vw teilemarkt

Felgen verchromen

G40Fan
  • Themenstarter

Hi, ich wollt mal fragen, ob je,amd von euch nen Lacker kennt, der mir meine Felgen für nen guten Preis verchromen kkann.
Weiss gar nicht, ob das überhaupt geht, aber wär cool.
Ich hab die Möglichkeit, sie vorher sandstrahlen zu lassen, wenn das weiterhilft.
Ich komme aus dem Raum Berlin/Brandenburg.
Vielen Dank!



ähhh mom.. Verchromen oder Lacken ?

es gibt kein lack der aussieht woe Chrom!
Dazu kannst du nicht jede Felgen verchromen lassen , da verchromen ein Verfahren ist was das gefüge der Felgen verändert!Sprich die Felge ist nichtmehr so stabil wie vorher und "könnte brechen" oder sonstiges!
Am besten gehste mal zu nem Felgen Doc und lässt dich beraten!Hochglanzpolieren sieht meiner meinung nach viel schöner aus wie Chrom!Chrom hat eine eigenart die ich zu Heftig finde (nur bei Komplett verchromten Felgen)

Lacken ist ne sache von 1 std. dann sehn diese schick aus, jedoch sind die verdammt anfällig auf kratzer, steinschläge sowie Bordstein kontakte!
jedoch ne ganze ecke billiger wie verchromen oder Lacken!


G40Fan
  • Themenstarter

Lacken meine ich. Die warn schonmal mit nem Chromlack behandelt worden, aber der Typ hat irgentwie Mist gebaut -> beim Einpacken haben die das Muster von der Luftpolsterfolie angenommen.
Ist also ewig nicht getrocknet.
Also wer kann die chromfarben lacken?



G40Fan
  • Themenstarter

Muss doch jemand geben, der das machen kann?


Es gibt so Chromlack.
kann man bei lackboerse kaufen.

Frag doch einfach mal beim Lackierer nach.....


gelöschtes Mitglied

    Das Problem bei solchen Lacken ist halt du brauchst ne 1000%tige Oberfläche, da siehst du jeden scheiß.

    Und dann noch einen Lackierer finden der so Top arbeitet.


    G40Fan
    • Themenstarter

    Muss ja nicht 100% perfekt werden. Nur ich dachte, hier kann das vielleicht jemand.


    @G40Fan : Woher kommst du ?


    G40Fan
    • Themenstarter

    Aus Stahnsdorf, ca 10 km südlich von Berlin. Aber ich würd auch ein paar Km in Kauf nehmen.



    ich kann ja mal den lacker von mein schwager fragen !
    der kommt aus falkenberg !


    G40Fan
    • Themenstarter

    Jo das wär super.Wie gesagt, ich könnte sie auch sandstrahlen lassen. Muss da nochmal nachfragen, aber ich glaub das geht.


    polotreff.de
    #12 - 31.05.2007verchromen stahnsdorf g40fan
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen