vw teilemarkt

Wer von euch hat den GK Motor?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Huhu
Ich bins mal wieder, die riesen Nervensäge

Also, um meinen Motor gibts ja Spekulationen, weil niemand weiß was es für einer is...
Doch hab ich nen Tipp bekommen, dass es vll der GK Motor sein könnte!
Ich wollte mal fragen, wer auch einen drin hat und mir vll helfen kann des rauszufinden.
Hatte schon mal nen ähnlichen Thread zu dem Thema!

Isn Vergaser, der verdammt gut geht und dazu keinen Kat hat. Is ein Austauschmotor der nie eingetragen wurde, und von dem die MKB rausgeklopft, also entfernt wurden...
http://www.polotreff.de/html/forum.../75021.html

Ich stell mal bilder dazu rein

Kann mir jemand dazu was sagen?



DSC00007.JPG
DSC00007.JPG
DSC00008.JPG
DSC00008.JPG
DSC00009.JPG
DSC00009.JPG

ich würde glatt behaupten das du mit deiner vermutung richtig liegst.

"Doch hab ich nen Tipp bekommen, dass es vll der GK Motor sein könnte!"

von wem hast du diesen tip denn bekommen?

nein im ernst, ich kenne keinen anderen motor der diesen luftfilterkasten original hat. ich vermute wie schon gesagt das es der GK ist der bis 87 glaube ich im GT verbaut wurde.


aber um ganz sicher zu sein, warten wir mal ab was die anderen dazu schreiben^^



gelöschtes Mitglied

    Ich glaube das ist der ALTE aav motor (benzinp. am block! ) mit dem FALSCHEN Vergaser aus dem golf! mit dem Luftfilterkasten dazu! Also SELFMADE ! Daher auch nix kat! und steuergerät fehlt bestimmt auch! ODER?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja, der hat kein steuergerät
    wozu auch? is jan vergaser...


    was ist denn bitte ein alter aav?
    meinst mh oder wie der heißt?

    edit:
    der luftfilter ist nicht von nem golf, der ist anders habe meinen erst bei ebay verkauft.


    So das ganz einfach... schätze mal dasses wirklich n GK is... schau mal wieviele Schläuche von der Ansaugbrücke weggehen. Wenns 3 sind dann isses die vom GK Motor. Dann schaust ob der 4rte schlauch ans Wasserrohr geht.
    Allerdings bin ich der Meinung dass beim GK die Benzinpumpe auf der anderen seite sitzt... also gehe ich mal davon aus dasses ein MH Motor ist mit dem GK Luftfilter. Oder sogar mit dem GK Vergaser kann auch sein.
    Fahr mal aufn Prüfstand dann weißt wieviel PS des Teil hat... schätze mal grob 60 PS wenns der GK Vergaser aufm MH Rumpf ist.

    MfG Michael


    gelöschtes Mitglied

      [QUOTE

    • was ist denn bitte ein alter aav?
      meinst mh oder wie der heißt

      Ja genau ! ich kam nicht drauf! heisst der so? ich weiss auch nicht genau ob der luffi vom golf kommt habe hier auch so einen rumliegen ! meine aber das das wirklich selbstgebaut ist das ganze! WAS JA NICHT SCHLECHT IST! was sagst du?


    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      im schein sind ori 45. aber ich weiß von dem "verkäufer" dass des nimma der motor is. der geht auch zu gut für 45...


      ich will ja nicht den spass verderben aber ein gk is kein hydrostössel und hat einen anderen ventildeckel würd ich ma sagen



      der ansaugtrakt ist original.
      wenn man das bild mal megazoomt sieht man das vw emblem


      Zitat:

      ich will ja nicht den spass verderben aber ein gk is kein hydrostössel und hat einen anderen ventildeckel würd ich ma sagen


      Joa aber wenns ein MH wäre bis Bj. 87 hätte er noch den alten massiven Ventildeckel. Wie gesagt wird warscheinlich ein MH Motor sein mit dem GK Luftfilter oder sogar dem GK Vergaser. was anderes kann ich mir nicht vorstellen da beim GK Vergaser sicher die Benzinpumpe auf der anderen Seite ist...

      MfG Michi


      richtig gk ist ein schlepphebelmotor hat noch den nach vorn geneigten ventildeckel....
      siehe bild das ist ein gk... was du da hast keine ahnung ein aav oder so den sich jemand auf einen einfachen vrgaser zurückgebaut hat...?


      b4b5c704e02075d950e3
      b4b5c704e02075d950e3

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      auf vergaser umgebaut is der net... ich denkauf jeden fall, dass es einer von 86c is, irgendwas älteres...
      Und ich bin mir sicher, dass der nicht von einspritzer auf vergaser umgebaut is...

      Ach man... ich weiß doch auch net. aber es nervt :(


      Das kann auch sein. Wer das gemacht hat der hat sich unnötig arbeit gemacht musst ja alles umbaun sogar den tank. lööl

      Hydrostößel motor mit GK Luftfilterkasten. Mehr könn ma net sagen glaub ich.

      MfG Michi


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Die zündspule is auch so komisch... die war mal kaputt und es war verdammt schwer eine aufzutreiben... weil die andere anschlüsse hatte...

      Ich weiß, dass es die gleiche is wie von nem 3er golf 1,8l

      Langsam dreh ich am rad


      Hol dir einfach nen gescheiten Polo Motor und bau den ein...
      Dann hast net son zusammengepuzzelten Mist wo man nix weiß und nix für findet =P

      MfG Michi


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Will ich aber gar net... der is auf 45ps eingetragen und kostet mich nich viel, wenn man mal davon absieht, dass er keinen kat hat
      Ansonsten hat der noch nie nen tropfen öl verloren und befindet sich in nem super zustand.
      Und er geht wie sau... was will Frau mehr!


      Wie wäre es mit einem Eingetragenen Motor, wenn die Straßenförster dich damit erwischen is Schluss mit Lustig


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      da mach ich mir keine sorgen... weil man auf den ersten blick nicht erkennt dass es nicht der echte is. oder wie glaubst komm ich sonst immer durch den TÜV?
      Auf die Stelle wo die MKB sind immer bisschen dreck draufschmieren und dann schaut auch niemand nach



      bis dich einmal der richtige erwischt... denk daran du fähr ohne versicherungsschutz.wenn de einen unfall baust und das jemand mitbekommt. polizei gutachter wer auch immer bist du richtig dran. bezahlst alles aus eigenenr tasche auch bei folgeschäden eventueller unfallopfer. versicherungsbetrug, falls er mehr hubraum hat steuerhinterziehung etc..... das wäre mir zu heiß...
      aber echt besorg dir lieber einen vernünftigen motor nicht so einen bastelkasten.. der vergaser ist ja ein ganz normaler ohne elektrik etc...den ab's nicht auf nem hydrokopf wer weiß was se da zusammen gebastelt haben...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So schlecht zammgebastelt kann der ja net sein, denn er läuft gut wie man sieht
      Ich nehm mal an, dass des n MH Motor mit nem anderen Luftfilter is, da der Vergaser auch auf den 2er Golf 55PS Motor passt.
      --> könnte auch von der Leistung her gut passen

      @polo76:
      find ich ja echt nett, dass du mir ins Gewissen reden möchtest , aber ich werd den Motor erst rauswerfen wenn ich ne passende Alternative gefunden hab, für die sich der Umbau auch lohnt


      es wird denke ich mal ein HZ motor ist.
      das ist dann der alte 45 ps vergaser motor. den hab ich auch in meinem derby gehabt.
      aber du kannst ja einfach mal nachgucken
      steht am übergang vom kopf zum block
      hab dir mal nen bild gemacht

      Jahnke


      DSCN0017.JPG
      DSCN0017.JPG

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      du hast den thread gar nicht ganz gelesen
      Die Motorkennzahl steht da nicht mehr

      Und mein Ventildeckel is ganz anders als bei dir... und 45PS gehen nicht so ab wie mein Polo, hab ja den Vergleich wenn ich meinen Winterpolo fahr.

      Ich denk mittlerweile, dass es der MH is, weil echt alles drauf hinweist, bis auf Luftfilter und Zündspule...
      Naja, und dass er keinen KAT hat liegt vll echt daran, dass er ein RE-Import is...


      Den motor den ich dir geschickt hab ist auch nur nen beispiel.
      Mein motor ist nen GK das ist der alte 75ps motor als vergaser
      wenn der da nicht steh steht er vieleicht noch uber dem getriebe aufm motorblock schwer zu sehen aber mit nen bisschen verrenkung und nem spiegel zu finden


      wenn die zündspule vom golf3 1.8 passt, wieso meinst du dann das du lang gebraucht hast eine zu bekommen? hab gestern einen gesehen und zündspule hat selbe teilenummer wie meine und ich glaub die sind beim polo alle gleich


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ne, leider net... da gibts 2 verschiedene. mit unterschiedlichen polen.
      Dass die vom 3er golf is hab ich ja erst jetz erfahren. als ich die zündspule gebraucht hab wußte ich des noch net, deswegen stend mein polo 3 wochen rum, weil nix mehr ging.
      Aber vll is die auch anders weils ein re-import is


      Hi, das ist ein MH aus´m Golf II, weil der (auch) eine Gaszugbetätigung an der "faschen" Seite hat, nur der Luftfilterkasten ist vom GK.

      MfG
      k_jetpolo


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hehe, des denk ich mittlerweile auch


      Da spricht der Fachmann nicht wahr kjet =P
      Also denke so langsam ham wa alle möglichen Kombinationen durch und MH klingt für mich persönlich auch am ehesten zutreffend.

      MfG Michi


      polotreff.de
      #31 - 28.04.2008golf 1 teile motor gk gk ansaugbrücke und vergaser auf mh motor wieviel ps mehr? golf 1 motorumbau 1,3 gk vw motortyp gk polo gk vergaser ventildeckel vw gk motor vergaser polo gk vw gk motor vergaser golf mkb gk benzinpumpe polo gk tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/38027.jpg &h=98&w=131&sz=12&hl=de&start=43&itbs=1&tbnid=grpvve9ino6dom:&tbnh=68&tbnw=91&prev=/images?q=gk+motor&start=40&hl=de&sa=n&gbv=2&ndsp=20&tbs=isch:1 mh anderer luftfilterkasten vw+gk motor gk ansaugbrücke polo ebay motordaten vw gk tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/38025.jpg tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/38026.jpg luftfilter gk motor mh gk luftfilterkasten
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen