vw teilemarkt

Keine Endgeschwindikeit 6N 1.6 75ps

ice_robin
  • Themenstarter

Tach zusammen...
Fahre ein 6N 1.6 mit 75 ps

das auto zíeht echt gut weg... aber der ist mit 172 km/h angegeben
aber der kommt sehr träge über die 160km/h...
was kann das sein?
soll ich mal kompression prüfen?
im juni mach ich erstmal inspektion... neue zündkerzen,sportluftfilter einsatz, neues öl... viell ist das dann weg..!

oder andere vorschläge?



16 zoll felgen drauf?


ice_robin
  • Themenstarter

nein... 14



Ich fahre auch nen 6N 1.6 mit 75 ps...gerade Strecke so ca 180 und bergab bin ich mal auf 192 gekommen mfg


das ist normal!

wenn man auf gerader straße fährt.. ist bei mir genauso!
aber berg runter läuft meiner 195 km/h!

gruß
polomaus911


ice_robin
  • Themenstarter

normal kann das nicht sein...
die werte werden bei grader strecke angegeben... und wenn geschrieben wird 172, dann läüft der meistens 180 auf grader strecke...!
von daher, scheiße!


ja bei 192 musste ich abbremsen weil dann leider so ein blödes 100 Schild kam


ice_robin
  • Themenstarter

ja schön.. aber mal wieder zurück zum thema


Ich finde es ist eher interessant welche Felgenbreite du drauf hast und nicht welche Felgengröße.Das ist nun wirklich das kleinste Übel bei einem Umbau und bei der Endgeschwindigkeit



aha und was hat das mit der breite zutun? je größer die felge desto mehr abrollumfang
natürlich biste mit 155ern schneller untwerwegs aber die hat er wohl nicht drauf!

bei 14 zoll zeigt der tacho eher mehr an als zu langsam! wobei die werte sowieso nicht passen!

bin laut tacho mit nem 1,6er AEA auf 8X14 mit 195ern 200gefahren! wie schnell das wirklich war weiß ich nicht...aber der ging schon verdammt gut für original

mfg


ice_robin
  • Themenstarter

es bringt mir nichts wenn ihr mir ein erzählt, wie schnell ihr wart...

ich habe 185 drauf..!
fakt ist, endgeschwindigkeit fehlt!


kollege du hast 75ps! das ist nichts! was erwartest du? das du 250 mit deinem polo fährst oder was?

dafür musste dir schon nen anderen motor reinsetzen!

mfg


also mit 195 und 15zoll schaffe ich so 170 und mit winterreifen so 180, ich habe aber 55ps


Zitat:

kollege du hast 75ps! das ist nichts! was erwartest du? das du 250 mit deinem polo fährst oder was?

dafür musste dir schon nen anderen motor reinsetzen!

mfg


naja 75ps sollte man nicht unterschätzen...ich sag ma so er muss schon locker an die 160 kommen! ich komm mit mein 195/45/ 16 zöllern richtig schwer an die 160 MIT 60PS GRAD MAL! Aber mit winterreifen drück ich schon die 185


lg


um größer die reifen um so größer der rollwiederstand.

da kann es auch passieren das die endgeschwindigkeit nen bissel leidet.

lg speedy


ice_robin
  • Themenstarter

Zitat:

kollege du hast 75ps! das ist nichts! was erwartest du? das du 250 mit deinem polo fährst oder was?

dafür musste dir schon nen anderen motor reinsetzen!

mfg



hömma kollege, wenn du mal richtig lesen würdest, dann würdest du auch über deine antwort nachdenken...
ich habe in keinem satz geschrieben, das ich 250 fahren will.,,
ich habe lediglich erwähnt, das er mit 172 angegeben ist, und ich nicht bis dahin komme....!

ich habe ja keine große reifen... 14 zoll... und nur 185... da dürfte es kein problem sein die 180 zufahren


also sorry aber umso größer die felge umso größer der rollwiederstand `? ... aha ...

ich würd mal sagen umso kleiner die felge umso besser der anzug aber umso geringer die endgeschwindigkeit und genauso andersrum ...

ich würde aber auch sagen bei ner 75ps maschine gerade so die 160 ist etwas mager! weil das macht mein 60ps ler locker und eher noch mehr mit 14" (8J) ab wann fehlt denn die leistung `?


also ich hab 175drauf und hab 60ps

genau den selben polo bin ich letztens mit 195 gefahren und du kannst mir sagen was du willst die endgeschwindigkeit hab ich nich erreicht wobei ich die selbe strecke gefahren bin.

und bei conti haben die mir das auch erzählt.
ich weiß halt nich ob es wirklich stimmt aber so wurde es mir erzählt......


gruß speedy


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Tach zusammen...
    Fahre ein 6N 1.6 mit 75 ps

    das auto zíeht echt gut weg... aber der ist mit 172 km/h angegeben
    aber der kommt sehr träge über die 160km/h...
    was kann das sein?
    soll ich mal kompression prüfen?
    im juni mach ich erstmal inspektion... neue zündkerzen,sportluftfilter einsatz, neues öl... viell ist das dann weg..!

    oder andere vorschläge?



    Kann wirklich schon an der Inspektion liegen .
    Was hast Du den für einen Motor ?
    AEA oder AEE ?

    Hast Du den überhaupt mal die geschwindigkeit geschaft nach Kauf des Fahrzeuges ?

    Fährst Du normalerweise nur in der Stadt ?

    Alle meine AEE die ich gefahren habe sind mindestens bis 180km/h Serie gekommen geradeaus mit 15 Zöller auf 195 er Reifen bei einer ET von 6 und 8 .

    Kann auch daran liegen das der immer nur in der Stadt gefahren wurde und auch weil halt alles alt ist mit den Luftfilter usw .

    Würde den mal ein paar Std. auf der Bahn fahren . Meine Autos sind alle nur auf der Bahn gewesen und liefen besser als die anderen Autos . Fahre 100km am Tag .


    ice_robin
    • Themenstarter

    ich denke auch das es nur ein stadt auto war....
    werd auf jeden fall mal nach indspektion 2 stunden oder so auf die bahn gehen....
    werd auch direkt den kraftstofffilter erneuern...!

    danke für deine antwort.. endlich mal ne antwort, die was bringt...
    die anderen streiten sich um ihre reifen und felgen


    wie lang hast du das auto? weil würd auch mal sagen früher ne alte frau gefahren nur in der stadt und immer schön bei 2000u/min. geschaltet! mach die inspektion und fahr auf die bahn und dann mal so richtig frei blasen und alles schön einfahren!


    gelöschtes Mitglied

      also ich will euch ja nich kritisieren oder so...aber ich schalte auch immer schön zeitig und so weiter...ich komme auch mit 15 zoll und 195er auf knappe 180 auf der geraden....

      ich denke das wird schon an der Inspektion und Wartung liegen..

      An das Freiblasen glaub ich nich so...der Polo is doch kein 2 Takter wo sich der Auspuff mit Ölschlamm und so zusetzt....


      Vll. is ja auch was anderes an deinem Polo defekt....nach nem ordentlichen Check wird er schon wieder laufen....

      Er läuft und läuft und läuft und läuft...


      MfG gunjack


      moin,

      von freiblasen kann wirklich nicht die rede sein..
      es sei denn, du hast eine rückstaufreie abgasanlage, etc etc.
      denke aber, dass die rennstrecke deinem kleinem etwas bringen wird

      kenn das selber



      mfg


      gelöschtes Mitglied

        also ich kann das mit der stadt nur bestätigen. die vorbesitzerin ist nur stadt gefahren und das in 11 jahren gerade mal knappe 49000km. so der hat am anfang kein bisschen gezogen, vom kick down zu schweigen. so bissl auf der bahn gewesen und sieh an, der zieht wieder, kick down ohne probleme. aber guck dir den trotzdem mal was genauer an. inspektion machen. leitungen und schläuche prüfenob da alles dicht ist und nichts abgeknickt


        ey du trüffel du musst mal nachdenken bevor du hier rumbabbelst und mich belehren willst!

        wenn du mit original bereifung deiner meinung nach 10km/h zu langsam fährst! dann lass deinen wagen aufm prüfstand messen dann haste nen genauen wert! der im fahrzeugschein angegebene wert wird meist unter- und nicht überschritten! und auch nicht genau ende sein, weil du den wind, steigung etc. berücksichtigen solltest!

        viel schneller wirste nunmal mitm 1,6er nicht fahren!

        und an den anderen meister der sache: wenn du mit ner größeren felge und breiteren reifen fährst, bist du dann nicht langsamer als mit originalbreifung? denk mal nach!

        naja kannst ja deine inspektion machen und wenn du dann auf die 170 kommst sagste nochmal bescheid

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          @funky6n

          kannste auch mal ordentliche Antworten geben...

          ...schein n ganz schönes Problem zu sein dich belehren zu lassen...wa?!


          ...Du bist sicher nich allwissend....


          ice_robin
          • Themenstarter

          @funky 6N : hömma du alte gartenlaube ... der Messwert im Fahrzeugschein, wird meist immer überschritten...
          ich habe noch nie ein auto gesehe, was langsamer fährt, als es angegeben ist....! immer schneller.....!

          und warum fährt ein 60ps polo auf grader strecke 170... und das ist nur eine 1.4 maschine...!
          also komm mir nicht mit, das ist nur ein 1.6...!

          versuche nicht ein andere zu belehren!


          also wenn ich auch meinen senf mal dabei gegeben darf! bin heute noch auf der A45 gewesen und hab mit 7,5x16 und nen AEE ca. 190 auf der geraden geschafft! Ich find das die die 16 Zöller nix mit der v-max zu tun haben wie hier schon geschrieben wurde! Nur der Anzug verschlechtert sich gegenüber meinen 13" WR! Fazit: Nicgt normal das deiner so langsam ist :( ! Mach mal deine Inspektion und dann schau nochmal!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            @funky 6N : hömma du alte gartenlaube ... der Messwert im Fahrzeugschein, wird meist immer überschritten...
            ich habe noch nie ein auto gesehe, was langsamer fährt, als es angegeben ist....! immer schneller.....!

            und warum fährt ein 60ps polo auf grader strecke 170... und das ist nur eine 1.4 maschine...!
            also komm mir nicht mit, das ist nur ein 1.6...!

            versuche nicht ein andere zu belehren!


            Weiß warum ,
            wegen der Streuung des Tachos .

            Habe auch schon einen Hund sch... sehen .

            Aber glaubt einen Tacho nicht immer was der sagt bzw. Amnzeigt .

            Tachowerte sind was für den Popo .

            Mein Golf zeigt laut Tacho 230km/h an aber ich fahre echte 240km/h .




            gelöschtes Mitglied

              also ich habe jetzt mal alle schönen Antworten durchgelsen und bin der Meinung das manche schon ne schöne Fantasie haben. Muss aber auch zustimmen, wenn der nach tacho nur 162 km/h schafft und mit 172 km/h angegeben ist... stimmt irgendwas nicht. Habe übrigens auch noch nie n Auto gehabt das "nach Tacho" nicht wenigstens 10 km/h schneller gefahren ist als angegeben. Der Tacho zeigt ja auch normalereise immer mehr an.

              wenn einer 13 Zoll fährt steigt die Beschleunigung, aber der Tacho zeigt natürlich noch mehr an.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen