was würdest du mir raten was ich am besten nehmen soll
kommt drauf an, was du später noch an leistung haben willst.
entweder nen kleines 1,8T getriebe oder halt nen getriebe, welches von der übersetzung her gut paßt. das g60 taugt da schon. ne schöne sachs sinterkupplung drauf oder ne organische tuts auch und nen leichtes g60 schwungrad drauf dann geht das schon gut
mfg
okay ich suche mir das g60 getriebe aber das hat noch zeit jetzt bin ich bei tehma bremse
also ich warte auf meine 4 kolben brembo bremsanlage
und noch was da der audi s3 abs asr und esp als standart hatt wollte ich mich mit dem tehma bescheftigen das bei mir alles einzubauen so wie ich es gesehen habe wird das alles über ein drehzalsensor an jedem rad gestäuert was brauch man dazu wenn man das alles übernehmen wird
.Nur das problem ist mit tracktionskontrole da der audi quatroantrieb hatte was kann man da machen weil sonst wird der immer fähler in speicher haben da brauche ich hilfe von experten
und welchen bremskraftverstärker sollte man nehmen damit das alles gut zusammen passt
laß das adsr und esp weg, du wirst da nicht glücklich mit, da das esp auf das fahrzeug abgestimmt ist und man kein golf tt oder a3 zeug in den polo einbauen sollte. abs sensoren solltest ja schon haben.
nen g60 getriebe habe ich auch noch in der halle liegen, habe ich erst mit nem motor zusammen bekommen, kann dir ja mal paar bilder schicken wenn du willst.
bkv und hbz reicht einer von einem 16v oder tdi aus
mfg
ja die abs hatte ich schon bei mir gehabt das mit dem esp habe ich mir schon gedacht nur das asr das wird doch nur von dem block gestäuert also werde ich sehen wie ich das ab besten mache aber wenn ich das alles verbaue werde ich immer fähler ihn speicher haben wegen esp oder esp anscliesen und ausschalten das würde doch gehen oder
laß es raus, ist total unsinnig. vorallem das asr ist absoluter müll finde ich. lieber ne gute sperre rein, das hilft mehr
mfg
und wie kann ich den stecker überbrücken damit das nicht auf dem tacho leuchtet
was soll auf dem tacho leuchten? asr und esp? einfach auf masse legen wie immer halt
mfg
okay werde ich mache wegen dem g60 getriebe kannst du mir par fotos mit preis vorstellung schiken an dana1694@yahoo.de
alo wegen dem esp es gab doch polo gti der hatte esp also teoretisch konnte man das auch von dem polo gti übernehmen das ist dan auch auf das farzeug abgestimmt
du weißt aber schon, was die ganzen teile kosten oder?
mfg
habe ne frage an euch welche auspuff anlage man am besten nehmen kann ich dachte so basturk ab kat für 6n oder am besten die von audi s3 weil die dan passend zu motor ist
s3 ist ein quattro da paßt es nicht. kauf dir ne bastuck die gibt es fürn ibiza cupra und die paßt auch für den 6n
mfg
okay also kann ich den Bremskraftverstärker von audi a3 1,8t nehmen und den hauptbremszylinder von einem golf gti oder so nehmen oder muss das alles von polo sein
ich frag mich wieso du immer so kompliziert denkst?
was willst für ne bremse fahren?
der a3 oder s3 oder tt oder golf4 bkv ist zu groß für den polo, man bekommt enorme platzprobleme. außerdem steht die stande zu weit raus und das bremspedal steht sehr sehr weit oben. nimm alles vom polo oder lupo gti und gut
mfg
ich habe eine brembo 4 kolben bremsanlage
Na und ?
die kannste auch mit dem BKV vom Polo fahren..
aber doch nicht mit dem originalem der muss doch schon von 16 v sein oder nicht ich habe auch hinten achse von gti und so voher war trommel
aha, die bkv´s unterscheiden soweit ich weiß auch garnicht sondern nur die hbz. jedenfalls beim 6n2
mfg
hallo ich bin gerade bei dem umbau und es sind par probleme aufgetreten und zwar
der motor gängt drinne aber der hängt nicht richtig drinne keine ahnung warum habe meine motor halter bei salzmann gekauft aber ich glabe das lieht an den.kann mir einer von euch fotos schicken wie eure halnern aussehen
aumann, naja die teile sind nicht gerade sehr gut. wieso gibst du so viel geld für den schrott aus?
mfg
ja wo soll ich den sonst kaufen werde die teile am montag zurück schicken
bei mir? also glaub das hat sich schon ziemlich im forum rumgesprochen nehme ich an.
mfg
Zitat:
bei mir? also glaub das hat sich schon ziemlich im forum rumgesprochen nehme ich an.
mfg
Hängt der Motor!?
Wie lange hast gebraucht für den Umbau!?
9 monate weil würde schneller gehen wenn man das kleingeld hätte
Was hast mit den Antriebswellen gemacht!
erst mal auf drehbank gradegemacht dan in der mitte abgeflext dan habe ich abgemmessen wie viel weg muss dan auf drehbank eingerichtet und zusammen verschweißt
und das soll halten? Ò.ó sry für mein misstrauen, aber klingt für mich nicht nach der wahren lösung...
nochmal zu dem getriebe. hab mal gehört das einer das getriebe vom vr6 genommen hat, was meint ihr dazu?
wie ist das eigentlich mit der kraftstoffversorgung? der normale s3 oder die größeren tt motoren haben ja sicherlich ne andere, größere (mehr bar) pumpe hinten als der polo... oder braucht man da einfach noch ne extra förderpumpe?
und wisst ihr noch webseiten oder dergleichen, wo solche umbauten wie als tagebuch, beschrieben sind? ich hab zwar schon eine gefunden (clubberlin) war das glaub, der gelbe polo. aber da muss es doch auch noch mehr geben? hatte mal eine hier gefunden im forum, den link find ich aber net mehr... :-(
also nen 6zylinder getriebe paßt nicht an 4 zylinder
ciao