vw teilemarkt

Ver****te Inspektion!

J0Ke
  • Themenstarter

So ein scheissdreck.. ich war jetzt in der werkstatt zur inspektion und ölwechsel.. 322,31€ -.- ich könnt mich so übergeben...

und warum schreiben die bitte "Vorne sind beide Domlager an den Federbeinen defekt" ? kann man das nicht einfach so reparieren oder was?



gelöschtes Mitglied

    322 € was ham die denn bei dir gemacht? warste bei vw direkt?

    und sei froh das die das nicht repariert haben. sonst wären es keine 322 geblieben


    J0Ke
    • Themenstarter

    moment ich zähl mal auf..

    158,90€ kann man noch abziehn weil meine fensterheber links kaputt waren.. kann man ja nicht zur inspektion einbeziehn..

    - Fensterheber ausgetauscht (nur arbeit) - 110€
    - neuer Fensterheber - 48,90€
    - 3,5l Öl - 28,50€
    - Ölfilter + Dichtring - 8,80€
    - Luftfilter - 13,25€
    - Innenraumluftfilter - 38,30€
    - Heckwischerblatt - 8,20€
    - Scheibenklar - 2,00€
    - Kraftstofffilter - 9,90€
    - 2 Schlauchschellen - 3,00€


    Ja sind die Domlager so teuer zu wechseln? und warum merke ich da beim fahren nix?



    "- Innenraumluftfilter - 38,30€"

    Sind die noch ganz Dicht?

    So ein Filter kostet mich gerade mal 7.- und auswechseln geht in 5 Minuten.


    mfg polo_6nBT


    Der Innenraumfiler ist tatsächlich etwas teuer geraten, bei VW kostet der 14 Euro ungefähr.

    Ansonsten: Was erwartest du? Meinst du das die das kostenlos machen?

    Ich find das nicht so teuer (bis auf den Innenraumfilter).

    Achja: Wenn einem das zu teuer ist: Fahrrad fahren oder selbst machen. Das sind alles Pille Palle Sachen.

    Und den Fensterheber auseinanderbauen ist tatsächlich etwas zeitaufwändig (wenn man es vernünftig macht).

    LG
    René


    gelöschtes Mitglied

      hm ja soclche sachen kann man noch selber machen muss man ja ned mal geschick haben!


      hätte das auch selber gemacht is total easy zeug


      gelöschtes Mitglied

        Ich weiss schon wieso meine Inspektionen selbst gemacht werden^^ Habe nen netten mechaniker der drüberschaut obs passt und mir dann nen Stempel in mein Inspektionsbuch macht^^


        Zitat:

        So ein Filter kostet mich gerade mal 7.- und auswechseln geht in 5 Minuten.


        ganz genau und das ist der selbe den vw auch verbaut .. also von MAN oder wie die auch immer heißen

        Zitat:
        Ich weiss schon wieso meine Inspektionen selbst gemacht werden^^ Habe nen netten mechaniker der drüberschaut obs passt und mir dann nen Stempel in mein Inspektionsbuch macht^^


        so ähnlich mach ich das auch .. ich lass es bei meinem kollegen machen der ne werkstatt hat .. da zahl ich 60 euro mit ölwechsel ... die preise von VW sind einfach nur KRANK ...



        wenn wir gerade beim thema pollenfilter sind, wo kauft ihr die? gibts da nennenswerte unterschiede? wenn ich seh bei ebay gibts ja welche für 5€...


        gelöschtes Mitglied

          wir holen immer gleich ne ganze ladung im netz! haben ja 3 autos mit denselben filtern! mein dad hat einmal 9 stück gekauft reicht für 3 jahre bei uns!


          das ist natürlich acuh ne idee.. hier stehen noch zwei polos in der strasse, da würde so ne sammelbestellung fast schon sinn machen


          die filter gibts bei jedem autoteilehändler .. wenn net sogar im baumarkt


          J0Ke
          • Themenstarter

          naja wenn man so wenig begabt und geschickt ist wie ich dann lässt mans halt lieber machen und ich werd mich doch wohl noch aufregen dürfen wenn am 8. des monats der geldbeutel komplett leer is.. und es tut mir auch leid dass keine mechaniker persönlich kenne die mir helfen..

          naja total beschissen alles....


          also der innenraumfilter kostet 38€ wenn es ein aktivkohlefilter ist. ich hab dann auch gesagt dass mit der kerl an der theke den normalen geben soll für 14€

          mich kostet ne inspektion mit öl 5w40 voll synth, filter, ölfilter, pollenfilter und 20min hebebühne rund 70€

          greeeetz


          J0Ke
          • Themenstarter

          wenn dus selbst machst oder was?


          japp ich machs immer selber, mein polo hat noch NIE ne werkstatt gesehen. demnächst wird er mal die halle von carglas sehen wenn er ne neue frontscheibe bekommt.

          in 1000km muss ich wieder inspektion machen, öl habsch schon. das wo bei mir über geblieben is und das wo bei meiner mutter über geblieben is. hab ja vor nem halebn jahr erst inspektion gemacht, da isses noch nicht kaputt.


          niggs selber machen .. wie ich schon sagte 60 euro für die inspektion und gut ist .. da mach ich nichts selber ..

          VW tauscht auch jeden mist gleich aus und berechnet abnormale preise dafür ...

          ich hatte mal nen kollegen der hat bei vw gelernt .. er meinte damals .. das die fürs batterieustauschen 400 DM verlangen ... der hammer war .. die lerhlinge machen die arbeit und es werden meisterstunden geschrieben ... für mich sind die VW wärkstätten schon lange vergangenheit ..


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            naja wenn man so wenig begabt und geschickt ist wie ich dann lässt mans halt lieber machen und ich werd mich doch wohl noch aufregen dürfen wenn am 8. des monats der geldbeutel komplett leer is.. und es tut mir auch leid dass keine mechaniker persönlich kenne die mir helfen..

            naja total beschissen alles....


            Naja ok das ist echt schei**e...

            kennst du denn wirklich niemanden in deiner Gegend? vielleicht findet sich ja auch jemanden nettes aus dem Forum hier in deiner nähe, der dir bisschen Helfen kann, irgendwann kannst du es dann auch soweit alleine..

            Irgend eine möglichkeit muss es ja geben um den Wucherpreise deiner Werkstatt vorbei zu kommen


            Is doch nen schnapper
            hab bei mir für die Inspektion 850€ hingelegt.
            Haben Ölwechsel,, Zahnriemen, und Bremsen gemacht
            und halt normal was sonst noch zur inspektion gehört.

            Aber aufregen bringt da garnix

            MFG Benny


            gelöschtes Mitglied

              ich würde mal sagen die haben dich *Ultimativ und Fachgerecht verarscht!
              ich würde mir für die zukunft überlegen die inspektion selber zu machen


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                ich würde mal sagen die haben dich *Ultimativ und Fachgerecht verarscht!
                ich würde mir für die zukunft überlegen die inspektion selber zu machen


                Les mal weiter oben^^ dazu hat er doch schon etwas geschrieben^^


                naja, selber machen schön und gut, aber wie macht ihr das den mit dem service heft? wenn man nich gerade jemanden kennt der euch nen stempel ins heft macht.


                J0Ke
                • Themenstarter

                wenn man am 8. des monats pleite is, bringt aufregen recht viel glaub mir

                naja ich werd das nächste mal echt mal ein paar kumpels dazu aufsuchen..

                ich frag mich immernoch wie man 110€ verlangen kann nur um die fensterheber auszutausscen (ohne material) ?
                der rest ist ja irgendwie gerechtfertigt..

                das mit dem serviceheft würde mich auch interessieren..


                J0Ke
                • Themenstarter

                das mit den 110 euro hab ich falsch verstanden.. des sind die gesamtarbeitsstunden.. von daher ist der gesamtpreis doch berechtigt.. nur der innenraumluftfilter hätte nicht sein müssen!


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen