vw teilemarkt

2 teilige BBS Felgen

PoloOli
  • Themenstarter
PoloOli's Polo 6N

Hallo Leute,

heute nochmal die Frage nach dem Drehmoment und weiteren Details.

Ich habe von BBS rein garnichts in Erfahtung bringen Können, sind halt sehr unkooperativ die Leute da.

Wer weis denn mal richtig darüber bescheid ?

Die Felgen sind jetzt schon poliert und die Frage ob neue Schrauben oder nicht taucht wieder auf. VA-Schraube in Aluminium können doch nicht so recht überdehnen bei dem Drehmo.,oder?
Schraubensicherung, ja , eV. Loctide 7201 + Activator 7240 könnte die Lösung sein.

Helft mir doch ein bischen.

Olaf

der Schrauber







Hab meine komplett selbst gemacht...

Meinst du die Radschrauben, oder die Schrauben für die Betten?

Gruß Fleck


PoloOli
  • Themenstarter
PoloOli's Polo 6N

Hey,

die Schrauben fürs Bett.

Wie hast denn du alles gemacht?

Oly



gib mal die schraubendimension durch und ich suche dir das anzugsmoment aus meinem roloff/matek raus, das sollte eigentlich genügen...


hatte bis heute morgen auch noch die BBS Rm Felgen hier liegen.Habe bei ca 8 Firmen angerufen und musste folgende sachen hören:

-Schrauben sind Dehnschrauben , d.H immer neu nehmen (niemand hat was anderes gesagt)

-Felgenbetten von BBS RM 012 Felgen sind geklebt und können nicht einfach mit nem Gummihammer runtergemacht werden

-Loctide ist unnötig da eh neue schrauben genommen werden müssen und der spezialkleber das Loctide überflüssig macht.

BBS selber gibt keine auskunft über diese felgen , da diese für VW hergstellt worden sind.Keine gutachten und keine Rep. der felgen!

Die sachen beziehen sich jedoch auf die BBR RM 0.12 , 6,5x15 et33 Felgen.

hoffe konnte damit einigen leuten anrufe und fragen ersparen!

grezz, immO


PoloOli
  • Themenstarter
PoloOli's Polo 6N

Hey,

bist ja fix dabei.

M7 Bettschrauben! Bedenke aber VA-Schrauben in Aluguß

Gruß Oli


PoloOli
  • Themenstarter
PoloOli's Polo 6N

Hey , immo

Bist du nicht der , der auch am polieren war?

Meine RS 764 sind durch einen Sitz über nen angedrehten Rand ineinander zentriert und nicht geklebt. Mit ein wenig Druck fallen die Innenteile aus dem Bett.

BBS ist sehr nett nicht war, aber das geht dort sicherlich um Haftung usw..

VW ist da schon freundlicher.

Neue Schrauben, sind die mit Schraubensicherung versehen.

Oli


Wenn man neue Schrauben nimmt, ist der Schraubenkleber überflüssig...

Ich weiß es nicht mehr genau wieviel NM es waren... entweder 20 oder 35... ist schon ne Weile her...

Ich werd mal schauen, ob ichs noch irgendwo finde!

Gruß Fleck


ja , ich habe mir nen wolf Poliert (siehe Tips)..

achso, das wusste ich nicht... wenn es so ist mit dem rausmachen dann haste nochmal glück gehabt.Dachte du hast auch die Rm felgen .Naja egal...

und mit den schrauben ist das bei dir OK. Wenn sie neu sind kann Loctide nicht schaden.
Werden aber abgedichtet oder wie leuft das bei den felgen von dir?

zum Thema BBS , grotten schlecht ! Felgen sind echt top von dennen aber die Leute die da arbeiten bzw. am Tele. sitzen sind echt unter aller kanone!

grezz, immO



PoloOli
  • Themenstarter
PoloOli's Polo 6N

Hi,
sind halt 2-teilig, somit ist das Bett ein Teil und das Innenteil auch.
Das Innenteil ist nur auf das Bett geschraubt ohne das ein Loch durch das Bett gebohrt ist , es sind Sacklöcher.
Es wird also kein abdichten nötig.
Deshalb stellt sich die Frage, ob ich überhaub neue Schrauben brauche da diese nur eingeschraubt sind und nicht auf Zug belastet werden.

Oli


Aso... jetzt weiß ich erst um welche Felgen es geht... die GTI, oder?

Sorry, die hatte ich noch nie auseinander...

Gruß Fleck


PoloOli
  • Themenstarter
PoloOli's Polo 6N

Hi ,
ja das sind 61/2x16" ET45,
die mal auf nem Golf3 Cabriolet waren (Serie).
Der Polo GTI hatte die in 15".

Aber macht nichts, der Drehmo. währe schon mal eins der Dinge die ich noch brauche.

Ebenso mal die Frage :Wie war das denn mit dem TÜV bei deiner EinTragung?

Ich will noch 35-40mm tiefer und 40mm pro Achse weiter nach außen(20 pro Seite)
Muß dann auch noch gezogen oder gebördelt werden?

Oli


polotreff.de
#13 - 08.05.2007bbs rm 012 anzugsdrehmoment bbs rm anzugmoment sind 2 teilige felgen geklebt ? bbs anzugsdrehmoment drehmoment bbs felgen polo drehmoment bbs rm bbs anzugsmoment bbs rm wieviel nm die bettschrauben drehmoment m7 dehnschraube bbs schrauben dehnschrauben felgen betten schraubensicherung schraubensicherung für 2-teilige bbs felge bbs rm 012 abdichten anzugsmoment bbs felge 2teilige felgen rm 012 drehmoment 203h anzugsdrehmoment für bbs felgen innen bette für bbs felgen bbs rm 012 2-teilig alufelgen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen