vw teilemarkt

Motor Stottert! Sau Wichtig!

Hebo
  • Themenstarter
Hebo's Polo 2F

Hi Leutz, hab n riesen Problem!
Mein Motor (AAU) spinnt seit kurzem total rum! der läuft unterturig im Stand und wenn ich gas gebe ruckelt der so komisch( höhrt sich nach zündaussetzern an oder so)! Kerzen sind Schwarz und aus dem Auspuff ( der im Stand wackelt wie sau(wie auch der Motor)) kommt schwarzer rauch raus und er stinkt nach spritt!
Laut Zündkerzenbild läuft der zu fett ( schwarze Kerze)
Luftfilter und ansaugwege sind frei ( läuft auch ohne filter so scheiße)
Hab Verteiler getestet ( kann ja sein, das die Kerzen zu wenig Stoff bekommen), Verteilerkappe,..... den ganzen gedöns halt.
Zündspule hab ich auch geprüft alles in ordnung!
Jetzt bekomm ich die Kriese und weiß nich mehr weiter.
Ich hoffe ma einer von euch kann mir bei meinem Problem
Ich weiß einfach nich mehr weiter. is sau wichtig weil ich so nich rumfahren will!



gelöschtes Mitglied

    Moin Ist der temperatur fühler kaputt? zieh mal die stecker ab vom blauen ! läuft der dann besserß :( mfg


    Das gestottere hatte ich auch, lag am Drosselklappenpotentiometer, der gab falsche Stellwerte an das Steuergerät was daraufhin mehr Benzin als gebraucht wurde eingespritzt hat, er lief dann wesentlich zu fett!

    Ich habe dann den Poti zerlegt und gereinigt, danach habe ich nochmal meine Zündung kontrolliert, die auch nicht mehr ganz stimmte und danach lief/läuft er bis jetzt wieder einwandfrei!



    Der Sisko



    Hebo
    • Themenstarter
    Hebo's Polo 2F

    also der Temperaturfühler ist es nich! Lambadasonde auch nich!
    Wie meinst du das mit dem Drosselklappenpotentiometer? Wo sitzt das ding denn genau? hab davon noch nie gehört.....
    wär cool wenn du mir das ma bischen genauer erläutern könntest


    Lies Dir mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • meinen Beitrag mit Anleitung darüber durch!


    Der Sisko


  • Hebo
    • Themenstarter
    Hebo's Polo 2F

    also drosselklappenpotentiometer is das auch nich! Ich hab den unterdruckschlauch vom Kaltstartregler ma vom Luftfilter abgezogen und ne schraube rein. Danach lief der wie ne 1! auch nach ner Probefahrt! nur als ich dann später wegfahren wollte lief er auf einma nich mehr richtig! hab schon gedacht, das das klappt aber falsch gedacht! ich weiß echt nich mehr weiter.


    Na dann ist da was verstopft, mußt Du mal alles richtig Reinigen!


    Der Sisko


    gelöschtes Mitglied

      Moin Teste den tempfühler dein motor weiss nicht ob er kalt oder warm ist und läuft wenn er warm ist nicht richtig ! Er denkt er ist Kalt ist aber auf betriebstemperatur! MFG


      Hebo
      • Themenstarter
      Hebo's Polo 2F

      wie teste ich den? und was soll ich da alles saubermachen?
      Und kann der Tempfühler von jetzt auf gleich einfach himmeln?



      gelöschtes Mitglied

        Zieh den stecker ab und bau aus ! manchmal sieht man das sogar dann haben die ne BEULE also durchgebrannt von innen !testen kann man die auch ! steht irgendwo unter SUCHEN! das weiss ich ! Hast du ein anderen polo in der Nhe wo du den Mal tzm testen tauschen kannst?


        Hey das Problem hatte ich auch, haben dann ein bisschen am Zündverteiler gedreht und da hat sich rausgestellt das der Locker war also der Zündzeitpunkt nicht mehr stimmte.
        Musste einfach mal checken ob das ding richtig sitzt.
        greetz alex


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen