vw teilemarkt

Hilfe beim Doppelschwinger

OskarTDI
  • Themenstarter
OskarTDI's Polo 6N2

Hi hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe seit gestern einen Emphaser SPL 12er Subwoofer mit Doppelschwingspule, habe aber vorher noch nie einen gehabt mit Doppelschwinger nun zu meiner frage, wie soll ich den Subwoofer anschliessen?

Habe eine Endstufe Hifonics BXi 1100D Monoblock.

Würde sie gern auf 1Ohm fahren.
1 x 1.100 Watt RMS an 1 Ohm
1 x 800 Watt RMS an 2 Ohm
1 x 500 Watt RMS an 4 Ohm


Ich hoffe Ihr kennt diese Endstufe und könnt mir helfen



bxi1100.jpg
bxi1100.jpg
bxi1100strom.jpg
bxi1100strom.jpg
bxi1100weiche.jpg
bxi1100weiche.jpg

Um dir helfen zu können sollte man wissen was für ein Sub das genau ist (2x2 oder 2x4 Ohm?)...


OskarTDI
  • Themenstarter
OskarTDI's Polo 6N2

TECHNICAL SPECIFICATIONS E12SPL-X4
Usable Frequency Response* 20 - 100 Hz
Continuous Power Handling* 2500 W RMS*
Peak Power Handling* 5000 W*
Nominal Impedance 2 x 2 Ohms
Voice Coil Diameter 3.5“/88.6 mm
Voice Coil Winding Height 54 mm
Front Pole Plate Height 19 mm
Total Weight of Sr-Fe Magnet 315 oz./8930 g
Mounting Cutout Diameter 284 mm
Mounting Depth 216 mm
*Exact performance data depending upon actual enclosure!



Also eigentlich ist es egal dies zu wissen! Denn ob die Endstufe auf 1 oder 2 ohm läuft ist ja im grunde genommen nicht so ausschlag gebend!
Auf jedenfall musst du den subwoofer parallel anschlieben! wenn er ein 2x2ohm spuler ist dann läuft die stufe auf 1 ohm....wenn er ein 2x4ohm spuler ist dann läuft die stufe auf 2 ohm! daher parallel anschließen!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MFG Olli

    achja das ist die anleitung zu 2x4 ohm wovon ich jetzt ausgehe....ansonsten mal auf 2 ohm umstellen und dann zeigt er die dazu gehörige anschluss möglichkeit an!



  • OskarTDI
    • Themenstarter
    OskarTDI's Polo 6N2

    So habe ebend mal die Technischen Daten des Woofers in meinen vorherigen Post editiert hoffe es hilft weiter mehr habe ich nicht gefunden




    Also heißt es das ich - von der amp zur ersten spule - und dann zur zweiten spule gehen muß genauso wie die + seite?


    Und da heißt es immer ein Bild sagt mehr als 1000 Worte....

    Du kannst auch jeweils den Pluspol der Spule direkt an den Plus-Pol des Verstärkers anschließen analog der Anschluss am Minuspol.


    OskarTDI
    • Themenstarter
    OskarTDI's Polo 6N2

    ja ist schon gut immer diese besser wisser ne scherz


    erstmal danke an alle die geholfen haben


    Ich hoffe du hast auch eine einigermassen gute stromversorgung?
    Denke nicht das du auf 1,1 KW kommen wirst aber so 800 sind schon recht viel...

    MFG Olli



    OskarTDI
    • Themenstarter
    OskarTDI's Polo 6N2

    wird man sehen

    keine ahnung ob ich doof bin oder so habe ja nun zwei ausgänge an dem amp welche soll ich nehmen?

    könnt ihr mir das am bild editieren und farbig ein zeichnen wäre echt nett und danke im voraus



    So will ja nicht nerven aber war doch richtig wie auf dem Bild auf Seite 1 +Amp zur ersten Spule + und dann gleich weiter zur zweiten Spule +. Das gleiche -Amp zur ersten Spule - und dann gleich weiter zur zweiten Spule -?


    bxi1100strom.jpg
    bxi1100strom.jpg

    Will ja nicht wieder nach einem Besserwisser klingen, aber für sowas gibts BEDIENUNGSANLEITUNGEN! Siehe Seite 5 und Anhang!

    Zitat:

    richtig wie auf dem Bild auf Seite 1 +Amp zur ersten Spule + und dann gleich weiter zur zweiten Spule +. Das gleiche -Amp zur ersten Spule - und dann gleich weiter zur zweiten Spule -?


    Warum sollte das nicht richtig sein?


    och.jpg
    och.jpg

    OskarTDI
    • Themenstarter
    OskarTDI's Polo 6N2

    ich habe leider diese bild nicht in meiner anleitung habe sie jetzt 5mal durch gelesen und nicht darüber gefunden sorry wegen vorhin


    polotreff.de
    #13 - 17.05.2007doppelschwinger 8 ohm emphaser e12spl x4 technische daten forum monoblock 1 ohm auf doppelschwinger parallelschaltung an doppelschwinger doppelschwingspule 2x2 ohm an 1 ohm verstärker pyle doppelschwinger anschließen doppelschwinger parallel subwoofer doppelschwinger welche gute monoblock für 2x2ohm doppelschwinger doppelschwinger anschließen 2 x 4 ohm hifonics bxi 1100d richtig anschließen doppelschwinger nur eine spule anschliesen doppelschwingspule 2x4 anschluss doppelschwinger richtig anschliessen 2x4 forum 2x4 ohm 2 ohm 2x2 ohm subwoofer anschließen doppelschwinger besser specs e12spl-x4 tp://www.google.gr/imgres?imgurl=http://www.rockfordfosgate.com/rftech/woofer_wizard/1_2ohmdvc_1ohm.gif 2x4 ohm richtig anschliessen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen