vw teilemarkt

Motor wird zu warm

Jambyef
  • Themenstarter

Habe heute feststellen müssen in der Fahrt das der Motor zu warm geworden ist. die nadelanzeige war auf dem Roten. LED Lampe hat auch nicht geleuchtet. Er ging mal kurz aus wärend der Fahrt. Und wenn ich ihn starte läuft er für ca. 3 sekunden unruhig. Desweiteren kommt ein quitsche aus dem Motor seit dem ich den Zahnriemen weckseln lassen hab.

An was kann das vielleicht liegen. Kennt sich damit jemand aus.



gelöschtes Mitglied

    Tach mit dem Quitschen jönnte vom Zahnriemen kommen da er zu feste gespannt worden ist.(er muss sich zwischen Zeigefinger und daumen um gerade noch 40 grad drehen dürfen) wenn es nicht der ZR ist dann der Keilriemen.,.er könnte locker sein oder verölt...
    Der Motor wird zu warm? schon mal ausprobiert ob das Thermostat im Arsch sein kann? Möglicherweise öffnet der nicht mehr richtig und dadurch wird er warm...muss du mal ausprobieren .bau den mal aus und leg den mal ins wasser.lau warm... dann nimmste nen heizstab und hellste den rein...oder nen top auf den ofen,,,.. und machst ihn dann an..Wenn er sich nicht öffnet,dann isser kaputt...<Neu kostest das Teil bei ATU 22 euro.
    Gruss Dan


    Also bei hoher Kilometerleistung sollte man den Zahnriemen gleich incl. Wasserpumpe wechseln, evtl. kommt nun das Quitschen von den lagern der Wasserpumpe, die evtl. auch das Wasser nicht mehr richtig durchfördert und daher die Motortemp ansteigen lässt?



    Der Sisko



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen