vw teilemarkt

Radio kaputt oder zu schlecht?

nOth
  • Themenstarter

Hallo,
hab mir neulich ein nicht gerade hochwertigen autoradio gekauft.
hab ihn drangehängt und jetzt rauscht es schrecklich. angeschlossen ist alles richtig. das rauschen ist nur, wenn ich mit endstufe etc höre. läuft nur eine normale box dran dann rauscht garnichts.
liegt das am radio? der vorher ging auch optimal ohne rauschen, war auch von kenwood.
gruß



Kann sein das es kaputt ist.
Ich hatte mal einen JVC mp3 player bei dem ist der innere vrstärker kaputt gegangen wie das passiert ist. Ab einer bestimmte lautstärke fing es an zu rauschen.


nOth
  • Themenstarter

nein also kaputt ist er nicht, da er ohne endstufe, einfach normal an eine box gehängt funktionert.
nur sobald ich die chinch reinhänge und über die endstufe hör dann rauschts.



massefehler oder so was.das habe ich bei mir auch das es am rauschen ist.es gibt da so ein entstörgerät das das beseitigt.

ich habe gehört das die lichtmaschine da irgendwas mit zu tun hat.weil bei mir bei steigender drehzahl das rauschen stärker wird.

das entstörgerät bekommst du bei den ganzen hifi laden wie zb media max oder sonstiges.


nOth
  • Themenstarter

weißt du was das kostet? hab im internet grad nix gefunden.


also bei medi max kostet das teil so um die 15-20 euros.

such du mal im forum da ist das besser beschrieben.


nOth
  • Themenstarter

ok danke für die hilfe.


nOth
  • Themenstarter

ok danke. werd am WE mal zur soundgarage fahren und dort einen kaufen. ebey ist mir zu umständlich. ; )



gelöschtes Mitglied

    hast du mal die Cinch verbindungen an der Endstufe überprüft?

    Lass mal laufen und wackel mal daran, ist eine schwachstelle an den Endstufen, kann also sein das ein Kontakt der Cinch anschlüsse lose oder schlecht ist.


    ...MOMENT!

    Bevor Du unnötig Filter oder sowas kaufst, checke zuerst folgende Punkte:

    1. Massekabel (-) in ausreichender Dicke an einen blanken (ohne Lack etc.) Punkte der Karosserie angeschlossen?
    2. Stromführendes Kabel (+) von vorne auf einer Seite verlegt und die Cinch auf der anderen Seite?
    3.a. Cinchkabel gecheckt (Kabelbrüche, geknickte Stellen, defekte Stecker, etc.)
    3.b. Ein Kfz-Cinchkabel genommen (die sind besser abgeschirmt und weniger knick-anfällig)?
    4. Cinchanschlüsse und Stecker auf Korrosion geprüft?

    Wenn Du das alles mit Sicherheit geprüft hast und kein Fehler gefunden wurde, es aber immernoch rauscht, dann würde ich mal bei der Einbaufirma ein Teil zum Testen besorgen und das mal dort vor Ort dazwischen klemmen und testen. Wenn's dann trotzdem nicht funzt, brauchst des auch ned kaufen, gell


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:



      Bevor Du unnötig Filter oder sowas kaufst, checke zuerst folgende Punkte:

      1. Massekabel (-) in ausreichender Dicke an einen blanken (ohne Lack etc.) Punkte der Karosserie angeschlossen?
      2. Stromführendes Kabel (+) von vorne auf einer Seite verlegt und die Cinch auf der anderen Seite?
      3.a. Cinchkabel gecheckt (Kabelbrüche, geknickte Stellen, defekte Stecker, etc.)
      3.b. Ein Kfz-Cinchkabel genommen (die sind besser abgeschirmt und weniger knick-anfällig)?
      4. Cinchanschlüsse und Stecker auf Korrosion geprüft?



      Hey du nachmacher^^ das habe ich doch auch gemeint!

      Nee im ernste denke auch du solltest erst mal alles genau erkundigen bevor du vielleicht unnötiges Zeugs kaufst


      nOth
      • Themenstarter

      ok ist vielleicht die beste idee, aber wollte das teil sowieso nicht sofort kaufen. ich denke schon das ich mit dem verkäufer aushandeln kann, das ich es gleich teste, sollte es nichts bringen nimmt er es wieder zurück.
      werde das jetzt mal durchchecken, und geb dann rückmeldung


      Zitat:



      Hey du nachmacher^^ das habe ich doch auch gemeint!

      Nee im ernste denke auch du solltest erst mal alles genau erkundigen bevor du vielleicht unnötiges Zeugs kaufst


      "Klarheit, Knappheit, Präzision" pflegte mein Deutschlehrer immer zu sagen...

      Ich dachte mir schon, dasss Du das meintest, aber etwas ausführlicher wäre für einen Neuling sicherlich besser gewesen.


      ich hatte ein jvc, da ist der chinch stecker kaputt gewesen!

      lg


      polotreff.de
      #16 - 09.05.2007entstörgerät für autoradios rauschen jvc autoradio chinch
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen