vw teilemarkt

Umrüsten von Normal Benzin auf Super

PoloTreser
  • Themenstarter
PoloTreser's Polo 2F

Hallo
wie sieht es denn aus wenn ich mit meinen 45 Ps Polo mot kennbuchstabe
AAU Super Tanke ist das Schädlich für den Motor ?
Oder muss ich irgend was Umrüsten oder Einstellen ?
Ich bin nur mal Neugierig was passieren würde wenn ich Super Tanke



Naja.... schädlich wirds nur für Dein Geldbeutel sein. S Auto wird kaum spürbar besser gehen..... Mehr ist da net...


tanken kannst du das ohne probleme...kannst auch vpower reinknallen...nur wird dir das ausser einem noch leereren geldbeutel nichts bringen ^^



eine höhere oktanzahl zu tanken ist nicht schädlich, eher besser für den motor, da er dadurch klopffester ist. ich tank auch super im 6N


gelöschtes Mitglied

    gut ist es, aber sinnlos


    Also ich finde beim Motorrad merkt man es brutal. Die Maschine hängt viel besser am Gas und geht auch besser. Aber Motorrad ist auch was anderes.


    Hi, wieso sollte das beim Mopped anders sein, fährst du ´ne Gasturbine?

    Normalerweise verringert sich sogar der Verbrauch ein wenig, wenn man statt normal, super tankt. Dazu läuft der Motor meist ruhiger und einfach "besser".
    Wenn du nur noch super tankst, kannst du auch die Zündung etwas früher stellen, um das ein oder andere Pony herauszukitzeln, ist zwar nicht viel, aber immerhin etwas

    Super plus oder 100Oktan-Plörre ist bei einem Motor ohne Klopfsensor dagegen herausgeschmissenes Geld.

    MfG
    k_jetpolo


    Alles Quark,bei allen Motoren die noch mit nem guten alten Vergaser und ohne vollelektronischem Motormanagement auskommen merkt man jedes zusätzliche Oktan mehr auch an einem besseren Motorlauf und besserer Leistung.Einen Besseren Gefallen kannst Du Deinem Motor gar nicht tun.Den geringen Preisunterschied vom Super zum Normalbenzin dürfte der weniger Verbrauch fast wieder wett machen.Anders als zum Super Plus,der ist dafür heute leider viel zu Teuer geworden und steht deshalb leider in keiner (V Power ist übrigens auch nicht besser als das Super Plus)Relation mehr zum Nutzen.Solltest Du Deinen Motor mal höher Verdichten lassen mußt Du dann sogar mehr Oktan Sprit tanken.
    Also ausprobieren,schaden wird es mit Gewissheit nicht!
    Gruß derby86


    Einspritzer Motoren laufen naturlich dann auch viel besser bzw verbrauchen weniger!
    Gruß!



    letztenendes ist es doch heutzutage wirklich nur ne frage des geldes oder?

    es schadet nicht aber es bringt auch keine mehr leistung, solche gerüchte sind denke ich nicht wirklich von nutzen für jeden von uns, da sollte man wirklich mal die berichte im ADAC lesen die den ganzen Vpower mist mal getestet haben, aber das nen anderes thema.

    vorteil darin ist das man ne saubere verbrennung hat und evtl der motor etwas ruhiger läuft und das wars dann aber auch.


    kannst halt die ölscheichs reicher amchen *gg*


    also ich tanke immer super, selten auch mal super plus


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    Bitte auch die Suchfunktion zu diesem Thema befragen.


    polotreff.de
    #13 - 20.05.2007polo 2 super oder normal benzin auto normal auf super umrüsten polo 86c super oder normal benzin motorrad benzin oder super
    Das Thema wurde geschlossen.

    Ähnliche Themen