vw teilemarkt

ZV Motor für Kofferraum über Scheibwisc

Bommelchen
  • Themenstarter

Einen wunder schönen wünsch ich euch,

also heute habe ich endlich geschafft meine ZV vorne in meinen 2F einzubauen (hab es einige wochen vor mir hergeschoben ^^)

und morgen will ich dann im kofferraum weiter machen..

also bei meinem alten 2f'er habe ich vom zv modul nen kabel nach hinten gelegt, will ich aber diesmal nicht machen...

ich möchte meinen heckscheibenwischer demontieren und vom hebel am lenkrad aus mein kofferraum impuls öffner starten..

jetzt möchte ich von euch wissen wo ich mein grünes und blaues kabel anschließe vom motor?

lg
bommel



Ich würd nicht den Wischerschalter nehmen. Wenn du da mal aus Versehen gegen kommst während der Fahrt... is nich so schön.

Den Motor anzuschließen ist ziemlich simpel. Kann mich zwar nicht mehr dran erinnern, welche Kabel es genau waren, aber ich weiß noch, dass es ziemlich offensichtlich war
Nimm dir am besten ein Messgerät, mach den Wischer an - und dann siehst du ja wo was ankommt.


Bommelchen
  • Themenstarter

würde eh nur funzen wenn die zündung an ist oder?



gelöschtes Mitglied

    ausserdem hat der heckwischer ein intervall, wenn du also den hebel betätigst würde die klappe immer wieder aufspringen wenn du vergisst den "heckwischer" auszuschalten

    gruss, nobby


    Bommelchen
    • Themenstarter

    ja aber nobby,

    du machst den kofferraum doch eh nur an, wenn du stehst und den motor eigentlich aushast,

    dann kann man doch die zündung an amchen den scheibenwischer betätigen und die zündung wieder ausmachen..

    gruß
    bommel


    Das is aber nich Sinn der Übung - und die Gefahr, dass du das Ding während der Fahrt aufmachst is auch noch da. N kleiner Druckschalter is wesentlich besser. Und vorne an die Kabel zu kommen ist nun auch kein Akt.


    gelöschtes Mitglied

      seh icvh auch so.....vllt nen schönen taster von mercedes, die haben auch so knöpfe für kofferraumentriegelung


      HY
      was hast du denn für eine ZV eingebaut und war das einfach die einzubauen? Will mir auch eine holen aber weis noch nich welche.

      Hast du nen link?

      DANKE! schonmal im vorraus!

      MFG Benny


      ZV gibts gute von Waeco. Einfach mal in Ebay suchen...

      mfg



      Bommelchen
      • Themenstarter

      meine zv hat nen zwanni gekostet und hatte die schon in meinem coupe drin und jetzt in meinem steilheck..
      geht über fernbedienung..

      meine is von shark...

      is rattengeil das dingen.. ^^

      einbau is pille palle beim 2f aber wie es bei nem 6n is weiß ich ncih...

      lg
      bommel

      ps.: kofferraum zv is eingebaut und geht über den wischerhebel.. bin schon etliche km gefahren auch bei regen, passiert nix..
      also besten dank.. und bay


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen