vw teilemarkt

Tiefstes Fahrwerk im 86c?

Lippy
  • Themenstarter

Hey Leute welches FEST Fahrwerk ist das Tiefste ? im 2f
Hersteller? hab doch 13 zoll mit 175/50 und will die bis an die radlaufkane bringen aber ich will kein gewinde. (HAtte schon mal ne stillegung gehabt)
Wolte das weitec 80/80 aber das ist net mehr lieferba haben se aus dem program genommen.
Ja ich weis scheinwerfer kante und rest abstand boden das ist mir egal will einfach nur wissen welches evektiv am tiefsten runter geht währe cool wenn ihr mir mal schreibt eventuel auch mal die mase von radnabe mitte bis kotflügelkante.
Federteller hab ich schon.

Gruss Lippy
ps wenn eurer schön tief ist könnt ihr kleich bilder mit als anhang setzen



Habe unter mein Coupe ein Jamex 100/80 drunter mit mattig 7x13 175/50. Bin grad dabei es wieder neu aufzubauen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG
    Basti


  • Lippy
    • Themenstarter

    Danke kannst du mir sagen wo ich die federn her beckomme?



    gelöschtes Mitglied

      Ohne Gewinde wird das wohl nicht gehen, da deine Spurstangen bei solchen Tieferlegungen gerne mal oben unter der Batterie an der Karosse anschlagen. Beim Gewindefahrwerk wird der Spurstangenhebel am Federbein etwas weiter unten angeschweißt.

      mFg
      Sascha


      Lippy
      • Themenstarter

      hast du gewinde in dem 2 er? Bsmithi


      Lippy
      • Themenstarter

      86c 1.8T Und wo beckome ich den so tief eingetragen damit meine reifen so an de kante sitzten warscheinlich nirgendwo oder?


      gelöschtes Mitglied

        Also 100/80 ist ja schon derb tief. Ohne Probs dürftest du glaub ein 80/75 er bekommen.


        ich bin mit nem 70/50 und 13" schon 4 cm unter den gesetzlich geforderten 50cm lichtaustritt... und ihr wollt noch tiefer? na dann viel spaß nen TÜVler zu finden der euch das einträgt^^


        Lippy
        • Themenstarter

        blos welcher hersteller ? die einen haben 80/60 die sind fürn arsch und die anderen gehen runter will so tief wie möglich mit festfahrwerk
        hinten tiefer zu gehen ist ja kein problem die fahrwerke haben ja alle nutenferstellung aber vorne



        Lippy
        • Themenstarter

        mein tüv trägt es ein wenn edas fahrwerk ein gutachten hat dann ist es ihm e#gal welche scheinwerferkante


        dann hängt dein prüfer aber net arg an seinem Job^^


        Lippy
        • Themenstarter

        der war schon öfter vor gericht ist immernoch prüfer


        ich denke ohne gewinde bekommt man das echt nicht hin.....ich habe auch ein KW Gewinde drin und stehe auf ca 80 vorne, könnte aber LOCKER bis 100 runter wenn ich nicht eine Blöde Querlenkerstrebe drunter hätte
        Also ohne Gew. würde ich das nicht bringen, alleine schon wenn wir alle 2 Jahre über de Tüv fahren müssen und einen Bremstest machen müssen, und der Tüver in die Mulde rein fährt dann liegt er auf!
        Dave


        Lippy
        • Themenstarter

        also doch salzmann federbeine und 80/80 Federn? hat da einer ehrfahrungen ?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          der war schon öfter vor gericht ist immernoch prüfer


          Hmm ob der damit so glücklich ist?


          Also ich würd bei 80 / 75 fahren.


          Lippy
          • Themenstarter

          wie weit geht das fk 85/70 so runter geht da was oder total fürn arsch? in ferbindung mit federteller?


          kommt halt au immer auf den fahrwerkshersteller an... hab im jetzigen n ca 13 jahre altes steffan spezial in 70/50 mit 46cm lichtaustritt (natürlich eingetragen) in meim alten hatte ich n ca 2 jahre altes 50/50 supersport des ebenfalls nur 46cm lichtaustritt hatte (war auch eingetragen) bedes gemessen auf 7x13 mit 175/50 reifen

          des supersport iss jetzt in nem 1er polo mit 175/50 auf 7x13 und bonrath domlagern und der iss glaub ich jetzt noch tiefer


          224756_PoloHome.JPG
          224756_PoloHome.JPG

          Lippy
          • Themenstarter

          so wie bei dem einser polo fände ich es schon perfekt von der tiefe her genau so würde mir das 100 prozentig gefallen da könnte ich ach mit dem kleinen abstand leben zum radlauf


          wie gesagt in dem 1er iss n 50/50 supersport drinne (wird bei supersport als 60/60 verkauft aber als 50/50 eingetragen) mit bonrath lagern

          mit irgendwelchen fahrwerksteilen vom passat soll man angeblich auch noch zusätzlichen tiefgang erreichen hab ich mal gelesen


          Nein ich habe kein gewinde drunter. Habe aber bevor ich es eingebaut habe die Seitenwände mit einem Edding angezeichnen und dann gut 2cm weggeschnitten und lackiert, hat der TÜV nicht mal gesehen, da ich die alte Form behalten hab. Das Jamex bekommste immer noch zu kaufen, ansonsten direkt über Jamex Holland.


          Fahre ein Fk 80/60 finde er sitzt mit Mattig 7*13 perfekt......
          (siehe Bilder)


          Junge junge... ALso ich hab 80/60 + Supersport Federteller und ich mein mir isses persönlich schon zu tief geworden und ich fahr 14" mag gar nicht dran denken wies mit 13" wäre aber ihrmacht das schon


          80 60 fk und andere federteller dann haut des hin


          Lippy
          • Themenstarter

          Hey leute danke erst mal werde das fk 85/70 nehmen mit supersport federteller


          dahusky: Tiefe ist mir egal mein golf 3 wahr trotzdem noch tiefer also kein problem binn ich gewohnt

          sag nur golf drei gewinde so tief geschraubt das die antriebstwelle nur noch 5mm platuz im längsträger hat damit er nicht aufsitzt federwegsbegrenzer
          felgen wahren steffan bcw in 8X14 mit 195/45 14 der war sau tief also da habe ich keine angst will nur die reifen so nahr wie möglich an die radlaufkante bringen


          Danke an alle für die hilfe hoffe man sieht sich mal alle zusammen auf nem polo Treffen oder so ne art forums treffen


          sorry aber wie kann man sich nur Fk schrott kaufen.....naja jedem das seine
          Dave


          Lippy
          • Themenstarter

          kenne mehrere die fk drinne haben und mein dad hat en kw gewinde im corrado also so wirklich viel besser ist das ach net dafür das das gewinde fast das doppelte kost sorry is es mir net wer haben ja net mal koni dämpfer drinne sind ja nur alko dämpfer im gegensatz zu früher


          es kommt auch drauf an welche variante von Kw du eumel
          ich bin sau zufrieden, denke schon das man für 1100 was verlangen kann, und koni ist schon lange nicht mehr marktführer
          ich hatte in meinem alten Polo fk drinne, und nach kurzer zeit haben die federn rost angesätzt und die dämpfer waren nass, und mir war das viel zu weich......frage mal die leute hier nach FK, die meisten sagen schrott!
          Dave


          Zitat:

          Hey leute danke erst mal werde das fk 85/70 nehmen mit supersport federteller


          dahusky: Tiefe ist mir egal mein golf 3 wahr trotzdem noch tiefer also kein problem binn ich gewohnt

          sag nur golf drei gewinde so tief geschraubt das die antriebstwelle nur noch 5mm platuz im längsträger hat damit er nicht aufsitzt federwegsbegrenzer
          felgen wahren steffan bcw in 8X14 mit 195/45 14 der war sau tief also da habe ich keine angst will nur die reifen so nahr wie möglich an die radlaufkante bringen


          Danke an alle für die hilfe hoffe man sieht sich mal alle zusammen auf nem polo Treffen oder so ne art forums treffen


          Na toll und was hast du dann fürn Fahrverhalten wenn du nur auf begrenzer fährst ich finde tief ja net doof oder so aber wenn man sowas dann hat und der wagen nur noch über die straße "hüppelt" dann sag ich aber lieber 1-2cm höher aber dafür besseres fahrverhalten... IS meine Meinung...


          Lippy
          • Themenstarter

          sorry hatte aber keine probleme damit

          kenne genug die fk fahren und die sind nicht schlecht ex hatte nen 6nf und fk gewinde drinne lag wie en brett und die dämpfer sind dicht und rosten tut da ach nix solte man vieleicht ab und zu mal de hochdrckreiniger reinhalten


          ich wollt grad sagen so tief und fahren.... aber dann hab ich gesehn das du eh nur 45ps hast da kannst das machen. wart auf die erste polizei kontolle und sie werden die dir plakette abkratzen aber macht mal fahren kannst dann eh nicht mehr. das nennt sich dann schieben. aber wie heißt es so schön: wer liebt der schiebt

          mfg


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen