vw teilemarkt

Frage zum AFH Motor

VWFlo
  • Themenstarter
VWFlo's Polo 6N

Hallo !

Ich habe 2 Fragen an euch

1. Gibt es den AFH Motor also den 1,4 16V mit alter und neuer ZE ?

2. Kann man die ZE am Sicherungskasten unterscheiden ?

Gruß Flo



also alte gibts hab ich z.b.!
am sicherungskasten weiß ich net aber an vielen anderen dingen wie amaturenbrett, lautsprecherabdeckung, tacho, lüftungen usw.


Die ZE heisst doch Zentralelektrik... das IST der Sicherungskasten.

Bei "alter ZE" ist dat noch nen Riesen Klotz der "Potentiale" intern verteilt.

Bei "neuer ZE" gibts eingentlich keine ZE mehr. Wird alles intern im Kabelbaum verteilt. Die ZE beschränkt sich auf ein paar Sicherungen und Relaishalterungen.

LG
René



VWFlo
  • Themenstarter
VWFlo's Polo 6N

Hallo !


Und noch ne kleine frage zu dem AFH Motor habe bei ebay einen Polo gefunden der ist BJ 98 und hat angeblich laut dem besitzer euro 3 !
Mein AFH Motor ist auch BJ 98 hat aber nur euro 2 geht das mit rechten dingen zu ?

Gruß Flo


gelöschtes Mitglied

    Nagut, man weiß ja nicht ob das von Werk schon Euro3 ist, man kann das ja auch aus Kostengründen oder der Umwelt zuliebe nachrüsten lassen

    Also möglich isses schon, hab auch nen AFH mit Euro 2


    Den AFH gabs eigentlich nur mit Euro2.

    Warum der Euro3 hat, weiss der Teufel...

    LG
    René


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen