vw teilemarkt

H&R fahrwerk steht schräg!

Red Alert
  • Themenstarter

hi, habe ja immernoch ein h&r gewinde fahrwerk... jetzt folgendes problem... das auto steht auf der fahrerseite immer tiefer als auf der beifahrerseite! ich habe fahrerseite jett ganz hoch schon gedreht und beifahrer ganz runter und das auto steht schräg! woran kann das liegen! habe querlenker, domlager usw alles neu gemacht und fahrwerk ist ca 1000km alt! liegt das dann am getriebe das es schwerer ist oder so?

is polo 3 coupe gt bj 90 mfg

wenn jemand doch mal richtig ahnnug hat was es sein könnte dann schriebt mit mal ne pn mit handy nr...wäre echt super! mfg



muß nicht unbedingt vorne an dem gewinde liegen. haste mal hinten geschaut ob dort alles gleich ist?

ansonsten könnt ich mir vorstellen das etwas mit den vorspannungsfedern nicht stimmt. das sind die kleinen federn die vorne drin sind.


Red Alert
  • Themenstarter

hi, hinten passt aalles genau gleich! hab ich auch extra nochmal raus gebaut!

stabis, lenkstange und antriebswellen sidn auch frei von der karosse!

woran kann es noch liegen? vorne habe ich nur eine hauptfer und hinten 2 federn! mfg



das ist aber net normal. kann es sein das du die federn vieleicht vertauscht hast? weil meines wissens sind bei nem gewindefahrwerk VORNE 2 federn eine lange und eine kleine. und hinten bloß eine normale.


Red Alert
  • Themenstarter

hi, nein im gutachten steht auch drin hinten 2 federn udn vorne eine...alles normal! aber ist total komisch das das alles schräg steht! habe alles korrekt zusmamen gebaut! wenn ich den wagen von wagenheben lasse steht er grade, doch wenn ich die fahrerseite dann einmal belaste drückt er sich tiefer...ich weiß nich aber si der polo da schwerer oder so?


kann normal nix mit dem gewicht zu tun haben.

ist aber echt sehr komisch. was sau blödes, aber haste mal versucht die dämpfer und federn von rechts nach liniks zu tauschen?


Red Alert
  • Themenstarter

hi, ne das noch nich, meinst jetz vorne ja? hmm ich hab ja alles mal durch gemssen federn sind entlöastet identisch usw...ich dachte erst es lag am kaputten domlager oder so..
aber auch nicht.. hmm evtl hat der dämpfer einen weg?


das denke ich mir auch. weil wenn sonst alles ok ist kann es das ja eigentlich nur so sein.


Red Alert
  • Themenstarter

aha, naja gut müsste ja so sien, oder ausbauen und nochmal rein drücken und gucken wie der dämpfer kommt? aber das fahrerk federt ja soweit ich dneke mal wenn ich sie belaste dann drückt sich alles zusamm wieder



naja ausbauen mußte nicht unbedingt, reicht normal schon wenn du so mal kräftig am auto wippst, dann siehste normal schon ob der dämpfer noch fit ist oder einen weg hat.

hast du eigentlich gas oder öldruck dämpfer?


Red Alert
  • Themenstarter

h&r gas druckdämpfer sind das...hab eben mal gewippt und alles federt gut! fahrverhalten ist okay auch!


Red Alert
  • Themenstarter

also ich dneke mal man müsste wirklich mal die dämpfer und federn tauschen um wirklich zu sheen ob es dann drüben auch so ist!


Mein Tip: Fahr zu VW und lass einen Stoßdämpfertest machen. In der Regel ist das kostenlos. Da kannst du genau sehen on die Dämpfer defekt sind. Mein Verdacht ist. Dass ein Dämpfer defekt ist. Zu wenig Öl drin oder ein Ventil ist defekt. Ist aber nur ein Verdacht. Eine Ferndiagnose ist immer schlecht. Wie gesagt...zu VW fahren und Stoßdämpfertest machen lassen. Da bekommst du auch ein Protokoll mit den Kennlinien der Dämpfer


Red Alert
  • Themenstarter

ja gut, es sollen ja gasdrcuk dämpfer laut gutachten sien, da kann man nur einen neuen dämpfer dann kaufen oder?


polotreff.de
#15 - 16.05.2007wagen steht nach fahrwerkseinbau hinten schief fahrwerk eintragen mit kaputten stabis fahrwerk ist schieff h&r schiefes fahrwerk schiefes fahrwerk h&r normal? h&r federn einbau auto schief polo 6n fahrwerk schief fahrwerk schief gewindefahrwerk vorne federn vertauscht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen