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Tiefstes Fahrwerk im 86c?

gelöschtes Mitglied

    Also 100/80 ist ja schon derb tief. Ohne Probs dürftest du glaub ein 80/75 er bekommen.



    ich bin mit nem 70/50 und 13" schon 4 cm unter den gesetzlich geforderten 50cm lichtaustritt... und ihr wollt noch tiefer? na dann viel spaß nen TÜVler zu finden der euch das einträgt^^


    Lippy
    • Themenstarter

    blos welcher hersteller ? die einen haben 80/60 die sind fürn arsch und die anderen gehen runter will so tief wie möglich mit festfahrwerk
    hinten tiefer zu gehen ist ja kein problem die fahrwerke haben ja alle nutenferstellung aber vorne



    Lippy
    • Themenstarter

    mein tüv trägt es ein wenn edas fahrwerk ein gutachten hat dann ist es ihm e#gal welche scheinwerferkante


    dann hängt dein prüfer aber net arg an seinem Job^^


    Lippy
    • Themenstarter

    der war schon öfter vor gericht ist immernoch prüfer


    ich denke ohne gewinde bekommt man das echt nicht hin.....ich habe auch ein KW Gewinde drin und stehe auf ca 80 vorne, könnte aber LOCKER bis 100 runter wenn ich nicht eine Blöde Querlenkerstrebe drunter hätte
    Also ohne Gew. würde ich das nicht bringen, alleine schon wenn wir alle 2 Jahre über de Tüv fahren müssen und einen Bremstest machen müssen, und der Tüver in die Mulde rein fährt dann liegt er auf!
    Dave


    Lippy
    • Themenstarter

    also doch salzmann federbeine und 80/80 Federn? hat da einer ehrfahrungen ?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      der war schon öfter vor gericht ist immernoch prüfer


      Hmm ob der damit so glücklich ist?


      Also ich würd bei 80 / 75 fahren.



      Lippy
      • Themenstarter

      wie weit geht das fk 85/70 so runter geht da was oder total fürn arsch? in ferbindung mit federteller?


      kommt halt au immer auf den fahrwerkshersteller an... hab im jetzigen n ca 13 jahre altes steffan spezial in 70/50 mit 46cm lichtaustritt (natürlich eingetragen) in meim alten hatte ich n ca 2 jahre altes 50/50 supersport des ebenfalls nur 46cm lichtaustritt hatte (war auch eingetragen) bedes gemessen auf 7x13 mit 175/50 reifen

      des supersport iss jetzt in nem 1er polo mit 175/50 auf 7x13 und bonrath domlagern und der iss glaub ich jetzt noch tiefer


      224756_PoloHome.JPG
      224756_PoloHome.JPG

      Lippy
      • Themenstarter

      so wie bei dem einser polo fände ich es schon perfekt von der tiefe her genau so würde mir das 100 prozentig gefallen da könnte ich ach mit dem kleinen abstand leben zum radlauf


      wie gesagt in dem 1er iss n 50/50 supersport drinne (wird bei supersport als 60/60 verkauft aber als 50/50 eingetragen) mit bonrath lagern

      mit irgendwelchen fahrwerksteilen vom passat soll man angeblich auch noch zusätzlichen tiefgang erreichen hab ich mal gelesen


      Nein ich habe kein gewinde drunter. Habe aber bevor ich es eingebaut habe die Seitenwände mit einem Edding angezeichnen und dann gut 2cm weggeschnitten und lackiert, hat der TÜV nicht mal gesehen, da ich die alte Form behalten hab. Das Jamex bekommste immer noch zu kaufen, ansonsten direkt über Jamex Holland.


      Fahre ein Fk 80/60 finde er sitzt mit Mattig 7*13 perfekt......
      (siehe Bilder)


      Junge junge... ALso ich hab 80/60 + Supersport Federteller und ich mein mir isses persönlich schon zu tief geworden und ich fahr 14" mag gar nicht dran denken wies mit 13" wäre aber ihrmacht das schon


      80 60 fk und andere federteller dann haut des hin


      Lippy
      • Themenstarter

      Hey leute danke erst mal werde das fk 85/70 nehmen mit supersport federteller


      dahusky: Tiefe ist mir egal mein golf 3 wahr trotzdem noch tiefer also kein problem binn ich gewohnt

      sag nur golf drei gewinde so tief geschraubt das die antriebstwelle nur noch 5mm platuz im längsträger hat damit er nicht aufsitzt federwegsbegrenzer
      felgen wahren steffan bcw in 8X14 mit 195/45 14 der war sau tief also da habe ich keine angst will nur die reifen so nahr wie möglich an die radlaufkante bringen


      Danke an alle für die hilfe hoffe man sieht sich mal alle zusammen auf nem polo Treffen oder so ne art forums treffen


      sorry aber wie kann man sich nur Fk schrott kaufen.....naja jedem das seine
      Dave


      Lippy
      • Themenstarter

      kenne mehrere die fk drinne haben und mein dad hat en kw gewinde im corrado also so wirklich viel besser ist das ach net dafür das das gewinde fast das doppelte kost sorry is es mir net wer haben ja net mal koni dämpfer drinne sind ja nur alko dämpfer im gegensatz zu früher


      es kommt auch drauf an welche variante von Kw du eumel
      ich bin sau zufrieden, denke schon das man für 1100 was verlangen kann, und koni ist schon lange nicht mehr marktführer
      ich hatte in meinem alten Polo fk drinne, und nach kurzer zeit haben die federn rost angesätzt und die dämpfer waren nass, und mir war das viel zu weich......frage mal die leute hier nach FK, die meisten sagen schrott!
      Dave


      Zitat:

      Hey leute danke erst mal werde das fk 85/70 nehmen mit supersport federteller


      dahusky: Tiefe ist mir egal mein golf 3 wahr trotzdem noch tiefer also kein problem binn ich gewohnt

      sag nur golf drei gewinde so tief geschraubt das die antriebstwelle nur noch 5mm platuz im längsträger hat damit er nicht aufsitzt federwegsbegrenzer
      felgen wahren steffan bcw in 8X14 mit 195/45 14 der war sau tief also da habe ich keine angst will nur die reifen so nahr wie möglich an die radlaufkante bringen


      Danke an alle für die hilfe hoffe man sieht sich mal alle zusammen auf nem polo Treffen oder so ne art forums treffen


      Na toll und was hast du dann fürn Fahrverhalten wenn du nur auf begrenzer fährst ich finde tief ja net doof oder so aber wenn man sowas dann hat und der wagen nur noch über die straße "hüppelt" dann sag ich aber lieber 1-2cm höher aber dafür besseres fahrverhalten... IS meine Meinung...


      Lippy
      • Themenstarter

      sorry hatte aber keine probleme damit

      kenne genug die fk fahren und die sind nicht schlecht ex hatte nen 6nf und fk gewinde drinne lag wie en brett und die dämpfer sind dicht und rosten tut da ach nix solte man vieleicht ab und zu mal de hochdrckreiniger reinhalten


      ich wollt grad sagen so tief und fahren.... aber dann hab ich gesehn das du eh nur 45ps hast da kannst das machen. wart auf die erste polizei kontolle und sie werden die dir plakette abkratzen aber macht mal fahren kannst dann eh nicht mehr. das nennt sich dann schieben. aber wie heißt es so schön: wer liebt der schiebt

      mfg


      Lippy
      • Themenstarter

      ihr macht euch en kopf da giebt es keine probleme


      ups sehe ich grade 45Ps okay dann kannst du das Billigfahrwerk rein machen fahr du nur das Fahrwerk auf 80 tief + tiefe teller+13 zöller+10 Begrenzer auf jeder kolbenstange kommt sicher voll fett
      oh man *kopfschüttelt*


      Lippy
      • Themenstarter

      ey leute ihr habt probleme de corrado von meinem dad sitzt ach auf begrnzer und ? keine probleme und der hat en bischen mehr dampf


      Also mein Auto hockt nicht press auf begrenzer aber deins dann bald,weil dein super fahrwerk das alles garnicht abfangen kann du held
      das schlägt jedes schlagloch wie ne Bombe auf dein Polo ein


      Lippy
      • Themenstarter

      wenn de meinst bei meinem golf hatte ich keine probleme und bei meinem dad ach net vorallem baue ich selber federwegsbegrnzer aus gummi puffer die aus dem lkw bau sind die sind weicher als die scheisse zum stecken


      vergiss es einfach dir kann man nicht helfen, fusch dir mal was zusammen und höre bloss nicht auf andere leute dann kommst du sicher ganz weit du Jungspunt..........


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