vw teilemarkt

Nach Reperatur noch gleicher defekt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also hatte jetzt meinen Polo in der Reperatur weil er sporadisch nur (wahrscheinlich) auf 3 Zylindern. Bei VW haben sie dann zig Sachen ein und ausgebaut und meinten dann es wäre das Steuergerät. Kam dann ein neues rein. Der ganze Spaß hat mich 709€ gekostet was für mich schon ne Menge Geld ist :(
Naja nachdem ich dann knappe 40km gefahren war kam der selbe Fehler wieder.
Was kann ich jetzt machen? wenn ich ihn wieder hinbringe nehmen die mir nochmal soviel für irgend ein Mist hab und nachher geht er wieder nicht.
Eigentlich müssten die den doch jetzt ohne zusätzliche Rechnung machen schließlich haben sie 700€ für nix bekommen da der Fehler ja noch besteht
Jemand ne Ahnung wie das wahrscheinlich laufen wird?



gelöschtes Mitglied

    Huhu!

    Also ich würd den Wagen sofort in die Werkstatt bringen und auf kulanz pochen. Du hast den Wagen hingebracht damit der Fehler behoben wird - hast bezahlt. Die Leistung haben Sie nicht erbracht.
    Sprich: Lass es sie noch einmal kostenlos versuchen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also du meinst es besteht die Chance dass es umsonst gemacht wird?
    Das war ja auch mein Plan eigentlich ^^
    Weiß nur nich ob ich da ein Recht drauf hab.
    Finds allerdings ne Frechheit einem 700€ für eigentlich Nichts abzuknöpfen



    Ich denk schon dass du da ein Recht drauf hast. Du hast für eine Leistung bezahlt, nämlich die Behebung deines Problems, und diese Leistung haben sie scheinbar nicht erbracht.
    Da du aber für diese Leistung bezahlt hast, ist es auch dein Recht sie zu erhalten.

    Oh Gott wie abgehoben sich das anhört


    Du hast ja was reparieren lasse und auf soetwas bekommt man eine garantie!
    Also zurück zur werkstadt und ein bißchen machen!


    Schon mal das Wort Schlechtleistung gehört? Wenn nich macht auch nichts. Du hast auf jeden Fall das Recht auf Nachbesserung und falls diese nicht möglich ist auf Rückerstattung der 700€


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja ok wollt nur mal hören wie das is. nich dass ich unbegründet da ärger mach ^^


    Direkt zur Werkstatt zurück!

    Das ist dein gutes Recht und da können die nix machen.


    Würd ich auch sagen die soll? dir das geld wiedergeben u das alte steuergerät einbauen war ja wohl pfusch. Du musst noch rumherrennen und nochmal in die werkstadt deinen polo abgeben die spinn wohl würd versuchen geld wiederzubekomm o zumindest einen teil!



    Zitat:

    Würd ich auch sagen die soll? dir das geld wiedergeben u das alte steuergerät einbauen war ja wohl pfusch. Du musst noch rumherrennen und nochmal in die werkstadt deinen polo abgeben die spinn wohl würd versuchen geld wiederzubekomm o zumindest einen teil!





    Denn die sollen dich dort nicht vergessen!
    Beim nächsten mal werden die dir das vernünftig machen!


    ohne lang zu schnacken, ab zur Werkstatt und auf Kulanz bestehen...
    Zudem hast du immer eine Garantie..

    Jedoch dein altes Steuergerät können die nicht so einfach wieder einbauen, da die dir schon ein neues verbaut haben und die Kosten schon entstanden sind..

    Grüße jamy


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So jetzt war er nochmal da. Schaden ist jetzt behoben.
    Allerdings von wegen Garantie oder Kulanz. Jetzt hab ich zusätzlich zu der 710€ Rechnung davor noch eine über 472€ gekriegt.
    Und ich finde es einfach eine Dreistigkeit sowas.
    Hätten sie es beim ersten mal richtig gemacht wären nie so hohe kosten entstanden.
    Ich bin nicht gewillt die Rechnung in der Höhe zu bezahlen.
    Kann ich da irgendwas machen?


    gelöschtes Mitglied

      Ganz klar wieder zur Wewrkstatt und evtl das teil wieder ausbauen lassen und versuchen geld wieder zu bekommen.

      Also das erste mein ich natürlich...


      ja kannst was machen! nicht bezahlen und bei vw über diesen händler beschweren, würde nochmal hinfahren und den geschäftsführer antanzen lassen und mal hören was der dazu sagt! wenn die zu blöde sind den fehler zu beheben und dir auf verdacht alles mögliche da einbauen haben sie nähmlich pech gehabt!


      das wäre genau das richtige für mich , hammer!


      gelöschtes Mitglied

        wieder zur werkstatt die sollen dein altes wieder rein machen und weiter suchen . Diese sporadischen fehler sind die geilsten , man ist am messen und macht alles kein fehler da alles okay dann fährt man und zack der fehler ist wieder da oder kommt erst in 14 tagen oder so wieder wie er grad bock hat


        Würde einfach mal zum anwalt gehen und mal nachfragen was man in der situation machen könnte!


        Was war das denn für ein Händler?
        Größerer VAG Händler?
        Also normalerweise können sie dir doch kein Steuergerät verkaufen, wenn es garnicht defekt ist..
        Wurde der wagen probe gefahren? Weißt du dann wie viele km?
        Was wurde beim 2ten Werkstattbesuch getauscht?

        Hast Du die 2te rechnung bezahlt?
        Grüße
        Tim


        Zitat:

        ja kannst was machen! nicht bezahlen und bei vw über diesen händler beschweren, würde nochmal hinfahren und den geschäftsführer antanzen lassen und mal hören was der dazu sagt! wenn die zu blöde sind den fehler zu beheben und dir auf verdacht alles mögliche da einbauen haben sie nähmlich pech gehabt!




        Mit solchen Methoden wollen die doch bloß Geld verdienen und bei einer Vertragswerkstatt sollte man die Fehlerbehebung erwarten.

        In Deinem Fall wurde es durch die erste Maßnahme nicht geschafft sodass DU wieder die Probleme hattest. Aber wenn VW zu doof ist, die Arbeit zur Zufriedenheit des Kunden zu erledigen und er daraufhin nochmals hin muss kanns nicht angehen das Du dafür nochmal bezahlst

        GreeZ


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Also das Steuergerät war ja schon defekt ja. Aber sie haben den Fehler an sich nicht gefunden. Denn ein Kurzschluß im Kabelbaum hat das Steuergerät
        hingerichtet. Das is dann natürlich direkt wieder passiert.
        Und ja ist ein größerer VAG Händler. Dachte auch schon dass ich direkt an VW schreibe.
        Zumal beim erstenmal ja zig sachen gemacht wurden dies nicht waren. Irgendwelche Stecker und Geber getauscht etc.

        Also es kann doch nich fast 1200€ kosten ein defektes Kabel zu flicken und ein Steuergerät zu tauschen -.-


        bei wem warst du genau? in camberg oder idstein? mache dir nicht so große hoffnung mit dem geld, da wirste wohl kum noch dran kommen! hatte sowas auch mal bei einem getriebe


        lass mal hören wie es ausgegangen ist


        gelöschtes Mitglied

          Ich glaub, grad bei der Menge an Kohle, wäre ich da ausgetickt. Ich hätte auf Kulanz bestanden und keine weitere Rechnung akzeptiert.
          Aber tut mir leid für dich.. sowas ist immer stressig. Gut, dass ich bisher noch nich inne Werkstatt musste.. Konnte bisher alles selbst machen bzw. kenn jemanden, der das dann mit mir zusammen macht.
          Aber ich denke, wenn du die Rechnungen schon bezahlt hast, haste kaum noch ne Chance die Kohle wieder zu bekommen. Du warst ja damit einverstanden, indem du gezahlt hast. 1. Rechnung ist ja heftig genug.. die 2. hätte ich garnicht erst bezahlt.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen