vw teilemarkt

14" Felgen

Kiwi90
  • Themenstarter
Kiwi90's Polo 6N

Hi leute ich hab Felgen gekauft nun war ich beim Reifenhändler der sich die ABE von den Felgen durchgelesen hat und er hat mir gesagt das ich die Felgen net übern Tüv bekomme muss erst Bördeln und Radkasten weiter machen und So schwule Plastik rahmen um meinen Radkasten machen. Mein Auto ist noch Ori also kein Fahrwerk drin oder Tiefer. Gibts da echt Probleme mim Tüv?

Felgen:
Rial Giro
14"
185/55
4/100



Welche ET hast du denn?

Hab in meinem Gutachten auch was von ziehen und Anbauteilen drin stehen.


und welche felgenbreite?

wenn du das ziehen lässt und dann genügent laufflächenabdeckung vorhanden ist,brauchst du keine plaste abdeckung



Kiwi90
  • Themenstarter
Kiwi90's Polo 6N

Also die ET ist 38

MFG Tobi


Eigentlich müsste das passen. Haste die Felgen denn schon drauf? Ist die Lauffläche abgedeckt oder schleift etwas?


Kiwi90
  • Themenstarter
Kiwi90's Polo 6N

ne ich habe ja nur felgen da war ich dann beim Reifenhändler dem ich eigentlich vertrau und der hat sie die ABE von den Felgen besorgt und durchgelesen der hat gesagt das ich dann Bördeln muss. Ich glaub net das die schleifen aber das steht in der ABE drin...


Bei mir steht auch ziehen etc. drin und der Gutachter sagte mir, solange ich irgendwie meine lauffläche abgedeckt habe, ist dass völlig egal.

Geht ja nicht direkt ums ziehen, sondern das die reifen gescheiht passen



Kiwi90
  • Themenstarter
Kiwi90's Polo 6N

Also meintst du wenn die Felgen passen bekomm ich die auch ohne Bördeln eingetragen?

MFG Tobi


Also wenn alles passt denke ich das schon.

Aber wie es halt immer leider so ist. liegt es im Ermessen des Gutachters :'(

Probier es doch einfach mal aus

Ich drück dir die Daumen.



Kiwi90
  • Themenstarter
Kiwi90's Polo 6N

Danke Dir. Ich werde Montag meinen Tüv ma anrufen und ma fragen^^

Ich krieg das schon hin

MFG Tobi


besorg dir nen abgefahrenen reifen und teste


Halöle, wollte nich extra nen Neuen Fred aufmachen!

Kriege ich Alu´s in 6,5 J 14 ET30 mit 195/45 14 ohne Probleme aufn 2F, ist 30 mm Tiefer!

Danke im voraus!

P.S. Suche zudem eine ABE o. TGA für BBS vom BMW E30 in 6,5*14 ET 30

KBA Nr. 41017


polotreff.de
#13 - 22.03.2010cms felgen polo 6n felgengröße polo 6n 14 kba-nr. 41017 14" felgen polo 9n cms felgen polo kba 41017 polo kba-nr. :41017 abe bbs felge kba 41017 rial felge polo et30 kba 41017 gutachten bbs 14" felgen http://www.polotreff.de/forum/t/84616 kba 41017
Antworten erstellen

Ähnliche Themen