vw teilemarkt

Felgen Frage !

D-Key
  • Themenstarter

Hi also ich bin nicht der experte für felgen und reifen aber ich habe zurzeit 14" mit 185/55 R14 drauf und wollte jetzt mir 7x16" zoll hollen aber die im geschäft meinten ich muss tachojustiren und börden lassen wenn ich das amchen stimmt das kann ich nicht kleiner reifen nehmen wenn ja welche maße weil ich nicht die 14" felgen für den winter brauche und immer tacho zu justriren bringt es nix

MFG



das mit der justierung is schwachsinn,der andere polo von uns hat auch 16er im sommer und fährt 14er im winter und es gibt keine probleme wgn dem tacho kommt immer wieder auf den prüfer drauf an,aber generell is das nicht nötig,kannte umlegen wäre bei einer gewissen tiefe angebracht,kannst aber auch 7,5x16 auf 195/40/16 fahren...


wenn du reifen mit nem 40 querschnitt nimmst musst du nix machen und 16 zoll passt ja wohl locker bei dir und in 7j erst recht da musste nix bördeln



gelöschtes Mitglied

    Totaler Quatsch!

    Geht alles ohne Probleme. Kannst auch ne 7,5 x 16 nehmen. Schau mal bei mir nach, ich hab die druff...

    LG


    D-Key
    • Themenstarter

    danke für die antworten

    @Isi-6N2 habe deine felgen geshen und da ist noch luft ich weiß nicht was der tüp von mir wollte weil habe hier schon mehrer autos mit 16 " gesehn ohne bördeln und so


    gelöschtes Mitglied

      Hab davpr 7,5 x 16 gefahren ohne kanten umlegen und ohne Tacho einstellen. Fahr jetz 7 x 17 auch ohne problem, musste auch nicht meinen tacho einstellen lassen laut TÜV! der hat das so gemacht und hat sich das alles ausgerechnet. fahre 215/35 17 davor habe ich auf den 16 zoll 195/45 16 drauf gehabt.


      D-Key
      • Themenstarter

      Noch eine frage ich habe grad geguckt und für die felgen gibt es kein Gutachten mit 195/40 reifen nur mit 195/45 und 215/40 kann ich trotzdem 195/40 nehmen ?


      tacho brauchst net justieren lassen, wie alle schon meinten!
      hab 205/40 R16 und da wäre es laut nem prüfer nötig gewesen, ging aber auch so!
      195/40 kannste problemlos auf der felgew fahren, zur not fährste vorher mal zum tüv oder so und fragst nach oder schreibst den hersteller an!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen