vw teilemarkt

Suche Felgen! Hilfe!

psyckoman
  • Themenstarter

Also ich wollte gerne auf meinem Polo die:
SCHMIDT VN-LINE 1tlg. mit den Dimensionen 9Jx16H2 vorne ET15 und hinten ET30! Oder würdet ihr andre nehmen? Und Reifen 215/35 Dunlop SP9000!(später soll er nochtiefer)
Nun aberwollte ich wissen wo ich sowas günstig herbekomme? Also Ebay hat manchmal Angebote aber helft mir weiter und sagt wo man sowas findet! Mfg



bist du sicher, dass du 16zöller willst? ich meine nur wegen der motorleistung... das merkt man schon recht, wenn man so grosse felgen drauf hat und dann noch mit so breiter bereifung....
bei mir ist der unterschied zwischen den 14" winterreifen und 15" sommerreifen markant! der wagen hat nach oben hin viel weniger leistung...ich habe schon überlegt auch für den sommer auf 14" zurück zu gehen....


gelöschtes Mitglied

    seh ich auch so 14 zoll ist genug für nen polo!



    psyckoman
    • Themenstarter

    Ja weiß ich nicht, wollte gerne Felgen haben die den Radkasten ausfüllen und wo man nicht soviel "Reifen sieht! und mit 14Zoll sieht das so aus als ob da was fehlt?!
    Aber nun ja könntet ihr mir denn trotzdem was empfehlen oder so?

    Mfg


    gelöschtes Mitglied

      wieso fehlt da was leg ihn doch so tief das alles ausgefüllzt wird und ausserdem füllst du bei 16zoll nich unbedingt alles aus sondern legst dein auto höher weil der durchmesser ja grösser ist. hab bei meinem spasseshalber ma 15 zoll BBS felgen druaf gemacht 1. die haben das auto höher gelegt sah aus wien jeep 2. die radkästen waren nich ausgefüllter als vorher mit 13zoll nur ganz minimal durch die unterschiedliche reifenhöhe und 3. du hast gar keine geschwindigkeit mehr bei so riesen schlappen also bedenke das bevor du dir die teuer kaufst! ich mein ist zwar deine entscheidung aber du wirst an uns denken die dir sagen das das kaka ist wenn du die dann doch draufmachst.


      gelöschtes Mitglied

        hehe ich seh grad dein auto hat ja gar kein fahrwerk na dann viel spass mit deinem hochgelegten polo, da brauchste ja ne leiter um einzusteigen


        psyckoman
        • Themenstarter

        Macht mich hier doch nicht so fertig!
        Was könntet ihr mir denn an 14 oder 15 zoll felgen empfehlen und wie müssen die maße über felgen und reifen sein?!?!


        gelöschtes Mitglied

          nein dich will doch keiner fertig machen nur vor nem grossen fehler bewahren also ich hol mir 8jx14 zoll borbet T felgen mit ET 15 (hab schon zwei bei ebay ersteigert) musst halt kucken welche dir gefallen aber mehr als 14 zoll ist nich so toll sieht auch garnich gut aus find ich. und wenn du die radkästen ausfüllen willst dann hast du nur den falschen weg gewählt der richtige wäre dir ein fahrwerk zu kaufen aber kauf kein billiges das lohnt sich nicht gehen schnell kaputt. weitec wäre zu empfehlen nicht zu teuer aber auch kein billig schrott, gute qualität. und allgemein zu empfehlen sind natürlich tiefbettfelgen


          gelöschtes Mitglied

            und bei der reifengrösse überleg ich auch schon. ich mein ja breit müssen sie schon sein bei mir dachte ich vorne 195er und hinten 205er. wenn das bei den felgen geht weil bei manchen muss vorne und hinten die gleiche grösse sein laut ABE. kannste ja vorher gragen bevor du welche kaufst.
            aber nochma wegen radkästenausfüllung kuck ma meine bilder an da ist das zweite bild der golf 3 von meiner freundin der hat fahrwerk 70/40 und winterreifen 175/13zoll und du siehst ja radkästen komplett ausgefüllt,die tieferlegung machts!



            ich habe aktuell 15" drauf, mit 195/40 sieht nicht schlecht aus, aber eben, die leistung
            mit empfehlungen ist immer schlecht, letztendlich sollen sie ja dir gefallen
            du kannst mal bei d&w oder atu schauen, welche felgen dir gefallen. oder gehst gleich mal vorbei und schaust dir die dinger an.
            es gibt leichtere und schwerere felgen! schau mal wie schwer die einzelnen sind, das kann unter umständen ein par kilos ausmachen
            es gibt auch magnesium felgen die sind zwar "ultra leicht", aber auch ultra teuer (in der regel) und vertargen sich nicht so toll mit randsteinen.... aber eine überlegung wärs wert, wenn du ein günstiges modell findest.
            es gibt auch felgen, bei denen die spichen innen hohl sind, das spart auch gewicht.


            gelöschtes Mitglied

              toll boomer da wollt ich dir grad ma deine felgen ankucken aber nein nur ein foto bei nacht und ein radio


              psyckoman
              • Themenstarter

              Ich auch! Aber da is nicht viel! Schaut euch doch mal meinen an!*werbunmach*

              Mfg


              gelöschtes Mitglied

                ja deiner sieht doch gut aus und die felgen gehen doch erstma hol dirn fahrwerk.


                psyckoman
                • Themenstarter

                Felgen? Du meinst radkappen mit winterreifen!


                sobald meine digicam aus den ferienn zurück ist gibts auch pics vom ganzen wagen


                Hi!
                Ich hab eure Diskusion verfolgt und will auch mal meinen Senf dazu geben!
                Also: Ich hab mir vor einer Woche erst meine Felgen+Reifen in den Größen 195/45 R 15 geholt und wollte sagen,dass das mit der "Höherlegung" totaler Schwachsinn ist!Ich bin davor 155/70 R 13 Winterreifen gefahren und die sind fast komplett abgefahren und immernoch vom Durchmesser größer als meine Alus mir voller Bereifung!
                Leistung verlierst du auch nicht durch die Größe der Felgen sondern nur duch die Breite der Reifen,weil du einen höheren Rollwiederstand hast. Das merkst du aber erst richtig bei höheren Geschw. ab ca 100km/h!
                Ich würde dir auch nicht unbedingt empfehlen größere Reifen als 195er zu nehmen da du dann noch einen größseren Rollwiederstand hast und probleme mit der ABE der Felgen bekommen kannst!Nimm lieber Felgen die breiter sind z.B. 8x15er !
                Da erscheint der Reifen super breit selbst mit 195er Latschen!
                Du solltest auch beachten,dass du bei 8x14er oder 8x15er Felgen auf jeden Fall börteln(ca 50eus pro Achse) und gegebenenfalls noch ziehen mußt(ca 1500 eus pro Achse)!
                Diese Kosten müssen dir bewußt sein!
                Ich fahre wie gesagt 195er Uniroyal Rainsport mit Borbet BS Felgen in den Dimensionen 7x15 ET 35 und mußte keine Veränderungen vornehmen lassen(außer der TÜV-Abnahme)!
                MfG
                Scotch_99


                Sorry hab mich verschrieben ziehen kostet nicht 1500 sondern nur 150 eus pro Achse!
                Tippfehler


                gelöschtes Mitglied

                  ja dann erklär mir mal warum mein polo bei den 15 zollern höher war als bei den 13 zollern. ich hatte vorne links den normalen 13er und rechts dann den 15 zoll drauf da hab ich deutlich! gesehen das er schief stand also auf einer seite höher bei der 15 zoll seite. und na logisch durch die breite der reifen hab ich was anderes gesagt? und bei börteln und ziehen hast du vergessen das auf jeden fall beim ziehen noch lackiert werden muss . aber bei mir geht das mir macht das ein kumpel der hat ne tuningwerkstatt und ich kriegst billiger.


                  psyckoman
                  • Themenstarter

                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                • Schaut euch mal den Link an! Also so wie es aussieht ist das doch göttlich!

                  Mfg


                  http://www.felge.de/
                  http://www.felge.de/

                • gelöschtes Mitglied

                    wem gehört der polo? bei den felgen find ich ist immer so das sie von der seite wie auf dem bild geil aussehen aber wenn du von hinten oder vorne guckst dann stehen die krallen so weit raus find ich persöhnlich nich so gut mag lieber tiefbett. was für ne zoll grösse ist das sieht aus wie 15 zoll.


                    psyckoman
                    • Themenstarter

                    16"! Schaumal uter www.felge.de
                    da gibts auch Fotos!


                    Hi!
                    Es sollte ja auch kein Angriff gegen dich sein 6N LRA! Ich wollte nur sagen,dass er bei mir nich höher kam! Wenn die Reifen nämlich großer wären mußtest du außerdem den Tacho neu justieren lassen,weil du schneller bist als es auf dem Tacho steht.
                    Aber wer hält sich so genau an die Geschwindigkeitsregeln

                    Jetzt zu den Felgenas sind Schmidt Revolution Felgen VN-Line und es sind mindestens 16" er weil es die nicht kleiner gibt

                    Hab hier ein Bild von der Seite


                    413169_796226.jpg
                    413169_796226.jpg

                    gelöschtes Mitglied

                      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                    • da kuck 14 zoll passt viel besser find ich. muss dein bild noch suchen hab den aber grad gefunden.


                    • gelöschtes Mitglied

                        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                      • oder der 14 zoller sieht doch viel besser aus kannste sagen was de willst wagen liegt auch tiefer nich so irgendwie auf stelzen wie bei 16 zoll.


                      • gelöschtes Mitglied

                          hÄÄ ich hab jetzt alle polo 6N die da drin sind angekuckt und alle haben 14 zoll drauf. du siehst da muss was dran sein.


                          gelöschtes Mitglied

                            achso ja jetzt hab ichs gefunden. hmmm naja musst du wissen ich weiss nur bei mir kommt 14 zoll drauf.


                            psyckoman
                            • Themenstarter

                            Habgrad gesehe, von Steffan Evo-Line gibbet ja auch in 14Zoll.... wie kommen die denn auf mein Polo?Fetst das?

                            Mfg


                            polotreff.de
                            #28 - 29.03.2004felgen hilfe
                            Antworten erstellen

                            Ähnliche Themen