vw teilemarkt

Turbo umbau....

Fubuman
  • Themenstarter

Sers, ich denke nach meinen polo G40 Motor auf turbo umzubauen...
Bei den teilelisten für Turboumbausätzen steh aber nie was von verstärkter Pleu, Rs lager oder was von der Kurbelwelle der namhaften anbieter. Ich will schon ziemlich viel Leistung aus meinem polo quetschen, aber ich will auch keine sinnlosen Teile kaufen wie zb. schmiedekolben (wenn es nicht nötig währe).. Und noch eine Frage was haltet ihr von den bremsen vorne die vom 2er Golf 16v hinten G60.... Danke schon mal im vorraus für eure beiträge...

Ciao Peter



gelöschtes Mitglied

    Also mal ganz im ernst, du willst viel Leistung aus deinem Motor holen aber jeden Euro zweimal umdrehen, sorry aber denke damit bist du auf dem falschen weg. Solch ein Motortuning, sollte gewissenhaft und auf keinen Fall Sparsam gestaltet werden, sonst wirst du nicht lange Spass damit haben.


    Fubuman
    • Themenstarter

    Deswegen stelle ich ja dei Frage.... Weil ich habe auf vielen seiten schon gelesen, dass die einfach auf einen VR6 nen Turbo drauf stecken aber das fine up orginal is.... Also meinst du damit schon das schmiedekolben, Pleu, Lagerschalen und kurbelwelle auf jeden fall zu tauschen sind...


    mfg Peter



    du vergleichst Äpfel mit Birnen...
    Wenn du schon bei VR turbo Umbauten schaust, solltest du dir auch mal anschauen, was die erfahrenen Leute sagen... Nen VR turbo ohne spezielle ( Sputter) Pleuellager kannste direkt in die Tonne hauen. Die Pleuel selber gelten als sehr robust, ebenso die Kolben...
    Man muss halt wissen, was man möchte...
    Nen G40 kannste auf jeden Fall nicht hohem LD und Serienteilen fahren


    bei den turbokits die es für den G40 gibt sind auch immer nur die teile dabei die du für den umbau benötigst, alles was drum geht den motor standhafter zu machen ist dir überlassen, was du machst und was du kaufst, .....

    wenn du dir nen vr6 turbokit kaufst, zB von hgp, dann sind da auch nie andere lager und so dabei, aber ratsam ist es trotzdem welche zu verbauen, wie stelze schon sagt.

    wenn du so etwas vorhast und viel leistung rausholen willst dann ists eh am besten du überholst deinen kompletten motor, und in dem zug machst ja eh überall neue teile rein, wie zB wasserpumpe, dichtungen, lagerschalen, ...... ob du dann auch andere pleuel und kolben reinmachst ist dir überlassen, je nachdem ob es bei der leistung notwendig ist die du fahren willst.


    wenn du willst kann ich dir mal ein angebot über einen G40 turbokit machen, wir haben den "grundkit" im programm, der ist natürlich beliebig erweiterbar um höhere lesitungen zu erzielen


    mfg


    Fubuman
    • Themenstarter

    Also das Turbozeug würde ich scho bekommen.. Mach mir lieber mal ein angebot für ne motorüberholung und Pleu+Lagerschalen+Kolben..... Und motorumbau mit allem drumm und drann in einen 45 ps Polo Also nur der einbauen Teile hab ich scho...


    grreezzzz Peter


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen