vw teilemarkt

Motor für Stockcar Derby

Scorpionat
  • Themenstarter

moin

ihc krieg bald wohl nen derby ohne motor für stockcar

da ich bisher nur mit opel was zu tun hatte bin ich bei polo etwas planlos...

was für nen nmotor sollte ich da am besten reinbauen? polos gibts ja genug und für ne appel und neei sowieso...

ich dachte an nen 1.3er mit 55 oder 75ps und vergaser.. wenns sowas überhaupt gab... gebt mir mal tips..



gelöschtes Mitglied

    Wenn dann würd ich den 75PS er vom 2er Polo nehmen. Da kannst normalerweiße gut was machen. Und der soll anscheinend auch gut gehen.


    es ist natürlich traurig das du einen derby einfach so zum spaß zerfahren willst, aber wenn denn würde ich auch zu einem 75pser aus dem 2er oder 2f tendieren, die sind meist ned soo teuer, machen aber richtig dampf...

    und für 400 euro gibbet auch mal eben 20ps mehr


    grüße



    Scorpionat
    • Themenstarter

    ne der wagen ist schon gefahren.. insgesamt glaube ihc 5 rennen... [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • was zahl ich den für nen 1.3er polo mit 75ps motor? ich hab mal gekuckt die sind doch voll selten... die 2f mit 75ps sind ja häufig vertreten aber die alten 86c mit dem motor.. zurnot nähme ich auch 55ps, hauptsache geht nach vorne..

    sind die antriebswellen bei den 1.3er polo alle gleich?


  • mein Herz blutet wenn ich sowas sehe aber man kann es auch so sehen um so mehr kaputt gehen um so wertvoller wird meiner ^^



    Hi, nehm den 55PS Vergaser mit Hydrostößeln mit den MKB: MH.

    Davon gibt es haufenweise, da die im Polo und Golf 2 eingebaut waren (und zwar wirklich MASSIG). Da ein 4-Gang vom 40/45/50PS dran, und los geht´s. Bei Ebay solltest du die für so ca. 50Euro bekommen, höchstens.

    MfG
    k_jetpolo


    das tut schon weh, der ist ja komplett zerbeult und kaputt!?

    lg


    gelöschtes Mitglied

      Motor für Stockcar Derby



      Bleibt bitte beim Thema,egal wie schade es ist nen Polo oder Derby für sowas zu "missbrauchen".

      Gruss Frank



      Scorpionat
      • Themenstarter

      Passt der den auch so vom golf 2? sprich mit motorhalter?

      was ist jetzt mit den antriebswellen ich hab gehört bei den 1.3er soll es 2 verschiedene gebn

      hat vielleicht auch ein user die entsprechenden teile für mich? könnte mir vorstellen das oft polos geschlachtet werden, die kosten ja nix.. ich dachte aj schon bei opel wär alles billig aber bei polo ist das ja noch schlimmer..

      standort so 100km um rödinghausen (32289)


      die motorhalter sind gleich, was sich jetzt aber mit den atriebswellen ist keinen plan, kannst ja meinen motor inkl. getribe kaufen alles komplett überholt

      allein 500 € in den motor investiert und nochmals nagelneue kupplung und getriebe überarbeitet.

      laos bei nem angemessenen angebot von mindestens 800€ kannst alles haben


      Scorpionat
      • Themenstarter

      Lass mal. soviel hab ich in den letzten 3 jahren nich für mien hobby ausgegeben..


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen