vw teilemarkt

Motor Kaputt?

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass der Polo manchmal nach dem starten sofort wieder ausgeht.... jedes mal wenn ich den Motor starte steht auch da wo sonst die km anzeige ist, IN02....
Der motor starte ganz normal doch geht sofort wieder aus. wenn ich beim anlassen gas gebe, gluckert er meißt noch schneller ab! woran kann das liegen? hab den polo erst seit 3 wochen... wurde ich übern tisch gezogen
danke schonmal im vorraus



Das IN02 könnte der hinweis für die inspektion sein ...

halte mal die rückstelltaste gedrückt und dann schalt mal die sünung ein und warte ab bis in dem display - - - - angezeigt wird und dann bestätige noch mal mit der rückstelltaste ...

das der motor gleich ausgeht könnte an der wegfahrsperre liegen, vielleicht ist der transponder in deinem schlüssl nicht ok oder der signalabnehmer im zündschloss.. und deswegen geht der motor dann nach ca 5 sek wieder aus ...

Gruß Roo


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

das hab ich gemacht...
also bei das steht da:
bei 1 drücken : 3956
bei 2 drücken : 1
bei 3 drücken : 32070
bei 4 drücken : 4
bei 5 drücken : irgend nen wirr war
bei 6 drücken : 0
bei 7 drücken : 950/900 wechselt immer



gelöschtes Mitglied

    In 02 ist Insprektion .

    Zum anderen Problem ,
    es ist Deine Wegfahrsperre .
    Probiere es erstmal mit dem Ersatzschlüssel .
    Wenn das Problem immer noch auftaucht musst Du nach VW und die Wegfahrsperre entweder neu Anlernen lassen oder direkt die Wegfahrsperre Tauschen lassen .
    Fehler ist im Fehlerspeicher hinterlegt .

    Hatte es auch mal und da wurde die Wegfahrsperre getauscht , kostete 130€ komplett .

    Gehört leider zu den allg. Polo 6n Krankheiten .

    grüsse Stephan


    polo 052.jpg
    polo 052.jpg

    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    wie gesagt, es ist halt nur manchmal... :(
    werd jetz immer mal beide schlüssel mitnehmen.... wenn es mal wieder nich geht werd ich den anderen nehmen.... danke für die hilfe
    hoffe es ist nur ein fehler im transponder....


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    und ich hab noch ein problem... immer wenn ich den motor starte, riecht es einen moment stark nach benzin.... also nich innerhalb des autos Im bereich des motors
    Woran kann das liegen? Zündkerzen?


    Das kann evtl. an der Kurbelwellenentlüftung liegen, der dicke Schlauch der nach oben zum Luftfilter geht, schau mal nach, ob der gerissen; verstopft oder sogar ab ist!


    Der Sisko


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen