vw teilemarkt

Neue Reifen+Felgen

Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

Hallo ich hab da mal die ein oder andere Frage...

Also ich hab jetz mal mit dem Reifenrechner ein bissl rumgespielt der hier im Forum mal gepostet wurde...

ich brauch aber mal ein paar fakten zu verschiedenen Sachen!

Also auf meinem 2F ist noch die Original bereifung drauf (natürlich wurden die Reifen mal erneuert... )
im Fahrzeugschein steht ja nur 145R13 74S, was heißt das 74S?

Jetzt muss ich wissen wie hoch ist denn der Reifen beim Original 2F also ist das 145/70? oder 145/80 oder was denn? weil ich will meinen Tacho nicht angleichen, sondern es soll alles so bleiben einfach die neuen drauf und fertig...
Achso und was ist denn beim polo mit der ET? was ist denn da im bereich des möglichen?

ich möchte gern 185er Reifen, nu weiß ich aber nich ob 185/50 oder 185/45 oder was auch immer damit das passt und eigentlich hätte ich gern ne 13" Felge aber wenn es mit dem Tacho kram mit einer 14" Felge besser passt ist das auch ok...

wie ist die Maulweite? einmal bei den Original Felgen? also 5x13? oder wie ist das... und was für ne Maulweite brauch ich bei den 185ern? natürlich so das es auch was aussieht ich dachte 7" oder sollten das 7,5" oder wie?

man man ich kenn mich da kein stück aus mit dem Reifen Felgen kram... und brauch aber infos... ich möchte ganz gern so Stahl Tiefbett Felgen haben und wenn ich nun zum Händler geh und dem sag was ich gern hätte und so dann möchte ich doch schon ganz gern bescheid wissen über den kram damit ich mir keinen mist verkaufen lass...

Danke schonmal...

Gruß der Bela



Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

kommt leute ihr wisst sowas doch will mir denn keiner helfen...

wollt ihr mich hilflos und ahnungslos dem Verkäuferheer aussetzen?

los ihr leute helft..=o)

Gruß


gelöschtes Mitglied

    Wir sind doch net zum Helfen hier^^

    Also, wollmer mal sehen...

    Das S auf deinen Originalreifen ist nur die Max Geschwindigkeitsangabe deiner Reifen, die Kennungen R und ZR sind Hochgeschwindigkeitsreifen! was die Reifenkennung S bedeutet kannst du sicherlich in Google erfahren^^


    Deine Reifenhöhe kanst du ganz einfach selbst errechnen.
    Die Angae 175/70 bedeutet nur das 70% von der Breite (175) die Höhe des Reifens ergeben^^ d.h. 70% von 175 sind 122,5, d.h. du hast bei 175/70 eine Reifenhöhe von 122,5 mm.

    Deine Original ET sollte eigentlich 34 sein, aber dies kanst du auch bei einer Original VW Felge am inneren Radkranz ablesen, sprich dort wo die Radschrauben sitzen.

    Ich Persönlich würde dir zu 7x13 od.14 raten, ist nicht zu übertrieben, aber sieht Nett aus.

    Kannst aber auch in der Galerie dir verscheiden Felgengrössen anschauen, dabei solltest du recht schnell finden was du an Breite der Felgen Sympatisch findest.



    Hailo

    Die "74" sagt die Traglast des Reifen aus - je größer die Zahl je mehr trägt der Reifen.
    "s" is der Vmax Index

    Zu der Reifengröße kann i Dir nix sagen - fahr 'ne G40, der eh andere Größe

    cattivo


    Zitat:



    wie ist die Maulweite? einmal bei den Original Felgen? also 5x13? oder wie ist das... und was für ne Maulweite brauch ich bei den 185ern? natürlich so das es auch was aussieht ich dachte 7" oder sollten das 7,5" oder wie?


    Hi!
    Also die Felgenbreite steht bei den Stahlfelgen eigentlich auf der Außenseite eingeprägt.Müsste beim 2F eigentlich 4,5x13 oder 5x13 sein,meine ich.

    Ein paar deiner anderen Fragen müssten eigentlich z.B. schonmal hier beantwortet werden:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zu deiner Frage bezüglich der 185er Reifen,die du gern möchtest:
    Normalerweise sucht man sich erst die Felgen aus,die man gern hätte und je nach Felgenbreite wird dann dazu eben der Reifen ausgewählt.
    Mögliche Felgenbreiten und -durchmesser gibt es da einige für den 2F.
    6x14 zieht z.B. schon nen bisschen nach was aus,wenn du es gerne noch wuchtiger hättest,gibt es natürlich auch die Möglichkeit,z.B. 7x13,8x13,7x14 oder auch 8x14 auf deinem Auto zu fahren.Bei den letzteren wird es allerdings wahrscheinlich wohl so sein,dass da Nacharbeiten an den Kotflügeln nötig sind,um die unterzubringen.

    Is nicht einfach,so ganz pauschal auf deine ganzen Fragen zu antworten.






  • Bela_B
    • Themenstarter
    Bela_B's Polo 2F

    hey hey das bringt mcih doch schonmal um einiges weiter....

    spitze, ihr rockt...

    dann werd ich mal etwas vor mich hin suchen...

    danke nochmal...


    Bela_B
    • Themenstarter
    Bela_B's Polo 2F

    so so hab jetz doch noch mal ne frage also es sollen dann wohl Stahl tiefbett felgen werden... in 14 Zoll wegen dem tacho kram und dann mal so 185/50 Reifen so wie ich das seh.. also sin das dann 6x14 denk ich oder? da gibts doch noch diese bezeichnung J und so also 6Jx14 oder sowas was ist das denn?

    ich weiß doch jetzs hcon das es am ende dann doch wieder was agnz anderes is an reifen was druaf kommt wie ich jetz denk... =o)

    gruß


    Bela_B
    • Themenstarter
    Bela_B's Polo 2F

    Wer baute denn solche Stahl Tiefbett Felgen? also nach was könnte ich da denn suchen? irgendwie find ich nischt....


    Da wirste bei Stahlfelgen auch kaum großartig was finden...Die einzigen beiden Hersteller,die mir da jetzt grad einfallen würden,sind Mattig und Mangels
    Guck mal lieber nach Alufelgen,da wirste dich mit Auswahl zuwerfen können!



    Bela_B
    • Themenstarter
    Bela_B's Polo 2F

    aaaalllsooo...

    bin jetza uf den trichter gekommen 7"x14" ET 10 mit 185/50 Reifen....

    was sagt ihr dazu? weil sowas hab cih bis jetz ncoh nich gefunden leider aber das wäre meine vorstellung...

    man findet viele sehr ähnliche felgen aber in 7"x13" aber ich glaub dat gefällt mir nich... oder?

    ach menno was ein scheiß mit der Felgenwahl...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen