vw teilemarkt

Lüfter...keine Funktion

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leuts,

hab mal ne Frage zwecks Motorkühlung bzw. Lüfter...und zwar geht mein Lüfter bei hohen Temperaturen nicht mehr an....hab den Lüfter geprüft,er funktioniert....kann es am Thermostat oder am blauen Temperaturgeber liegen?

mfg andy



der blaue und der schwarze tempf. am wassergeweih haben nichts damit zu tun. du hast am kühler einen thermostaten, wenn der deffekt ist, geht der lüfter nicht mehr an..
Zur Überprüfung einfach mal den stecker abziehen und mit einem Kabel überbrücken, dann siehst du ob der deffekt ist.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dacht ichs mir doch.. Okay und wenn ich den überbrück...und der Lüfter net anspringt ist der Thermoschalter defekt ...werds mal testen..*gg*

Danke



nene, also wenn du den thermostat überbrückst und der lüfter dann funktioniert, ist der thermostat kaputt. wenn trotz überbrückung der lüfter nicht anspringt ist woanders ein fehler im kabelbau würd ich mal so sagen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

okay..na wenn der thermoschalter net defekt ist..kanns dann auch der Thermostat im Kühlkreislauf sein?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so also thermoschalter hab ich überbrückt...lüfter springt net an...also muss er ja noch ok sein....denn wenn man ihn überbrückt und der lüfter geht an ist er defekt...okay...hab auch nochmal den lüfter direkt überbrückt..und er ging an..oh shit...muss ich die überbrückung direkt am thermoschalter machen oder an dem stecker der dazu hin führt...also wenn ich den thermoschalter überbrück geht nix..kein lüfter geht an...

hoffe ihr könnt mir helfen...

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Okay also es ist defenitiv der Thermoschalter....ist schon bestellt....hab den blauen Temperaturgeben auch gleich mitbestellt....hab mal nen defekten eingebaut...auto ging nachm start aus...ohne gas zu geben...sprang aber dann super an....doch während der Fahrt hatte er par Leerlaufschwankungen..als ich die Kupplung trat...nach 10 min. Fahrt ist das Problem weg gewesen...komisch....mach auf jeden Fall nen neuen rein..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So mein Lüfter funktioniert wieder...lag 1. am Thermoschalter und 2. waren die Sicherungen bisschen mit Grünspan belagert...alle getauscht...und er laüft wieder super..


Kann mir bitte mal jemand sagen welches Kabel man überbrücken muß.
Und womit (geht einfaches Boxen Kabel?)

Danke!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen