vw teilemarkt

Welche felgen auf g40

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo. Ich hab jetzt meinen g40 tiefergelegt. 60/60 fahrwerk von kw. Was für felgen kann ich draufmachen ohne zu ziehen und zu bördeln? weil die jetzige 185/60/13 schleift



gelöschtes Mitglied

    Mach es vernünftig und nimm nichts unter 13Zoll... Macht einfach keinen Spaß und die Fahreigenschaften sind auch für´n A***h.

    Es sei denn, du hast NUR die 113PS, dann kannste 13Zoll fahren, ansonsten nur höher.

    Empfehlen werd ich dir 7X15 mit 195X45 er Reifen.

    Nix mit schleifen oder ziehen

    Gruß

    G-Meister


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    15 zoll? das ding ist doch jetzt 60/60 tiefer und schleift schon mit den 185/60/13. dann schleift das doch nur noch. Muss ich dann nix ziehen oder bördeln?



    gelöschtes Mitglied

      Kommt halt immer drauf an, was du für ein Fahrwerk hast.

      Wenn du nen FK hast, dann kannst du schon gleich einpacken...

      Bei meinen Erfahrungen musst du nur die Kante umlegen und was anderes musste ich bisher auch nicht machen.

      Gruß

      G-Meister


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ich hab nen fahrwerk von KW. ich hab mir grad nen paar schone 14zöller in der galerie angesehen. Was kann ich da für größen fahren. würd halt schon gerne die kanten dalassen und auch net ziehen. Meine alternative wär das ich meine alten mangels chromfegen (7x13 auf 175/50/13) nehme, vorne und hinten spurplatten drauf und dann passt das auch mit der bremse. Das hat einer bei uns hier in der gegend auch so gemacht


      gelöschtes Mitglied

        Na gut, wenn es um die Mangels Chrom Felgen geht, dann bin ich raus.... Ich hasse diese Felgen und will die auch auf keinem Polo sehen.

        Viel Erfolg.


        Gruß

        G-Meister


        gelöschtes Mitglied

          Abgesehen davon würde ich von einem 60/60 abraten wenn es nicht verstellbar ist. Bei einer gleichen Tieferlegung an der Vorder und Hinterachse hängt er dir hinten immer weiter durch als vorne.
          Also wenn es gewollt war habe ich nichts gesagt, aber wenn du das nicht wusstest rate ich dir auf ein 60/40 zurück zu greifen!


          gelöschtes Mitglied

            ich hab ca 60/50 mit 7x15 vorne 195/45/25 hinten 15mm scheiben und 215/40/15. die kotflügel sind aber breiter


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            @momo-86c : Ja das war schon so gewollt. und du hast recht! er hängt hinten tiefer runter. ich werd das aber wieder hochmachen. ich hab nutenverstellung.


            Kann mir einer sagen. Welche felgen ich auf meinen g machen kann. mit 60/60 OHNE zu bördeln/ziehen. egal ob 13, 14 oder 15 zoll. und man soll sie problemlos eingetragen bekommen.

            Bitte keine vermutungen o. ä nur wenn man was genau weiß

            MFG



            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            büdde büdde helft mir :(


            gelöschtes Mitglied

              Hmm, also Borbet T in

              VA 7x14 ET 35
              HA 8x14 ET 25

              wären machbar, nur da müsstest auch Bördeln.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              ok. danke. was wäre noch möglich mit nur bördeln ohne ziehen


              gelöschtes Mitglied

                Joa das wäre ohne ziehen möglich. Wenn mehr wissen willst fragst mal 2F G40 der hatte die Kombi lange drauf.


                hey ich fahr 6,5x15" ET33 bbs rm 012 mit 165/50R15 mit FK gewinde das so auf 60-70mm tiefer eingestellt is. wurd mir alles eingetragen ohne ziehen oder börteln & sieht mit den reifen derbe geil aus.


                Hi, also bei der Tieferlegung wird es schon bei Serienbereifung ohne bördeln eng (je nach dem, wie tief das kommt). Nur mit bördeln gehen auch 6jx16 mit 195/40er Reifen
                Sollte halt nicht zu breit werden, dann geht das.

                MfG
                k_jetpolo


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                also mangels chromfelgen passen absolut nicht. Der bremssattel ist zu groß ich habs mit 8mm, 10mm und 20mm spurverbreiterung probiert. keine chance! ich würde aber gern 13zoll nehmen. welche felgen(außer mattig-weller) passen?


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen