vw teilemarkt

ATU Felgen mit ABE eintragen lassen?

Chris85
  • Themenstarter

Hallo,

hab zwar schon die Suche benutzt, aber nix passendes gefunden:
Ich möchte evtl. meine 13 " Stahlfelgen gegen günstige 15" Alufelgen von ATU tauschen, und gleich 195/45er Reifen draufziehen.

Jetzt hätte ich für die Felgen ne ABE, wo drin steht, dass ich diese Felgen mit 195/45er Reifen auf nem 6n fahren darf.

Muss ich die Reifen/Felgen dann net mehr eintragen lassen, weil in meinem Schein nur 155/70 und 175765 auf 13"eingetragen sind?

Ich weiß net weiter...

Und noch was, sieht das aus, wenn ich die Felgen ohne Tieferlegung fahre? Oder is das auf jeden Fall besser, als jetzt (siehe Profil)?

MfG,

Chris



Also die Felgen mußt du auf jeden Fall eintragen lassen...hab seit heute auch meine 15 Zoll Felgen drauf..... http://www.polotreff.de/html/forum.../83793.html

Da siehst du auch wie es aussieht, wenn er noch nicht tiefergelegt ist....ich finde es geht, habe es mir schlimmer vorgestellt...aber er wird bald noch tiefergelegt...


Wenn in der ABE (Allgemeine BetriebsErlaubnis) drin steht das die Felgen mit den Reifen auf dem 6N fahren darfst, und du alle auflagen in der ABE erfüllst musst du die nciht noch extra eintragen lassen....

Jor und mit tieferlegen....

sieht bissel komisch aus denke ich ma:P

aber eins nachhem anderen immer



wenn in der abe drin steht, dass du die mit 195/45 reifen fahren darfst auf'n 6N , musst du nichts eintragen lassen!

lg


Sorry...ja wenn es eine ABE ist das mußt sie nciht eintragen...nur bei einem Gutachten....


Chris85
  • Themenstarter

hab mich jetzt entschieden, bei www.reifen.com 4 Kompletträder mit Borbet LS 15"-Felgen zu holen. Aber im Gutachten steht was von "Sourverbreiterung bis 20mm". Ich hab aber ausgerechnet, dass ich im Gegensatz zu meinen jetzigen Stahlus ne Spurverbreiterung von ca. 50mm pro Achse habe!

Jetzt hab ich 4,5x13 ET35

Die neuen wären 6,5x15 ET35

Im Gutachten ist der Polo auch aufgelistet, mit 195/45 R15 Reifen.

Hat jemand nen Antwort?

MfG,

Chris


Hallo!

Versuch auch mal[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • . Der Laden ist echt gut.
    Ich habe für meinen WV Polo die Continental dort bestellt. Die Homepage ist einfach und du bezahlst keine Versandkosten. Am Dienstag bestellt, in 3 Tagen waren sie schon da. Super Service und viel billiger als bei meinem Händler.

    Gruß


  • die abe bezieht sich auf die bereits am fahrzeug original eingetragenen dinge.

    wenn du also schon ab werk die 195/45 15 in den papieren eingetagen hast, dann reicht die abe, sollte die reifengröße aber nicht im fahrzeugschein stehn, dann must du die rad-reifen-kombination bein tüv abnehmen lassen, trotz der abe.


    gelöschtes Mitglied

      Ähm also meines Wissens nach, haut mich wenns net stimmt, gilt die ABE nur wenn das FAhrwerk original ist ... Wenn Du ein Sportfahrwerk drinne hast, dann muss du zum TÜV/GTÜ und das prüfen lassen, obs schleift, der Reifen genug einfedern kann ohne zu schleifen usw.


      In der ABE von den 8J Borbet BS steht zum Beispiel unter A05:

      Das Fahrwerk und die Bremsaggregate müssen, mit Ausnahme der in der entsprechenden Auflage aufgeführten Umrüstmaßnahmen, dem Serienstand entsprechen, Die Zulässigkeit weiterer Veränderungen ist gesondert zu beurteilen.


      Für mich heißt das, Fahrwerk drin muss der freundliche vom TÜV das überprüfen und sein JA geben.


      Edit: Ups seh grade, dass Thread schon was älter ist ... stand komischerweise bei mir in der Übersicht ^^



      polotreff.de
      #10 - 18.03.2010related:www.atu.de/extern/fbs-gutachten/58_1/tit530.pdf kba 42781 abe fÜr kba 42781 eintragen abe felgen kba: 42781 kba: 42781 polo 86c polo 6n2 15" felgen eintragen lassen felgen mit abe eintragung? felgen eintragen trotz gutachten felgen abe eintragung notwendig reifen felgen eintragen eintragung abe räder? felgen mit abe nicht eingragen abe für felge nicht eintragen eintragung alufelgen mit abe muss ich reifen eintragen lassen trotz abe abe für alufelgen ohne eintragung felgen eintragen wenn gutachten vorhanden ? warum räder eintragen wenn abe vorhanden? felgen mit abe abnehmen felgen abe aber nicht im fahrzeugschein
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen