausbau.
ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg derby87



Hi hab nicht so viel Ahnung von Autos,
aber bei meinen Freund war sowas auch, dass seine Uhr jedesmal wieder auf null stand er fährt allerdings einen Twingo. Bei ihm war eine Sicherung defekt.


gelöschtes Mitglied

    stecker richtig drauf?



    zünstartschalter, liegt meist daran, das das radio falsch angeklemmt ist


    derby87
    • Themenstarter
    derby87's Derby

    ja also richtig drauf is der stecker, ich hatte das tacho schon in meinem derby gehabt da wars genau so.


    gelöschtes Mitglied

      ich habnen 6n und hab das gleiche problem! dzm auf null und uhr auf null! kommt völlig unverhofft!

      bei 150 auffer bahn zum Beispiel!


      hab das gleiche problem. passiert meistens beim anstarten! :(


      ich hab des prob auch meine springt zwar nicht auf 0 uhr sondern auf des wo es grad lust hat.
      neulich schau ich um 6:45 drauf dann schau ich kurze zeit nochmal drauf steht da 1:05^^


      hatte das problem auch schon an 2 polos... meine uhr ist entweder beim starten oder beim ausmachen auf 0:00 gesprungen (manche springen auch auf 1:00 Uhr)

      be mir wars n massefehler bzw fehlende masse... bei einen war des masseband zwischen batterie und karosse locker beim anderen direkt die masseklemme an der batterie



      gelöschtes Mitglied

        na das is doch mal ne antwort! nuja aber kanns auch en anderes masseband sein eins im innenraum? nuja werde mal alles prüfen denn hoffentlich geht dann auch der Drehzahlmesser normal!


        klar kanns au ne andre masse sein... beim 86c können es auch die stecker sein die vom motorraum am sicherungskasten in den inneraum führen... mit dem DZM hatte ich nie probleme nur immer die uhr ist ausgefallen... aber ich hatte 86c und kein 6N weiß net inwieweit man des vergleichen kann von der elektrik...

        was auch ein problem für den uhrausfall sein kann ist ein zu hoher stromverbrauch beim starten... als an meim alten der anlasser über den jordan ging und sich nimmer gescheit gedreht hat fiel auch jedesmal beim starten die uhr aus und man hätt meinen können die batterie sei leer...


        gelöschtes Mitglied

          ok dann mjuss ich denmal genau unter die lupe nehmen!


          falls wer das problem gelöst hat bitte melden


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen