vw teilemarkt

HILFE! radio geht nicht Zündschloss kaputt?

TobS
  • Themenstarter

Moin!

Ich hab mir ein neues radio gekauft, eingebaut, und alles ging, denn auf einmal ist das radio einfach so ausgegange, ich dachte mir nix bei, als ich denn zuhause war ist und das tor aufmachen wollte, ist der "licht-summer" angegangen, obwohl der motor lief&schlüssel gesteckt hat! und der summt jetzt immer wenn das licht an ist und die tür auf, egal ob der motor läuft, oder nicht! nur an einer position vom schlüssel im zündschloss geht der summer ned an, und da geht denn auch das radio! aber denn geht alles auf einmal wieder wie normal, aber nur kurz...
ich denke mal das da orgendwo ein wackler ist, nur wo, und wie bekomme ich den weg?

hab mal bilder gemacht von den positionen! das erste ist die wo der summer nicht geht, und das radio funktioniert, das 2te ist wenn der motor läuft (radio geht ned) und das dritte ist wenn der schlüssel nur so steckt (zündung aus)



geht.jpg
geht.jpg
an.jpg
an.jpg
aus.jpg
aus.jpg

bráuchst ein neues zündschloß das is defenitiv im arsch

oder der zundanlaßschalter mit dem ich es zuerst versuchen würde da er viel billiger is


TobS
  • Themenstarter

es geht doch aber alles, bis auf das radio, das geht nur in der ersten stellung!

was kostet denn ein neues zündschloss?



hm schätze mal so an die 150 bis 200 euro aber versuchs erstmal mit dem zünanlaßschalter der kostet ca 20 euro.


TobS
  • Themenstarter

also quasi nur hinten der schalter der am zünschloss dran ist, ja?

zündanlaßschalter heißt das ding?
kann ich das selber wechseln, oder muss ich da in die werkstadt?


TobS
  • Themenstarter

hab einfach mal das rote und das gelbe kabel getauscht, jetzt gehts zumindest wenn der motor läuft!

ich denke mal das das nicht die ideale lösung ist (oder) aber es geht erstmal!

und das neue kenwood radio klingt super! und die neue helix endstufe macht auch richtig bumms!


greez!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen