vw teilemarkt

Motor geht aus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo
mein polo macht voll die zicken!
wenn ich vom gas gehe und den aus den gang nehme, geht die kiste aus was könnte die ursache sein.
Ich selber glaube das das die kerzen oder die spule ist kann jemand helfen.
Ist übrigens ein polo 6n
mfg adriano



eventuell standgas zu niedrig?


gelöschtes Mitglied

    standgas zu niedrig oder neue spulle ...



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ne standgas glaub ich nicht, weil die lampe von der batterie geht auch mit an wenn die kiste aus geht .


    es könnte der zündverteiler sein wie es bei mir war evtl. auch die leerlaufdüse naja ich hab halt nen polo 2


    das müsste an der drosselklappe liegen! die wird dreckig sein mach sie sauber und dann müsste er wieder laufen(ist warscheinlich nur minimal verschmutzt aber das reicht schon aus damit der nit richtig läuft). nimm einfach den deckel vom luftfilterkasten ab und reinige die klappe, leg am besten einen stein oder so aufs gaspedal damit du auch an die seiten kommst.

    mfg sebastian


    gelöschtes Mitglied

      Hallo...
      Ich denke auch das es die Drosselklappe ist!


      gelöschtes Mitglied

        drosselklappe sauber machen oder drosselklappensteuergerät neueinstellen. fährs nach vw hin die halten den laptop dranne ist ne sache von ner minute


        gelöschtes Mitglied

          jo prüf die drosselklappe, evtl einstellen lassen, drosselklappensteller, ob er nebenluft zieht. obs doch am verteiler oder so liegt kannst du eigentlich ganz leicht prüfen: während des fahrens auskuppeln, ausgehen lassen und wieder einkuppeln, wenn er wieder von selbst anläuft kann es nicht an der zündanlage liegen. (viele nennen gerne den hall-geber, keine ahnung warum, wenn der kaputt is geht gar nix). wenn er nich wieder anläuft >>> zündanlage durchchecken.


          mfg shoot



          gelöschtes Mitglied

            Versuchs mal mit nem Ölwechsel. Bei mir war das auch so... Hab dann erst den Luftfilter gereinigt und dann einen Ölwechsel mit Ölfilterwechsel gemacht, seitdem läuft er wieder wie ne 1 :=)


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen