vw teilemarkt

Getriebe Problem 86c

Blackscorpion
  • Themenstarter

Mahlzeit.

Hab ein problem mit meinem 86c Fantasy 45 PS 5 Ganggetriebe.
Und zwar kriege ich den ersten Gang häufig nicht rein!

Wenn ich versuche den ersten aus dem Leerlauf oder langsam aus einem anderen Gang einzulegen ist es, als wenn etwas den weg blockiert. Manchmal kann man rechts rum dran vorbei, aber meist geht dann der dritte rein.

Wenn ich aber z.B. aus dem zweiten schnell nach vorne in den ersten schalte geht er ganz einfach rein .

Kann mir da einer weiterhelfen? Woran kann das liegen? Das is nämlich irgendwie nervig.

mfg. Blackscorpion



Überprüf mal Dein Schaltgestänge, evtl. verklemmt es im Kugelkopf!

Da ist eine Schraube, die mal lösen kann um das Gestänge wieder in die gewünschte Stellung zu bringen, dann die Schraube wieder anziehen und probieren!

Wann kommt denn Deine Kupplung, mittig oder schon ziemlich am Ende?



Der Sisko


gelöschtes Mitglied

    MOIN ! SCHÄTZE DEIN GESTÄNGE IST aus der FÜhrung! UND ODER SCHALTKONSOLE ausgeschlagen! Kupplung nachstellen !MFG!



    Blackscorpion
    • Themenstarter

    Mahlzeit.
    Erstma danke für die antworten.
    Wäre es vllt. auch noch möglich mir das auf deutsch zu beschreiben?
    Kenn mich da nämlich nich so wirklich viel aus.

    Also is die Schraube zum nachstellen jetz am Getriebe selber oder beim Schalthebel oder wo? Und wie muss ich das dann einstellen?

    Die Kupplung kommt ziemlich mittig würd ich sagen (mein Auto steht etwas weg, kanns atm nich genau sagen).

    mfg und Danke Blackscorpion


    Das wird da eingestellt, wo das Gestänge am Getriebe ankommt, da ist eine Schraube und ein Kugelkopf (Umlenker), da mußt Dui mal schauen, also unter dem Auto!


    Der Sisko


    Das kenne ich, um in den 1.Gang zu kommen musste ich vorher erst den 2.Gang einlegen. Geh mal zum freundlichen VAG um die Ecke u. hol dir ne neue Plastikbuchse vom Gestänge unterm Auto. Ist nur ein Centartikel aber das Gestänge hat wieder Führung u. alles wird gut. Einstellen kannst sonst nämlich auch vergessen, der 1.Gang ging dann wunderbar rein, aber der 5. war wech. Mit der neuen Buchse war alles in Butter, mußte gar nix eingestellt werden.


    polotreff.de
    #7 - 17.05.2007vw 86c kugelkopf getriebe getriebe vw polo 86c 2ter gang problem
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen