vw teilemarkt

Felgen Sandstrahelen

TobiasG40
  • Themenstarter

Ja hallo wollte fragen ob das geht das man felgen sandstrahlt. ich habe nämlich übers internet alte bbs felgen von einem polo g40 ersteigert nur diese müssten mal neu lackiert werden und deshalb wollte ich fragen ob man diese auch sandstraheln kann oder ob man alles abschleifen muss. gehen sie beim sandstraheln kaputt?

Danke schonmal Tobias



gelöschtes Mitglied

    Sandstrahlen geht, würd dir aber glasperlstrahlen empfehlen,
    da hast ne bessere Oberfläche. Willst se dann lackieren oder Pulverbeschichten?

    MfG


    Hallo,
    habe meine "alten" auch gerade gestrahlt, aber mit normalem Strahlgut. Keine Probleme, ausser das ich ca.2 h pro Felge gebraucht habe.
    Vorteil von normalem Strahlgut kleine Macken von der Oxydation bekommt man(n) leichter weg, muss man(n) nur länger drauf halten.
    Mit Glasperlstrahlen ist der Abtrag geringer, dafür ist die Oberfläche besser.
    Ne Kombination "normal Strahlen" und dann Glasstrahlen, mhhh könnte einen Versuch wert sein.

    Gruss
    Cloneman



    Hallo,

    Wenn du die Felgen danach nur Lackieren willst reicht Sandstrahlen völlig aus. Hab meine auch erst machen lassen von nem Kumpel der bei Borbet arbeitet und danach hat er sie silber lackiert, ist eigentlich total klasse geworden. Und kaputt gehen die Felgen davon nicht.
    Die einzigen Macken die sind auf den Abdeckkappen. Da ist die Oberfläche von der Farbe nicht so wahnsinnig toll. Muss aber nichts mit dem Sandstrahlen vorher zu tun haben.


    auf jeden fall glasperl und NICHT sand. machst dir nur mehr arbeit. glasper und pulver.

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Ich habe schonmal einen Satz Alus SANDgestrahlt. Wenn man geschickt ist geht es auch ohne Schäden!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen